Deutsch- türkische Beziehung

sommersonne

Well-Known Member
Nein keine Ahnung. Aber bei euch ist es ja anders als bei türkischen Paaren. Die ziehen erst nach der Hochzeit in eine gemeinsame Wohnung. Ihr wohnt aber schon zusammen. Keine Ahnung ob da noch die Eltern in der Pflicht sind.
Du magst sie nicht, die mögen dich nicht. Willst du von ihnen tatsächlich deine Wohnung einrichten lassen, wenn sie in der Pflicht wären. Denn wer bezahlt, bestimmt auch was gekauft wird. Magst du kleine Deckchen
 

vivien23

Active Member
Nein keine Ahnung. Aber bei euch ist es ja anders als bei türkischen Paaren. Die ziehen erst nach der Hochzeit in eine gemeinsame Wohnung. Ihr wohnt aber schon zusammen. Keine Ahnung ob da noch die Eltern in der Pflicht sind.
Du magst sie nicht, die mögen dich nicht. Willst du von ihnen tatsächlich deine Wohnung einrichten lassen, wenn sie in der Pflicht wären. Denn wer bezahlt, bestimmt auch was gekauft wird. Magst du kleine Deckchen

Es ist nicht meine Absicht, dass sie etwas zahlen sollen- wie bei meiner Tochter ich lasse mir ungerne etwas vorschreiben, was ich nicht möchte.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@vivien23 was genau möchtest du denn wissen, denn ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen.

Also bzgl Kosten? Hoca Ehe? Aussteuer?

Ich versuche dir dann zu antworten
 

beren

Well-Known Member
Ohje ob meine Eltern einen Hennaabend finanzieren würden..? Seine Familie meinte ja, wir sollen direkt heiraten ohne Verlobung! Aber ich habe denen gesagt, dass ich einen Antrag möchte- der Ernst gemeint ist!! Und nicht kommt, weil die das so wollen. Außerdem meinten die, dass die ganzen Verwandten in der Türkei wären und somit nur seine Familie also nur Mutter und Geschwister kommen würde.. Auch was Thema Hochzeit angeht wollten sie es so klein wie möglich halten und tun so als müsste mein Freubd dass alles zahlen. Mir kam es eher so vor, dass sie es verheimlichen wollen, dass wir erst so spät heiraten und es so wenige wie möglich mitbekommen sollen, dass es erst jetzt ist. Mich würde auch Thema Umzug Kosten interessieren? Wie wird das gehandhabt? Mir kommt es oft so vor, einmal traditionell und dann wieder nicht.:(


Keine Ahnung, aber wenn gemeinsame Wohnung eingerichtet wird, dann gehört auch ein Umzug dazu. Fände ich zumindest logisch.

Inwieweit deine Eltern oder ihr was zahlen müsst, weiß ich nicht, aber eher kein Hennaabend, sondern wenn, dann Teilung der Kosten der Hochzeit, wenn überhaupt.

Mein Bruder hat seine Hochzeit selber finanziert und bekam dann fast das doppelte zur Hochzeit als Geschenk von meinen Eltern. Er hat es bewusst so gemacht, damit sich meine Eltern nicht einmischen. :D
 

beren

Well-Known Member
Ja, bezüglich Unzug meinte Eruvaer gemeint, dass es da eine Kostensufteilung geben würde.. nein umziehen möchte ich aktuell nicht! Aber falls es mal so wäre und bezüglich ihrer Argumentation dass wir umziehen sollen würde ich dann denen mal erklären wie es dann Kostentechnisch für sie aussehen würde- mal gespannt ob das Thema dann vom Tisch wäre :D

Also ein Hennaabend müsste nicht unbedingt sein! Ich habe zwar türkische Freundinnen aber es würde sich nicht lohnen. Mir würde eine Hochzeit standesamtlich reichen! Aber erst einmal, eins nach dem anderen.. Es gibt ja nicht einmal eine Verlobung ;) apropos Verlobung.. benötigt man da nicht 2 Ringe?, also für Verlobung und Hochzeit?, denn das war denen auch zu teuer..


Söz gibt es übrigens auch noch. Das wären dann 3x2 Ringe. Oder ist der Ring beim Söz nur eine für die Frau? Peinlich, weiß ich gar nicht.
 
Top