Deutsch- türkische Beziehung

eruvaer

Well-Known Member
"Bedingungslos" bin ich ja ein großer Fan von...

@Almancali vielleicht ist eher die Überzahl an Ungläubigen ein Problem als Platz und Fußbodenangebot.
Und der Einfluss seiner Eltern würde sicherlich in den eigenen vier Wänden größer als im Haus ihrer Eltern...

An deiner Stelle Vivien, würde ich es versuchen. Zieht zusammen aus, dann kann er sich frei entfalten. Steck aber nicht alles in das neue Heim. Ihr könnt euch nach und nach vollständig einrichten und verbessern. Für den Anfang kann man auch viel gebrauchtes kaufen oder besser mitnehmen.
Nirgendwo findet man mehr über einen Menschen raus, wie in freier Wildbahn.
Lass ihn sozusagen von der Leine...Schenk ihm einen Gebetteppich, damit er schnell mit seinem Wandel anfangen und dir seine fertige Gestalt zeigen kann.

Wenn er dann irgendwann mit einem Kopftuch für dich und die kleine Heim kommt und die Mutter mehr bei euch in der Küche steht und auf der Couch hockt als bei sich zuhause, dann weißt wenigstens wie die Zukunft mit ihm aussehen könnte.
oder vielleicht ändert sich alles zu dem wir du es dir erhoffst...
 

Almancali

Well-Known Member
@Almancali vielleicht ist eher die Überzahl an Ungläubigen ein Problem als Platz und Fußbodenangebot.
Man solte die Ungläubigen erstmal in den eigenen Reihen suchen und klären. Denn dort gibt's sie haufenweise ;)

Und der Einfluss seiner Eltern würde sicherlich in den eigenen vier Wänden größer als im Haus ihrer Eltern...
Die Erkenntnis erreichte mich erst nach meinem Kommentar... Vorher wusste ich das noch nicht :)
 

vivien23

Active Member
In meinen Augen keine guten Voraussetzungen für eine Ehe. Du überlegst schon lange, bist unsicher.
Man kann im Haus deiner Eltern nicht beten? Nanu. Das ist eine alberne Ausrede, um mich mal nett auszudrücken. Um Ausflüchte ist er ja nicht verlegen.
Er hat ja auch einige Bedingungen. Was sind denn deine Bedingungen für eine Ehe mit ihm?

Ja ich bin in vielen Hinsichten am Überlegen, sieht man ja auch an der Anzahl dieses Threads ;) am Anfang wollte ich immer alles richtig machen, richtig für ihn. Irgendwann hat sich dieses Denken verändert, denn ich war unglücklich damit und es war sowieso nie richtig, Vorallem nicht für seine Familie. Aber der wichtigste Punkt war als meine Tochter geboren wurde, musste ich Entscheidungen treffen und die 1. Entscheidung war dass seine Familie, es erfahren sollten. Das sie sich so gegen MICH stellen, denke nicht hauptsächlich gegen meine Tochter, eher gegen mich, weil ich halt sage was ich denke und sowas mögen die nicht. Wenn ich machen würde, was sie wollten würden Sie mich wahrscheinlich lieben :)

Jedenfalls, ist es mir wichtig respektiert zu werden, mit allen Ecken und Kanten. Ich finde auch niemand ist perfekt und sich für jemanden komplett zu verändern ist keine Basis für eine Beziehung, noch weniger für eine Ehe. Hätte ich meinen Mund nicht aufgemacht, wären wir wahrscheinlich schon verheiratet aber eben nur unter seinen und seiner Fanilie ihren Bedingungen.

Ich würde mir auch wünschen, dass er sich komplett hinter mich stellt. Ich will nicht sagen, dass er das nicht tut aber er könnte auch mal seine Familie in ihre Grenzen einweihen und auf den Tisch hauen und sagen so wollen wir das und nicht meine Freundin..

Mir wäre es auch sehr wichtig, zu wissen dass ich die Nummer 1 bin. Ich will Gewissheit und vollkommenes Vertrauen ihn gegenüber verspüren ohne so viele Fragen im Weg.

Und schon gar nicht möchte ich ein Leben nur nach seinen Wünschen. Zusammenhalt ist das Wort was ich möchte.
 

vivien23

Active Member
Aufpassen was man sich im Internet so alles anguckt. Nicht das er da an Videos von Abou-Hamster aus Köln oder so einem rothaarigen Spinner aus Köln gelangt...

Viele radikale Spinner tummeln sich im Netz herum... Ob das die geeigneten Quellen für "Religionsunterricht" ist, wage ich zu bezweifeln...
Momentan hört er oft As-Sirat aus Berlin. Keine Ahnung wer das ist. Davor hat er oft so einen älteren Mann geguckt, weis leider nicht mehr genau wie er heißt. Glaub lies oder so.
 

vivien23

Active Member
Wie viel Quadratmeter bräuchte er denn so zum beten ? Bevorzugt er Laminat, Marmor oder Goldboden ? Wer wahrhaftig gläubig ist, der betet auch auf einem alten Teppich im Freien...

An solchen Satzkonstrukten erkennt man eigentlich nur, dass er nach Ausflüchten ringt...

Ich weiß das alles, deshalb finde ich es ja so komisch.. frage mich halt wenn es Ausflüchte sein sollte wozu er diese benötigt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiß das alles, deshalb finde ich es ja so komisch.. frage mich halt wenn es Ausflüchte sein sollte wozu er diese benötigt.
Meistens braucht man die weil man nicht sein kann wer man ist und nicht weiß wem man es recht machen soll und wie weit.
Helfen würde da nur knallhart man selbst zu sein, aber das ist für viele unmöglich.
Mein ex wird niemals sein Ich ausleben können, dabei ist der einzige der ihm dabei im Weg steht er selbst. Alle anderen wünschen sich um ihn rum, dass er endlich zu sich findet.
 

vivien23

Active Member
"Bedingungslos" bin ich ja ein großer Fan von...

@Almancali vielleicht ist eher die Überzahl an Ungläubigen ein Problem als Platz und Fußbodenangebot.
Und der Einfluss seiner Eltern würde sicherlich in den eigenen vier Wänden größer als im Haus ihrer Eltern...

An deiner Stelle Vivien, würde ich es versuchen. Zieht zusammen aus, dann kann er sich frei entfalten. Steck aber nicht alles in das neue Heim. Ihr könnt euch nach und nach vollständig einrichten und verbessern. Für den Anfang kann man auch viel gebrauchtes kaufen oder besser mitnehmen.
Nirgendwo findet man mehr über einen Menschen raus, wie in freier Wildbahn.
Lass ihn sozusagen von der Leine...Schenk ihm einen Gebetteppich, damit er schnell mit seinem Wandel anfangen und dir seine fertige Gestalt zeigen kann.

Wenn er dann irgendwann mit einem Kopftuch für dich und die kleine Heim kommt und die Mutter mehr bei euch in der Küche steht und auf der Couch hockt als bei sich zuhause, dann weißt wenigstens wie die Zukunft mit ihm aussehen könnte.
oder vielleicht ändert sich alles zu dem wir du es dir erhoffst...

Also Thema Kopftuch, da habe ich ihm schon gesagt: Niemals! Egal ob für mich oder für meine Tochter, da hört der Spaß auf.
 

vivien23

Active Member
Meistens braucht man die weil man nicht sein kann wer man ist und nicht weiß wem man es recht machen soll und wie weit.
Helfen würde da nur knallhart man selbst zu sein, aber das ist für viele unmöglich.
Mein ex wird niemals sein Ich ausleben können, dabei ist der einzige der ihm dabei im Weg steht er selbst. Alle anderen wünschen sich um ihn rum, dass er endlich zu sich findet.

Hätte er auch solche Probleme? Oder was war bei euch das Problem?
 

Almancali

Well-Known Member
Momentan hört er oft As-Sirat aus Berlin. Keine Ahnung wer das ist. Davor hat er oft so einen älteren Mann geguckt, weis leider nicht mehr genau wie er heißt. Glaub lies oder so.
Um Gottes Willen...

Zunächsteinmal wird dein Freund wohl vermutlich dem "sunnitischen" Islam angehören. Daher sollte er sich mit seiner Ausprägung der Religion befassen. Bevor er jedoch solche Spinner aus Berlin oder verkorksten alten Männern auf Youtube anhört, sollte er sich dieses Buch hier mal durchlesen:

https://www.amazon.de/dp/B00QXYW39S

... um zu verstehen, woher und wie der Islam gegründet und begründet ist ... Danach sollte er, sofern er sich tiefgründiger interessiert, sich mit wissenschaftlichen Zeitgenossen auseinandersetzen. Also Menschen, die den Islam an einer richtigen Universität (gerne auch aus dem Ausland) studiert haben...

Er sollte von allen selbsternannten möchtegern Hinterhof Predigern den weitesten Abstand halten, den wo gibt...

Alleine das Buch da oben (welches ich selbst gelesen habe), gibt ihm einen nennenswerten Vorteil gegenüber bereits 90% aller Muslime, die meinen, ihre Religion zu kennen... Das sind ca. 112 Seiten, welche man mal an einem Nachmittag runterlesen mag...

Nicht das dein Freund noch auf die Himmelspforten eines heiligen Krieges gegen Monsteraliens und Goldnuggets nach Palestina geschickt wird, wo er mit einem goldenen Ross 42 Jungfrauen und 23 Rübeneseln versprochen wird... Denn auf dies zwei Zahlen wird er sonst noch von Douglas Adams und den Illuminaten verklagt... :D

Genau solche Spinner sind es, die die Menschen in jeglicher Hinsicht manipulieren. Beispiel: LKW's sind zum Ausfahren von Lebensmitteln gedacht und nicht zum Parken innerhalb von Menschenmengen... Was andersherum natürlich erklärt, dass neben einer Unkenntnis der Religion auch eine gewisse Inkompetenz in Führen von Fahrzeugen mitsich bringt ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Also Thema Kopftuch, da habe ich ihm schon gesagt: Niemals! Egal ob für mich oder für meine Tochter, da hört der Spaß auf.
Das war mehr bildlich gemeint. Stellvertretend für was auch immer so in ihm schlummern mag oder eben auch nicht.

Hätte er auch solche Probleme? Oder was war bei euch das Problem?
Nein. Abgesehen vom klassischen Rollenbild an dem er unbewusst festhält wäre es schon gut gewesen. Unser Problem war seine cholerische Ader.

Damit, dass er nicht sein konnte Wer er ist oder gerne wäre oder was auch immer, hatte ich mich zurechtgefunden. Er kämpft allerdings weiterhin mit diesen Konflikt und wird ihn glaub ich wirklich niemals lösen.
 
Top