Deutsch- türkische Beziehung

beren

Well-Known Member
Nee das war beren.
Soweit ich weiß wird rein traditionell dem Paar nach der türkischen Hochzeit auch die Ausstattung der ersten gemeinsamen Wohnung geschenkt.
Über die Aufteilung welches Elternteil was bezahlt war sie sich nicht mehr sicher und ich hab keine Ahnung :)


Schlafzimmer zahlen die Eltern der Frau. Der Rest wird von männlicher Seite bezahlt. Irgendwie so etwas habe ich noch im Hinterkopf.
 

beren

Well-Known Member
Nein keine Ahnung. Aber bei euch ist es ja anders als bei türkischen Paaren. Die ziehen erst nach der Hochzeit in eine gemeinsame Wohnung. Ihr wohnt aber schon zusammen. Keine Ahnung ob da noch die Eltern in der Pflicht sind.
Du magst sie nicht, die mögen dich nicht. Willst du von ihnen tatsächlich deine Wohnung einrichten lassen, wenn sie in der Pflicht wären. Denn wer bezahlt, bestimmt auch was gekauft wird. Magst du kleine Deckchen


Kommt auf die Eltern an.

Mein Bruder hat auch jahrelang mit seiner Freundin zusammengelebt. Das hat meine Eltern nicht davon abgehalten, sie beim Hauskauf zu unterstützen.
 

vivien23

Active Member
Hallo meine Lieben, ich melde mich mal wieder zurück :):oops:

ist jetzt eine ganze Weile vergangen, an der Situation hat sich nicht wirklich viel verändert.
Wir wohnen immer noch im Haus meiner Eltern, seine Familie kam dieses Jahr 4 mal zu Besuch und ein Heiratsantrag kam oder kommt vielleicht nie.
(Auf der einen Seite bin ich froh darüber, auf der anderen Seite macht es mich nachdenklich, wisst ihr was ich meine? Wenn seine Familie sagt heiraten sagt er ja machen wir, ne Zeitlang ist es dann auch `aktuell´und dann ist es wieder vorbei mit dem Thema. Von sich aus kommt da halt gar nix und ich frage mich irgendwie warum das so ist..
Heute habe ich ihn darauf mal angesprochen und meinte was mit dem Thema ist und er meinte,
wenn er mich heiraten sollte, müsste ich gewisse Dinge erfüllen.. er meinte zb ich solle seinen Glauben aktzeptieren?! o_O habe mir dann gedacht er will mich ver*****! Eine Situation: Ich hatte ja schon mal erwähnt dass er nicht der praktizierenste ist.. und er wollte ein Geschenk für seine Schwester kaufen und kaufte einen neuen Gebetsteppich.. und dann meinte er er will auch einen und dann habe ich halt skeptisch reagiert, ich fand es halt komisch weil ich seit dem wir zusammen sind noch nie im Bezug mit ihm einen Teppich je gesehen habe und wir wohnen auch schon ne Weile zusammen.

Jedenfalls, diese Antwort lässt Fragen bei mir offen. Ich weiß ich könnte mit ihm reden, aber er ist auch nicht wirklich jemand der gerne über Gefühle redet.

Dann habe ich auch öfters das Gefühl, wenn er jemand anderes kennenlernen würde, dass er uns sofort verlassen würde. Ich weiß auch nicht wirklich weshalb, aber es gibt Gründe weshalb ich diese Zweifel habe.

Z.b - Bleibt er nach der Arbeit ( er Arbeitet in einem sehr weiblichem Umfeld, oft mindestens ne halbe Stunde da und quatscht mit denen usw. - Problem für mich ich dürfte sowas nicht und wenn doch würde es Stress hageln. weshalb ich da mit den Männern reden müsste.. etc. und ich Idiot warte wie so ein Depp auf ihn und denke er muss länger arbeiten. Wenn ich ihn darauf anspreche, wird er sehr launisch und antwortet nicht gerade nett, oder meint er lässt sich von mir nicht einsperren ?!

- oder er erzählt mir ohne Hemmungen von hübschen Frauen auf der Arbeit und wann die Geboren sind wo die wohnen und das sie schon Pläne geschmiedet haben, dass er dann den Arbeitsort wechselt momentan 5 min entfernt - dann 40 min.. , wenn sie die Leitung übernimmt. Wäre es umgekehrt.. :rolleyes:

Mich verletzten solche Dinge, vorallem aber finde ich es respektlos, weil er bei mir ausrasten würde und ich muss alles so aktzeptieren und das aller Beste kommt noch ist ja nur Spaß, ist seine Antwort.



Ich frage mich halt, auf was er wartet?, also generell. Wartet er vielleicht auf eine seiner Meinung nach bessere Frau?,
vielleicht doch eine Türkin oder eine Deutsche die seiner Familie besser gefallen würde?

Bleibt er vielleicht nur bei mir, weil er Angst hat, seine Tochter dann zu verlieren?

Fragen über Fragen und ich bekomme keine Antworten.. oder Antworten mit denen ich nicht viel anfangen kann. :(
 

eruvaer

Well-Known Member
....und das ist jetzt so dieser absolute Traum von Mann, den sich schon die kleine Vivien erträumt hat um ihm das einzige Leben auf dieser Erde zu schenken, das ihr zur Verfügung steht?
 

sommersonne

Well-Known Member
Eure Beziehung ist nun 5 Jahre alt und sie ist nichts halbes und nichts ganzes. Es hört sich wirklich nicht gut an. Er bringt Ausflüchte und schaut sich anderweitig um.
Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Es sagt dir wohl nichts Gutes. Egal ob er gern über seine Gefühle spricht, du solltest unbedingt ein ernstes Gespräch mit ihm führen, die Zukunft betreffend. Sonst wartest du dein halbes Leben vergeblich und verbaust dir die Chance mit einem anderen Mann glücklich zu werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und Kinder brauchen keine "funktionierende Beziehung der Eltern", wenn ihre Eltern nicht glücklich miteinander sind, lernen sie daraus nur, dass man Beziehungen führen muss in denen man nicht glücklich ist, weil man seine Erwartungen eben runterschrauben muss.
Besonders Frauen die so denken gibt es eh schon viel zu viele. Leb deiner Tochter sag Leben vor, wie du es dir für sie wünschst.
Wenn du ihr wünschst ihr Glück zu finden, dann finde es für dich auch.
Wenn du ihr wünschst ihr Leben in einer Beziehung zu verbringen in der sie sich wie zweite Wahl fühlt und immer voller Zweifel ist und...... Dann leb ihr halt das vor....

Aber nimm sie nicht als vorgeschobenen Grund für irgendeine deiner Entscheidungen. Sonst wird sie eben irgendwann diese Schuldgefühle nicht mehr los, dass ihre Mama nur ihretwegen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Deine Tochter bekommst du auf jeden Fall auch alleine groß. Seine Familie reißt sich mit 4 Besuchen im Jahr kein Bein heraus und diese Besuche können auch stattfinden wenn ihr euch trennen solltet.
Ich würde sagen fast ist es ein Glück das ihr nicht verheiratet seit. Ihr könnt nach einem Gespräch viel leichter über die Zukunft entscheiden.
 

vivien23

Active Member
Deine Tochter bekommst du auf jeden Fall auch alleine groß. Seine Familie reißt sich mit 4 Besuchen im Jahr kein Bein heraus und diese Besuche können auch stattfinden wenn ihr euch trennen solltet.
Ich würde sagen fast ist es ein Glück das ihr nicht verheiratet seit. Ihr könnt nach einem Gespräch viel leichter über die Zukunft entscheiden.

Erst einmal danke für eure Ratschläge :)
Ich habe nach euren Ratschlägen nachgedacht und meinen Freund um ein Gespräch gebeten.
Natürlich wollte erst nicht wirklich, aber dann hat er sich anscheinend doch dazu entschlossen,
über Fakten zu sprechen.
FAZIT des Gesprächs: Er meinte, dass ich ihm sehr wichtig bin und dass er mich liebt.
Sein Wunsch wäre es aber trotzdem auszuziehen in eigene 4 Wände und er möchte,
dass wir heiraten.
Ich war erst einmal erleichtert, weil ich wirklich nicht recht wusste, was das alles soll.

Jetzt kommt aber das ABER, ich hatte ja schon öfters erwähnt, dass er nicht praktiziert-
hat er auch vor meiner Zeit nicht! Nicht dass hier jetzt was falsch verstanden wird.
Er sagt aber jedes mal wenn er auszieht, dass er religöser werden möchte und ich ihn da
unterstützen soll.. Irgendwie macht mir das Angst. Er guckt auch öfters so Youtube Videos.
Z.b hat er mir gestern einen Link geschickt Überschrift: Passen verschiedenen Nationalitäten zusammen..
Ich hätte es eher genannt: Funktionieren 2 Religionen? Meiner Meinung nach Ja, aber man braucht Kompromisse, dass habe ich ihm auch so gesagt. Aber er ist der Meinung, dass nur seine Religion und Kultur wirklich zählen.. o_O
 

vivien23

Active Member
Achso und ich wollte noch etwas kurz mitteilen: Ich habe nie gesagt, dass ich nur wegen meiner Tochter
mit ihm zusammen bin. Ich schiebe sie da auch nicht vor. Ich wünsche mir aber natürlich, dass meine Tochter
groß mit ihrem Vater und ihrer Mutter wird. :D
 

Almancali

Well-Known Member
Dein Freund labert Mist... Schenk' ihm 'ne Rute... "Er will religiöser werden"... Dann schenk ihm den Koran und die Hadithe... Nach 20 Jahren kannste ihn nochmal fragen, ob er nun "religiös" geworden ist... Denn solange wird er wohl sinnieren müssen...

Für mich hört sich das alles nur nach dummen Ausflüchten und der Suche nach Entschuldigungen deines Freundes an... Als er dir das Kind machte, hat er wohl nicht so übers religiöser werden sinniert... Was für ein Pfosten...
 
Top