Deutsch- türkische Beziehung

atrop

Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

...Daraufhin sagte ich zu ihm, er soll mir mal zeigen wo dass im Koran steht! Er guckt mich komisch an und ich dann okay wir kaufen nen Koran und dann lesen wir ihn zusammen und gucken, was wie drin steht.. Er so willst du mich verarschen und naja er meinte dann wenn ich keine Muslimin werde sozusagen, kann ich ja gehen und er wird mich dann nicht heiraten später usw.. :banghead.gif:

Ich wette, der hat mehr Zeit für seine Kollegen als für den Koran und quatscht wie ein Bauer was vor sich hin... Und deine Idee finde ich hervorragend!

atrop

Member

Nein er hat mehr zeit für mich :lol: aber trotzdem ich finde dass nicht okay was er gesagt hat und es hat mich zutiefst verletzt.

Zieh es bitte durch, kauf ihm ein Koran (was man ja überall heutzutage finden kann) und sag, wenn du mich liebst und mich respektierst, wirst du mit mir das Ding lesen und um Aufklärung sorgen...Dann informierst du uns hier wie sein Gesicht danach aussieht :) Viel Erfolg

vivien23

Active Member

Zieh es bitte durch, kauf ihm ein Koran (was man ja überall heutzutage finden kann) und sag, wenn du mich liebst und mich respektierst, wirst du mit mir das Ding lesen und um Aufklärung sorgen...Dann informierst du uns hier wie sein Gesicht danach aussieht :) Viel Erfolg

Hahaha ich muss ihn erst einmal dazu bringen :rolleyes: den Sturkopf..
Aber es geht mir nicht darum, dass er das Ding liest sondern darum was er zu mir gesagt hat.. Einfach soll ich gehen.. :banghead.gif:

melegim13

Active Member

Hahaha ich muss ihn erst einmal dazu bringen :rolleyes: den Sturkopf..
Aber es geht mir nicht darum, dass er das Ding liest sondern darum was er zu mir gesagt hat.. Einfach soll ich gehen.. :banghead.gif:

Puh, du nimmst echt alles was dein Freund sagt so persönlich, ich finde dich echt anstrengend :lol:
wenn er das ernst gemeint hätte und er deine Meinung dazu kennt, hätte der sich schon gestern von dir getrennt.
wenn du Interesse hast kannst du dir ja den Kuran auf Deutsch in der Moschee holen oder Internet..

Aylin2009

Active Member

Hattet ihr diese Diskussion vorm Essen oder tagsüber?

Merke: füre keine Glaubensdiskussionen während der Fastenzeit :lol:

Gibt er sowas das erste mal von sich? Von wegen du müsstest Konvertieren?

alexa1912

Active Member

Ich hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, es ging um den Glauben.. Ich sagte ihm, er könne mich ja heiraten, egal welche Religion ich habe und wie ich es vorher gesehen habe.. Es kam zum Streit.. Ich würde nur ****** reden und solle mich ja mal mit meiner Religion auseinander setzen.. Daraufhin sagte ich zu ihm, er soll mir mal zeigen wo dass im Koran steht! Er guckt mich komisch an und ich dann okay wir kaufen nen Koran und dann lesen wir ihn zusammen und gucken, was wie drin steht.. Er so willst du mich verarschen und naja er meinte dann wenn ich keine Muslimin werde sozusagen, kann ich ja gehen und er wird mich dann nicht heiraten später usw.. :banghead.gif:

Hallo Vivien,

puh, mensch bei euch ist aber immer was los. Streit, Diskussion und dann wieder alles in bester Ordnung.....!! Mir kommt eure Beziehung auch als sehr anstrengend rüber. Versteh mich bitte nicht falsch. Mir persönlich wäre das alles zu anstrengend. Vom einen Moment auf den anderen ist plötzlich ist die große Diskussion da.

Mensch Vivien, man kann sich auch Probleme machen, wenn man keine hat. Und damit kann man viel kaputt machen.

Logisch, sind diese Themen wichtig und müssen besprochen werden. Aber genießt doch einfach mal eure Zeit (und das nicht nur ein paar Tage) und seit glücklich. Der Rest kommt schon. Hier habt doch alle Zeit der Welt. Hier seit gerade Anfang 20 und habt doch wirklich genügend Zeit für eine Zukunft.

Mir kommt es fast so vor, als würdest du förmlich nach Diskussionen suchen.

Und vielelicht liest du einfach mal nicht so viel hier im Forum:rolleyes:

russini

Well-Known Member

Ich hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, es ging um den Glauben.. Ich sagte ihm, er könne mich ja heiraten, egal welche Religion ich habe und wie ich es vorher gesehen habe.. Es kam zum Streit.. Ich würde nur ****** reden und solle mich ja mal mit meiner Religion auseinander setzen.. Daraufhin sagte ich zu ihm, er soll mir mal zeigen wo dass im Koran steht! Er guckt mich komisch an und ich dann okay wir kaufen nen Koran und dann lesen wir ihn zusammen und gucken, was wie drin steht.. Er so willst du mich verarschen und naja er meinte dann wenn ich keine Muslimin werde sozusagen, kann ich ja gehen und er wird mich dann nicht heiraten später usw.. :banghead.gif:

Für den Satz würde ich mir überlegen diesen Mann zu verlassen, denn ich laß mich von keinem Mann erpressen. Zum Islam oder anderen Religion soll man NUR aus vollen Überzeugung konvertieren und nicht weil irgenjemand es so möchte. Er sollte den Koran wirklich mal selbst lesen um nicht so Schwachsinn von sich zu geben. Er nennt sich Moslem, da lache ich nur jaja

Lies ihm doch mal den Koran vor, wenn er es nicht so mit dem Lesen hat :twisted:

blackcyclist

Gesperrt

Für den Satz würde ich mir überlegen diesen Mann zu verlassen, denn ich laß mich von keinem Mann erpressen. Zum Islam oder anderen Religion soll man NUR aus vollen Überzeugung konvertieren und nicht weil irgenjemand es so möchte. Er sollte den Koran wirklich mal selbst lesen um nicht so Schwachsinn von sich zu geben. Er nennt sich Moslem, da lache ich nur jaja

Lies ihm doch mal den Koran vor, wenn er es nicht so mit dem Lesen hat :twisted:

Ich würde mir so einen Mist auch nicht gefallen lassen. Selbst wenn im Koran drinstehen würde, er darf nur am 12. April eine 18jährige Cousine heiraten, sollte man doch immer noch erwachsen genug sein, SELBST zu entscheiden was man macht.

Aber jetzt extra in einem Buch suchen, ob man eine Frau heiraten darf oder nicht, das ist schon ziemlich bekloppt. Entweder will er sie oder nicht. :banghead.gif:

F

~FiNi~

Guest

mich hat ein türkischer bekannter vor die entscheidung gestellt...

Freundschaft oder Hund ( ich hab mich mit nachbarn gezofft, wegen dem hund und wohnte ein paar wochen bei besagtem bekannten)

ich habe mich für den hund entschieden!!

was ich damit sagen will...erpressen läuft nicht!

wenn jemand zu mir sagt " dann geh doch"...dann gehe ich und zwar prompt!!

wer bin ich, das ich es nötig habe zu bleiben und auf sein wohlgefallen zu hoffen..grrr