Berfin1980

Well-Known Member
Welche Möglichkeit hat der Iran, einen Krieg gegen ihn zu verhindern? Saddam Hussein immerhin haben sie noch die Frist eingeräumt, die Massenvernichtungswaffen zu beseitigen, die er gar nicht hatte. Was soll der Iran tun?
Am besten nicht mehr versuchen "ihren" Islam (Schiiten) zu verbreiten, sich aus den Ländern in denen sie nichts zu tun haben, zurückziehen, Israel in Ruhe lassen. Dann hätten sie sicher schon mal viel gewonnen.

Allerdings muß man auch Israel-Netanjahu raten Iran in Ruhe zu lassen. Denn der ist auch nicht unschuldig.
https://www.welt.de/politik/ausland...-dem-Iran-Netanjahu-sorgt-fuer-Aufregung.html
Damit ist alles gesagt....ich habe zu Netanjahu extra nichts geschrieben, schließe mich Sonne an. Nur Israel sollte man auch nicht auf Netanjahu reduzieren ;) Ja ich habe den Bindestrich gesehen ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Allerdings muß man auch Israel-Netanjahu raten Iran in Ruhe zu lassen. Denn der ist auch nicht unschuldig.
https://www.welt.de/politik/ausland...-dem-Iran-Netanjahu-sorgt-fuer-Aufregung.html
Danke für den Link, der liefert noch weiteren Hintergrund :)

Netanjahu ist ein ganz übles rechtspopulistischen A...loch, wenn er mit Orban rumkumpelt und dessen unübersehbar antisemitisch grundierte Anti-Soros-Kampagne unterstützt. Aber wenn Ungarn und Polen das dürfen, warum nicht Israel auch. Die sind nicht mal in der EU.

Das andere aber ist, daß offensichtlich alles auf Richtung gewaltiger Bürgerkrieg im Nahost steht: Ein großer sunnitisch-arabischer Block mit Israel und den USA. Die Türkei wird auf der anderen Seite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Krieg gegen Afghanistan, o.k.; 11. September kann man sich nicht gefallen lassen, irgendjemand mußte dafür bezahlen.

Ansonsten sehe ich nicht, daß irgendeine Intervention, ein Krieg des Westens da unten irgendjemandem irgendwas gebracht hätte. (Irakisch-Kurdistan mal abgesehen.) Saudi-Arabien an der Seite Israels und der USA? Das kann denen den Kopf kosten. Setzt fundamentalisch-islamistische Kräfte in Bewegung, die keiner kontrollieren kann.
 

sommersonne

Well-Known Member
*gääähn*

Die PKK sind nicht die Kurden.
Erdogan ist nicht die Türkei.
Trump ist nicht Amerika.

Bibi ist nicht Israel.
Stimmt, aber leider bestimmen sie die Politik (und wurden auch von einem großen Teil ihrer Völker gewählt) und die, die sich nicht mit deren Politik identifizieren, kommen nicht so recht zum Zuge und haben kaum die Möglichkeit etwas zu verändern.
 
Top