eruvaer

Well-Known Member
Es gibt jetzt einen ausführlichen Bericht einer Uno-Sonderberichterstatterin für extralegale, standrechtliche und willkürliche Hinrichtungen. Er enthält u.a. den Inhalt der Tonbänder zum Mord, die dem türkischen Geheimdienst vorlagen. Ausgesprochen brutal und schon in den bei Spon wiedergegebenen Details schwer erträglich...

https://www.spiegel.de/politik/ausl...e-details-zum-mord-im-konsulat-a-1273261.html

Das war ein kalt geplanter Mord von Sadisten. Die französische Menschenrechtsexpertin Agnès Callamard, die den Bericht für die Uno erstellt hat, empfiehlt dringend weitere Untersuchungen der Uno sowie auch persönliche Sanktionen gegen MBS.
Was ich nicht versteh:
Das Konsulat war verwanzt, alles ist in Ton/Bild dokumentiert - wurde das nicht live mitgehört? Checkt man sowas erst nach ein paar tagen oder wie?
 

eruvaer

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Ich bin sicher seine Verlobte wäre über einen anonymen Hinweis, sie soll ihren Mann nicht reingehen lassen, sicher sehr dankbar gewesen.

Womöglich wäre sie in Verkennung der Gesamtsituation auch noch mitgegangen. Und dann?
Ich hab mich gefragt, warum die Saudis 15 Agenten da hatten. Vermutlich für den Fall, dass er das Konsulat in Begleitung betreten hätte. Den Rest mag man sich nicht ausmalen. Es war schon so übel genug, so grauenerregend, dass mir angesichts der Beschreibung die Worte fehlten. Eigentlich immer noch fehlen. Für seine frühere Verlobte muss es ein anhaltender Alptraum sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Was willst Du machen? Einmarschieren? Das ist eine Botschaft! Daß die Türkei zugeben muß, den Kasten komplett verwanzt zu haben, ist peinlich genug und wird noch bittere Folgen haben!

Das glaube ich gar nicht mal. Überleg mal: diese Bänder sind ein wertvolles Pfand. Meines Erachtens auch noch vor dem Hintergrund des jetzigen Szenarios des von Trump und MBS gewünschten Krieges gegen Iran.

Wer hinter den Angriffen auf die Schiffe im Golf steckt, wissen wir immer noch nicht. Wir wissen aber sehr wohl um Tomkin, um die konstruierten Kriegsgründe gegen Irak, um saudische Interessen und um die der USA unter Trump. Dass Trump sich einen Dreck um die Uno schert, wissen wir allerdings leider auch, und noch dazu, dass er wohl keine Hemmungen hätte, den Nahen Osten erneut anzuzünden.

Wenn es gelingt - was ich realistisch gesehen allerdings bezweifle -, MBS vor dem Hintergrund dieser Bänder anhaltend unter Dampf zu halten, ihn international zu ächten, dürfte Trump wenig anderes übrig bleiben, als sich vorerst zu distanzieren und zurückzurudern. Schon seiner christlichen Fundi-Wähler halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top