Der Fall Khashoggi

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Bintje, 20 Oktober 2018.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.400
    Zustimmungen:
    16.922
    Geschlecht:
    weiblich
    Was ich nicht versteh:
    Das Konsulat war verwanzt, alles ist in Ton/Bild dokumentiert - wurde das nicht live mitgehört? Checkt man sowas erst nach ein paar tagen oder wie?
     
  2. HayatGüzel
    Offline

    HayatGüzel Active Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    141
    Alle die mit Saudi Arabien gut sind sollten sich gut überlegen..
     
  3. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    4.556
    Geheimdienste handeln nicht nach moralischen Maßstäben, die rücken damit erst raus wenn ihre Regierung daraus einen Nutzen ziehen kann.


    .
     
    sommersonne, Bintje und eruvaer gefällt das.
  4. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    Was willst Du machen? Einmarschieren? Das ist eine Botschaft! Daß die Türkei zugeben muß, den Kasten komplett verwanzt zu haben, ist peinlich genug und wird noch bittere Folgen haben!
     
  5. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.400
    Zustimmungen:
    16.922
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin sicher seine Verlobte wäre über einen anonymen Hinweis, sie soll ihren Mann nicht reingehen lassen, sicher sehr dankbar gewesen.
     
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.188
    Zustimmungen:
    6.307
    Geschlecht:
    männlich
    O.k. Das ist ein Punkt.
     
    eruvaer gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    5.044
    Womöglich wäre sie in Verkennung der Gesamtsituation auch noch mitgegangen. Und dann?
    Ich hab mich gefragt, warum die Saudis 15 Agenten da hatten. Vermutlich für den Fall, dass er das Konsulat in Begleitung betreten hätte. Den Rest mag man sich nicht ausmalen. Es war schon so übel genug, so grauenerregend, dass mir angesichts der Beschreibung die Worte fehlten. Eigentlich immer noch fehlen. Für seine frühere Verlobte muss es ein anhaltender Alptraum sein.
     
    eruvaer und sommersonne gefällt das.
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    5.044
    Das glaube ich gar nicht mal. Überleg mal: diese Bänder sind ein wertvolles Pfand. Meines Erachtens auch noch vor dem Hintergrund des jetzigen Szenarios des von Trump und MBS gewünschten Krieges gegen Iran.

    Wer hinter den Angriffen auf die Schiffe im Golf steckt, wissen wir immer noch nicht. Wir wissen aber sehr wohl um Tomkin, um die konstruierten Kriegsgründe gegen Irak, um saudische Interessen und um die der USA unter Trump. Dass Trump sich einen Dreck um die Uno schert, wissen wir allerdings leider auch, und noch dazu, dass er wohl keine Hemmungen hätte, den Nahen Osten erneut anzuzünden.

    Wenn es gelingt - was ich realistisch gesehen allerdings bezweifle -, MBS vor dem Hintergrund dieser Bänder anhaltend unter Dampf zu halten, ihn international zu ächten, dürfte Trump wenig anderes übrig bleiben, als sich vorerst zu distanzieren und zurückzurudern. Schon seiner christlichen Fundi-Wähler halber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
    sommersonne und EnRetard gefällt das.
  9. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    5.028
    Geschlecht:
    männlich
    Verlobte.
    Eine Witwe ist auch keine Exfrau.
     
    eruvaer gefällt das.
  10. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.400
    Zustimmungen:
    16.922
    Geschlecht:
    weiblich
    ja, man bleibt verlobte und lässt das auch nicht los...
    der Gedanke, dass dieser Liebesbeweis (Ehe) diese Gräueltat ermöglicht hat - das überwindet man wahrscheinlich niemals...
     
    EnRetard gefällt das.
Die Seite wird geladen...