Der Jesuswahn

blackcyclist

Gesperrt
Nein! Gavur nennt man anders Glaeubige,nicht die Atheisten. Aber in abwertender Form. Das Wort kommt aus dem perischen;Gevr.

Kafir(jemand der mit Lügen die Wahrheit deckt) nennt man Atheisten.

Man sagt auch,dass nicht jeder Kafir Atheist ist,aber jeder Atheist Kafir.

Da wundern sich die Leute, wenn man als Atheist etwas allergisch auf religiöse Äußerungen reagiert.

Immer schön nach Toleranz und Verständnis rufen, aber selbst die Mauern bis in den Himmel errichten.

Was ich dir auch schon mal erklärt habe, du stehst genau einer Religion weniger als ich atheistisch gegenüber. Oder glaubst du an Neptun, Ra oder Odin? Denk mal drüber nach.
 

Feryha

Well-Known Member
Da wundern sich die Leute, wenn man als Atheist etwas allergisch auf religiöse Äußerungen reagiert.

Immer schön nach Toleranz und Verständnis rufen, aber selbst die Mauern bis in den Himmel errichten.

Was ich dir auch schon mal erklärt habe, du stehst genau einer Religion weniger als ich atheistisch gegenüber. Oder glaubst du an Neptun, Ra oder Odin? Denk mal drüber nach.
We meet in Valhalla:cool:
 

kara koyun

Gesperrt
Den Spruch finde ich passender...

„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“
Kannte ich noch nicht, aber ist lustig.
Vor Kurzem kam in den Nachrichten, dass der Zoll eine ..."nicht geringe Menge an Kokain..." Lieferung an den Vatikan abgefangen hat ...
Die Leben wohl mindestens nach beiden Maximen
 

kara koyun

Gesperrt
Das exakte Zitat ist: »Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.« a

Aus der Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie.

ist dann etwas anders gemeint
Danke für die (unnötige) Herleitung.
Ist bekannt, in späterem "leninistischen" Sinne nicht unzutreffend, auch in der Gesamtaussage.
Ich habe es mal so gelesen...
 
Top