Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Dann kannst du uns doch bestimmt die entsprechende Sure mal zitieren.

Oh du der du da dich wider deinen Körper betrinkst. Wisse, du schadest deiner Leber, die dir der Schöpfer in seiner unendlichen Weisheit geschenkt hat. Nimm er seine Finger weg vom Alkohol, das er keinen Spaß habe und ein folgsamer Dienser seines Herren bleibe.

Oder so ähnlich.

lustiger Versuch , aber sprachlich und vom Aufbau her weit weit entfernt von der tatsächlichen Offenbarung. Fällt sofort auf.

zum Spaßfaktor bei Alkohol:

bist du auf alkohol angewesen um spaß zu haben?
Das ist doch seltsam , wieso muss man etwas Hei sein, leich den Bewusst sein verlieren um Spaß zuhaben. Ist es überhaupt spaß, wenn man nicht wirklich bewusst ist was man da hat.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Die Todesfälle, sind mit alkoholkosum verbunden. Bei manchen Fällen sind verfälschte Produkte sicherlich die Todesursache gewesen , aber man darf nicht vergessen dass Konsumverlangen von Alkohol sie zu diesen Produkten gebracht hat.

Man darf nicht vergessen, dass das Alkohol für viele andere Fälle der Grund ist.
Oft sind betrunkene Fahrer in einem Autounfall verwickelt bei dem es Tode gegeben hat. Es geht ja nicht nur um Todesfälle, auch andere Konflikte oder Probleme sind auf Alkoholkonsum zurück zu verfolgen.

Du propagierst ein Alkoholverbot, weil ein paar Zeitgenossen damit nicht umgehen können. Da gibt es ganz sicher traurige Geschichten, aber hey, du könntest auch das Kinderkriegen verbieten, weil manche ihre Kinder schlagen.

Und zum Glück steht von Pillensucht, Nikotinsucht usw. nichts im Koran. Auch Spielautomaten haben schon ganze Familien zerstört.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Die Todesfälle, sind mit alkoholkosum verbunden. Bei manchen Fällen sind verfälschte Produkte sicherlich die Todesursache gewesen , aber man darf nicht vergessen dass Konsumverlangen von Alkohol sie zu diesen Produkten gebracht hat.

Man darf nicht vergessen, dass das Alkohol für viele andere Fälle der Grund ist.
Oft sind betrunkene Fahrer in einem Autounfall verwickelt bei dem es Tode gegeben hat. Es geht ja nicht nur um Todesfälle, auch andere Konflikte oder Probleme sind auf Alkoholkonsum zurück zu verfolgen.

Soll man Deiner Ansicht nun den Alkohol ganz verbieten? Die Verantwortung hat immer der Mensch. Wenn ich Alkohol trinke und Auto fahre, dann gehe ich bewußt das Risiko ein, mich und andere zu gefährden.
Es können doch nur die Selben sein, die Alkohol als sündig erklären und im nächsten Augenblick eine vergewaltigte brandmarken, und vermutlich ermorden wollen.


In der Türkei werden alle möglichen Dinge gefälscht, da muß man nicht den Alkohol dafür heranziehen, um es dann verteufeln zu können. Selbst Reis wurde gefälscht (Plastik statt Reis).

Lebensmittel-Imitate: Türkische Verbraucher müssen bewusster einkaufen
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

lustiger Versuch , aber sprachlich und vom Aufbau her weit weit entfernt von der tatsächlichen Offenbarung. Fällt sofort auf.

zum Spaßfaktor bei Alkohol:

bist du auf alkohol angewesen um spaß zu haben?
Das ist doch seltsam , wieso muss man etwas Hei sein, leich den Bewusst sein verlieren um Spaß zuhaben. Ist es überhaupt spaß, wenn man nicht wirklich bewusst ist was man da hat.

Für mich geht es einfach ums Prinzip, ich selbst trinke praktisch überhaupt keinen Alkohol. Wenn wir weggehen, meist nur eine Flasche oder 2 Flaschen Bier.

Aber ich will mir nicht von religiösen Fanatikern vorschreiben lassen, was ich zu trinken habe. Ganz einfach.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Für mich geht es einfach ums Prinzip, ich selbst trinke praktisch überhaupt keinen Alkohol. Wenn wir weggehen, meist nur eine Flasche oder 2 Flaschen Bier.

Aber ich will mir nicht von religiösen Fanatikern vorschreiben lassen, was ich zu trinken habe. Ganz einfach.

Wie, nur eine Flasche Wein? :)

Geht mir genauso. Ich trinke kaum Alkohol. Wenn mir aber mal nach einem Glas Wein sein sollte, möchte ich mich von niemanden etwas vorschreiben lassen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

lustiger Versuch , aber sprachlich und vom Aufbau her weit weit entfernt von der tatsächlichen Offenbarung. Fällt sofort auf.

zum Spaßfaktor bei Alkohol:

bist du auf alkohol angewesen um spaß zu haben?
Das ist doch seltsam , wieso muss man etwas Hei sein, leich den Bewusst sein verlieren um Spaß zuhaben. Ist es überhaupt spaß, wenn man nicht wirklich bewusst ist was man da hat.

Man muss gar nicht. Ich trinke nie Alkohol, aber für Freunde, die ein Bierchen wollen, habe ich Bier im Kühlschrank. Es geht um die Freiheit, so zu leben, wie man will.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der heimliche Kampf der Islamisten gegen Alkohol

Und zum Glück steht von Pillensucht, Nikotinsucht usw. nichts im Koran. Auch Spielautomaten haben schon ganze Familien zerstört.

Oh mein Gott!

Das kommt dabei raus wenn man nur die ungefähre Übersetzungen liest.

In Vers 5:90 heißt das Verwendete Wurzel Wort "khamara" bedeutet "zu bedecken". Wenn dieser Wort mit Alkohol oder Wein übersetzt wird, beschränkt man den Bedeutungsumfang des Wortes. Alles was den Kopft behindert also denn Verstand/sinn bedeckt wird hier angesprochen. Das beinhaltet alles was den Bewusstsein negativ abwandelt wie Marihuana, Heroin, Alkohol..(siehe Tafsir >> http://www.enfal.de/Tafsirde/Teil7.htm)

"O die ihr glaubt, berauschender Trank, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind nur ein Greuel vom Werk des Satans. So meidet ihn, auf daß es euch wohl ergehen möge!(5:90)


PS: Im Koran wird oft eine umfassende und allgemeine Sprache verwendet.
Das ist auch eines Gründe warum der Koran auch Heute aktuell ist.
 
Top