Der Fall Khashoggi

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Bintje, 20 Oktober 2018.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.756
    Damit ist alles gesagt....ich habe zu Netanjahu extra nichts geschrieben, schließe mich Sonne an. Nur Israel sollte man auch nicht auf Netanjahu reduzieren ;) Ja ich habe den Bindestrich gesehen ;)
     
    sommersonne gefällt das.
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.830
    Zustimmungen:
    5.433
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den Link, der liefert noch weiteren Hintergrund :)

    Netanjahu ist ein ganz übles rechtspopulistischen A...loch, wenn er mit Orban rumkumpelt und dessen unübersehbar antisemitisch grundierte Anti-Soros-Kampagne unterstützt. Aber wenn Ungarn und Polen das dürfen, warum nicht Israel auch. Die sind nicht mal in der EU.

    Das andere aber ist, daß offensichtlich alles auf Richtung gewaltiger Bürgerkrieg im Nahost steht: Ein großer sunnitisch-arabischer Block mit Israel und den USA. Die Türkei wird auf der anderen Seite stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2019
    Burebista gefällt das.
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.830
    Zustimmungen:
    5.433
    Geschlecht:
    männlich
    Krieg gegen Afghanistan, o.k.; 11. September kann man sich nicht gefallen lassen, irgendjemand mußte dafür bezahlen.

    Ansonsten sehe ich nicht, daß irgendeine Intervention, ein Krieg des Westens da unten irgendjemandem irgendwas gebracht hätte. (Irakisch-Kurdistan mal abgesehen.) Saudi-Arabien an der Seite Israels und der USA? Das kann denen den Kopf kosten. Setzt fundamentalisch-islamistische Kräfte in Bewegung, die keiner kontrollieren kann.
     
    Burebista und sommersonne gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    6.454
    Geschlecht:
    weiblich
    Werde ich auch nicht, nur leider hat Netanjahu sehr viel Macht in Israel und so wird eben größtenteils getan was er vorschlägt.
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.830
    Zustimmungen:
    5.433
    Geschlecht:
    männlich
    *gääähn*

    Die PKK sind nicht die Kurden.
    Erdogan ist nicht die Türkei.
    Trump ist nicht Amerika.

    Bibi ist nicht Israel.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    6.454
    Geschlecht:
    weiblich
    Volle Zustimmung. Die Lage hat sich massiv verschlechtert und die vielen vielen Toten sind ganz für umsonst umgekommen. Das kann sich der Westen auf seine lange Liste der Verfehlungen schreiben.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    10.830
    Zustimmungen:
    5.433
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist das überhaupt für ein imperialistischer Duktus: Eine chinesische Top-Managerin wird auf Betreiben der USA in Kanada verhaftet, weil HUWAEI Geschäfte mit dem Iran macht? o_O
     
    Burebista und sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    6.454
    Geschlecht:
    weiblich
    Stimmt, aber leider bestimmen sie die Politik (und wurden auch von einem großen Teil ihrer Völker gewählt) und die, die sich nicht mit deren Politik identifizieren, kommen nicht so recht zum Zuge und haben kaum die Möglichkeit etwas zu verändern.
     
    Alubehütet gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.549
    Zustimmungen:
    4.348
    So gesehen sind die Kashoggi-Attentäter und Jemen-Bomber auch nicht Saudi-Arabien.
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    6.454
    Geschlecht:
    weiblich
    Logisch, nur die Königsfamilie nebst Anhang,
     
Die Seite wird geladen...