"Der Islam gehört zu diesem Land"

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Sorry, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich begreife immer noch nicht ganz, über was hier eigentlich diskutiert wird bzw. diskutiert werden soll. Da werden ein paar Begriffe in die Runde geworfen ohne das irgendwie ein Zusammenhang zu erkennen ist. Bin ich etwa zu doof für diese Diskussion? :roll: :redface:
 

Catsili

Active Member
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Auch dir rate ich etwas zu differenzieren. Ich habe den militanten Muslimen angeraten nach Iran oder Saudi-Arabien zu gehen, weil dort schon die Gesellschaft existiert, die sie hier erst mühsam errichten wollen. Wenn du dich davon angesprochen fühlst, ist das dein Problem

Nein mein Lieber, von "militanten Muslimen" hast Du nicht geschrieben, sondern von:

sdost schrieb:
Ich habe nie verstehen können, wie man als praktizierender Muslim in so einem Land wie Deutschland leben kann. Wäre es nicht nur konsequent zu sagen, in ein islamisches Land zu gehen?

sdost schrieb weiter:
Es gibt den Iran und Saudi-Arabien, dort lebt der Gläubige im Einklang mit sich und dem Islam, ohne störende Ungläubige. Hier in Deutschland kann der Muslim seinen Glauben nicht leben

http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/23876-probleme-mit-konvertiten-2.html

Ich, als Gläubige, darf mich da also angesprochen fühlen, auch ohne "militant" zu sein.

LG Catsili
 
S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Nein mein Lieber, von "militanten Muslimen" hast Du nicht geschrieben, sondern von:

sdost schrieb:


sdost schrieb weiter:


http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/23876-probleme-mit-konvertiten-2.html

Ich, als Gläubige, darf mich da also angesprochen fühlen, auch ohne "militant" zu sein.

LG Catsili



Vielen Dank für die Gedächtnisstütze. Kann man denn in Deutschland nach dem Koran leben?
 

Catsili

Active Member
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Vielen Dank für die Gedächtnisstütze. Kann man denn in Deutschland nach dem Koran leben?

Nichts zu Danken......ich helfe Dir gerne, Dich an deine eigene Meinung zu erinnern.

Zur Frage: Deiner Meinung nach ja nicht, aber ich, als "Rosinen-Rauspickerin" (wie du "gemäßigte Muslime" ja bezeichnest) kann sehr gut in Deutschland leben und praktizieren.

LG
 
S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Nichts zu Danken......ich helfe Dir gerne, Dich an deine eigene Meinung zu erinnern.

Zur Frage: Deiner Meinung nach ja nicht, aber ich, als "Rosinen-Rauspickerin" (wie du "gemäßigte Muslime" ja bezeichnest) kann sehr gut in Deutschland leben und praktizieren.

LG


Wer sich bewusst dem Islam zuwendet und dann doch nur halbherzig praktiziert sollte sich schon fragen ob das eine richtige Entscheidung ist
 
S

sdost

Guest
AW: "Der Islam gehört zu diesem Land"

Es gibt genug sogenannte Christen die nicht mehr 100% nach der Bibel leben das hält sie aber auch nicht ab ihr kreuz zutragen und sich als gläubig zubezeichnen. nur mal so.:wink:


Es geht ja um Konvertiten. Wer als Muslim oder Christ geboren wird ist das nun mal. Wer sich aber bewusst für eine Religion entscheidet, verbindet etwas damit
 
Top