Der Islam ist die Lösung

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Der Islam ist die Lösung

Das von dir fett Markierte ist zwar in der Tat fernab der Realität .... aber leider mitten im Leben ...

Ich entscheide in jedem Moment neu, was das Leben ist.
Und diese Wahlmöglichkeit steht jedem frei.

Für Dich ist doch das Leben auch manchmal schön und manchmal die Hölle, obwohl sich an den globalen Rahmenbedingungen rein gar nichts geändert hat, oder?
 

sonja.s

New Member
AW: Der Islam ist die Lösung

Ich entscheide in jedem Moment neu, was das Leben ist.
Und diese Wahlmöglichkeit steht jedem frei.

Für Dich ist doch das Leben auch manchmal schön und manchmal die Hölle, obwohl sich an den globalen Rahmenbedingungen rein gar nichts geändert hat, oder?

Ist schon klar, dass du mit kilicaslan nur die persönlichen Standpunkte ausdiskutieren wolltest .... sorry, dass ich mich da eingemischt habe .....
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Der Islam ist die Lösung

Dann sind deiner Meinung nach Religionen nur gemeinschaftstiftende Geschichten wie die Märchen der Gebrüder Grimm, um einer Gesellschaft einen religiösen Überbau zu geben und den angebeteten Gott gibts überhaupt nicht?

Bist Du in diesem Zusammenhang via Eugen Drewermann auf die Gebrüder Grimm gekommen? Wenn ja, würde sich ein interessanter Kreis schließen. Hä?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Islam ist die Lösung

ich frag mich ob die westliche Welt wirklich an die Demokratie glaubt . Die Demokratie wird zwahr von denen geprädigt, aber wenn die Demokratie gegen die Vorstellung oder Wünsche der Westen Ergebnisse hervorbringt , wird dies nicht akzeptiert. Und man schmiedet pläne um es zu verändern.

Die sekularische Diktatoren in der arabischen Welt wurden zum grosstenteil vom Westen unterstütz und finanziert. Obwohl das gegen demokratische Grundprenzipien ist. Ich denke der Westen sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob sie es mit der Demokratie wirklich ernts meinen oder die Demokratie nur als mittel zum Zweck benutzen.

Ganz so einfach, wie du es darstellst ist es ganz sicher nicht. Zum einen agiert der Westen ja nicht unbedingt immer als Einheit und dann gibt es Länder wie USA oder Frankreich, die sich gern mal einmischen und es gibt Länder wie Kanada oder Norwegen, die das eher nicht machen.

Aus meiner Erfahrung mit einer Diktatur halte ich eine demokratische Regierungsform mit allen "Anhängeln" wie Meinungs- und Pressefreiheit tatsächlich für den Weg, der den meisten Menschen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben bietet. Sicher ist auch im "Westen" nicht alles perfekt und die Demokratie muss geschützt und gepflegt werden und sie gedeiht nicht von allein.

Es hat auch in Europa lange gedauert, bis sich die Demokratie durchgesetzt hat und es gab einige Rückschläge und es wird vielleicht noch einige geben, aber allein das du offen darüber diskutieren kannst, das Demokratie nicht dein gesellschaftliches Ideal ist, das kannst du ironischerweise nur in einer Demokratie.

Inwieweit jetzt die arabischen Diktatoren keine Muslime waren, darüber kann man trefflich streiten, warum du das betonst liegt klar auf der Hand. Du willst 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, den dir verhassten Säkularismus und die ungeliebte Demokratie.

Inwieweit Muslimbrüder oder andere islamistische Gruppierungen mit den "Auswüchsen" einer pluralistischen Gesellschaft klarkommen, brauchen wir wohl nicht diskutieren. Sie werden mit demokratischen Mitteln an die Macht kommen und danach alles tun, um diese Macht zu behalten, wie ihre Vorgänger und wahrscheinlich noch schlimmer.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Islam ist die Lösung

Und ... was ist daran verkehrt ????
Was macht Frau Merkel anders .... ????

Baukräne werden normalerweise in Deutschland beim Bauen verwendet und nicht zum Aufhängen von Menschen. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, das sonderlich viele Journalisten im Gefängnis sitzen oder um ihr Leben bangen, weil sie regierungskritische Artikel geschrieben haben.

Wenn Frau Merkel abgewählt wird, geht sie nach Hause und gut ist.

Kannst du bei der nächsten Wahl probieren, ist völlig ungefährlich.

Wenn jemand die Möglichkeiten einer demokratischen Gesellschaft nutzt, um an der Macht zu bleiben, ist das völlig in Ordnung. Anrufe beim Fernsehen oder Zeitungen gehören schon nicht mehr dazu.
 

sonja.s

New Member
AW: Der Islam ist die Lösung

Baukräne werden normalerweise in Deutschland beim Bauen verwendet und nicht zum Aufhängen von Menschen. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, das sonderlich viele Journalisten im Gefängnis sitzen oder um ihr Leben bangen, weil sie regierungskritische Artikel geschrieben haben.

Wenn Frau Merkel abgewählt wird, geht sie nach Hause und gut ist.

Kannst du bei der nächsten Wahl probieren, ist völlig ungefährlich.

Wenn jemand die Möglichkeiten einer demokratischen Gesellschaft nutzt, um an der Macht zu bleiben, ist das völlig in Ordnung. Anrufe beim Fernsehen oder Zeitungen gehören schon nicht mehr dazu.

Du zitierst mich zwar, ich verstehe aber nicht, wo und wie du dich auf mich beziehst ....klar ... ich als Dummie stehe natürlich immer als Blödmann zur Verfügung .... aber, warum denken Menschen wie du, dass sie immer Recht haben .... Auch andere sind der Überzeugeng dass sie im Rahmen demokratischer Verfahren an die Macht kommen und bleiben ....
Nun legitimiere du deine Ansicht als "rechtmässiger" als dir aller anderen .....
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Islam ist die Lösung

Du zitierst mich zwar, ich verstehe aber nicht, wo und wie du dich auf mich beziehst ....klar ... ich als Dummie stehe natürlich immer als Blödmann zur Verfügung .... aber, warum denken Menschen wie du, dass sie immer Recht haben .... Auch andere sind der Überzeugeng dass sie im Rahmen demokratischer Verfahren an die Macht kommen und bleiben ....
Nun legitimiere du deine Ansicht als "rechtmässiger" als dir aller anderen .....

Wenn ich hier meine Meinung darlege und begründe, dann habe ich jetzt wem genau damit seine Meinung verboten?

Wenn die Menschen in Ägypten bei freien Wahlen die Muslimbrüder wählen, haben sie jedes Recht dazu und wenn sie es bei den nächsten freien Wahlen wieder tun natürlich auch und auch 4, 8, 12 usw. Jahre später.

Nur habe ich so meine Befürchtungen, das sie gewisse demokratische Prinzipien zu ihren Gunsten aushebeln werden, wie man das zum Beispiel in Ungarn erleben durfte. Und das erschwert eine Abwahl doch erheblich und gesund für ein Land ist das sicher auch nicht.

Schön, wenn sie es nicht tun.
 

sonja.s

New Member
AW: Der Islam ist die Lösung

Wenn ich hier meine Meinung darlege und begründe, dann habe ich jetzt wem genau damit seine Meinung verboten?

Wenn die Menschen in Ägypten bei freien Wahlen die Muslimbrüder wählen, haben sie jedes Recht dazu und wenn sie es bei den nächsten freien Wahlen wieder tun natürlich auch und auch 4, 8, 12 usw. Jahre später.

Nur habe ich so meine Befürchtungen, das sie gewisse demokratische Prinzipien zu ihren Gunsten aushebeln werden, wie man das zum Beispiel in Ungarn erleben durfte. Und das erschwert eine Abwahl doch erheblich und gesund für ein Land ist das sicher auch nicht.

Schön, wenn sie es nicht tun.

Du denkst, dass ich dich nicht verstehe und ich stunzdumm bin .... und ich denke, dass du mich nicht verstehst ....
es ist daher zwecklos für uns beide weiter zu diskutieren .... malesh ... du denkst dir deinen Teil ... ich mir den Meinigen ....
 
Top