Deutsch- türkische Beziehung

Alubehütet

Well-Known Member
Dein Freund, nicht Du, sorgt dafür, daß er eine zu 100% assimilierte Deutsche heranzieht.

Das kann sich seine Familie nicht eingestehen. Und darum bist Du in ihren Augen an allem Schuld. Sie halten ihren Sproß für ein Weichei, einen Luschi (was nicht ganz falsch ist, aber auch nicht ganz richtig), und Du bist in ihren Augen die, die ihn voll unter der Fuchtel hält. Da kannst Du absolut nichts machen.

Strafverschärfend kommt hinzu, daß dein Freund sich nicht einmal selber eingestehen will, was er will, weil er es macht: Sich und seine Töchter vollständig von der Familie loszusagen und zu assimilieren. Dann kriegt er so islamisch/halb islamistische „Rückfälle“. Und seine Familie hofft und betet inbrünstig, jetzt endlich schnallt er es. Und wenn er dann doch wieder „weich“ wird, tja, dann hat seine deutsche Ische ihn wieder erfolgreich tyrranisiert und unter ihre Fuchtel gekriegt.

Du kommst aus der Nummer nie raus. Weil das gar nichts mit dir zu tun hat. Sie haben ein Problem mit ihm und können es sich nicht eingestehen. Und er hat ein Problem mit sich selber und seiner Identität.

Am Verhältnis zu seiner Familie kannst Du zur Zeit gar nichts machen. Aktuell hast Du ein ganz anderes Problem.




Deine Tochter ist 4 Jahre alt. Das ist der letzte Moment. Setze ihm die Pistole auf die Brust: Entweder er bringt ihr jetzt Türkisch bei, oder Du gehst. Denn wenn er ihr kein Türkisch beibringt, werden sie dir das nie verzeihen. Noch einmal: Sie werden dir nie verzeihen, daß er ihr kein Türkisch beibringt. Und damit wird er niemals an deiner Seite leben können: Daß Du die Schuld daran trägst, daß er ein anderes Leben führen will. Lernt deine Tochter kein Türkisch, ist die Sache gelaufen.

Und außerdem ist es nicht nur toll, bilingual groß zu werden, sondern nachweislich gut für's Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet:

alteglucke

Moderator
Doch, du beklagst dich seit sechs Jahren über alles, was nicht so ist, wie du es gern hättest. Aber weder änderst du die Situation noch findest du dich damit ab. Ist das das Vorbild, das du für deine Tochter sein willst? Bleiben und jammern?
 

Sabine

Well-Known Member
Alu, du musst nochmal bei Seite 1 anfangen zu lesen ;)

Das Türkisch beibringen ist ja gar nicht das eigentliche Problem...
 

vivien23

Active Member
Dein Freund, nicht Du, sorgt dafür, daß er eine zu 100% assimilierte Deutsche heranzieht.

Das kann sich seine Familie nicht eingestehen. Und darum bist Du in ihren Augen an allem Schuld. Sie halten ihren Sproß für ein Weichei, einen Luschi (was nicht ganz falsch ist, aber auch nicht ganz richtig), und Du bist in ihren Augen die, die ihn voll unter der Fuchtel hält. Da kannst Du absolut nichts machen.

Strafverschärfend kommt hinzu, daß dein Freund sich nicht einmal selber eingestehen will, was er will, weil er es macht: Sich und seine Töchter vollständig von der Familie loszusagen und zu assimilieren. Dann kriegt er so islamisch/halb islamistische „Rückfälle“. Und seine Familie hofftnund betet inbrünstig, endlich schnallt er es. Und wenn er dann doch wieder „weich“ wird, tja, dann hat seine deutsche Ische ihn wieder tyrranisiwrt und unter ihre Fuchtel gekriegt.

Du kommst aus der Nummer nie raus. Weil das gar nichts mit dir zu tun hat. Sie haben ein Problem mit ihm und können es sich nicht eingestehen. Und er hat ein Problem mit sich selber und seiner Identität.

Deine Tochter ist 4 Jahre alt. Das ist der letzte Moment. Setze ihm die Pistole auf die Brust: Entweder er bringt ihr jetzt Türkisch bei, oder Du gehst.

Vielen Dank, dass endlich jemand versteht um
Was es geht. Sie schreiben ja, er ist mein Knecht und mein Spielzeug. Habe es ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. So wie es ist, dass haben wir beide entschieden, keiner ist benachteiligt. Mein Freund kam noch nie zu mir, dürfen wir alleine zu meiner Familie fahren, ehrlich noch nie!

Ja das mit den türkisch ist so ne Sache.. ich habe es ihm so lange and Herz gelegt. Aber nein..
 

vivien23

Active Member
Doch, du beklagst dich seit sechs Jahren über alles, was nicht so ist, wie du es gern hättest. Aber weder änderst du die Situation noch findest du dich damit ab. Ist das das Vorbild, das du für deine Tochter sein willst? Bleiben und jammern?

Wie ich es gerne hätte? Sorry, ich kenne solche Umstände wirklich nicht und es ist nicht einfach einen Weg zu finden.

Ich versuche hier, Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Ich jammere ja nicht nur rum, sondern versuche Lösungen zu finden.
 

vivien23

Active Member
Du musst endlich aufhören, dir Gedanken über das Verhalten anderer Leute zu machen und tun, was du selbst für richtig und wichtig hältst.

Ich würde denen gerne gewaltig in den Allerwertesten treten. Ich finde niemand hat es verdient so behandelt zu werden. Auf der einen Seite ist es mir wichtig, für alle, zusammen einen Weg zu finden. Aber auf der anderen seite, ist es nicht ehrlich.
 
Top