Deutsch- türkische Beziehung

sonja.s

New Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Glaub mir, ich hatte mir dass auch anders vorgestellt :lol:

Bist du denn fest in deiner eigenen Kultur verankert groß geworden .... kannst du sie vehemment verteidigen?
Ist dir deine eigene Kultur so wenig wert, dass du sie für einen Mann, der sich (gelinde gesagt) seltsam verhält, über Bord zu werfen bereit bist?

Was ist dir mehr Wert? Dein eigenes Ich? Oder eine fragwürdige Beziehung?

sorry, wenn das brutal und provozierend klingt .... aber manchmal öffnet nur das die Augen ....

vivien23

Active Member

Bist du denn fest in deiner eigenen Kultur verankert groß geworden .... kannst du sie vehemment verteidigen?
Ist dir deine eigene Kultur so wenig wert, dass du sie für einen Mann, der sich (gelinde gesagt) seltsam verhält, über Bord zu werfen bereit bist?

Was ist dir mehr Wert? Dein eigenes Ich? Oder eine fragwürdige Beziehung?

sorry, wenn das brutal und provozierend klingt .... aber manchmal öffnet nur das die Augen ....

Wie schon gesagt, ich bin nicht getauft und somit habe ich keine große Verbindung zu irgendeiner Religion. Klar sind meine Eltern Christen, aber jetzt auch nicht die Größten :lol: Natürlich bin ich nicht bereit alles für einen Mann aufzugeben, es soll schon von beiden Seiten etwas kommen. Mein eigenes Ich ist mir selbst sehr viel wert, nur zur Zeit frage ich mich selber wer ich bin.. Danke. Du hast schon recht damit was du sagst!

Mausi87

New Member

Also neuer Stand der Dinge :lol:

Ich glaube ich bringe ihn momentan zum Verzweilfeln, so wie er es immer tat jaja
Heute Mittag meinte er mal wieder seine Spielchen zu spielen per SMS, aber nicht mehr mit mir :wink: oder dann kam er und meinte aus welchem Grund auch immer nicht in meine Wohnung zu kommen, dann habe ich gemeint ich komme auch nicht runter- daraufhin ist er gegangen, aber nur bis zum Bahnhof :lol:
und dann abends kam der Knaller wegen Religion und so.. Naja ich sagte halt, ich will nicht wirklich konventieren, schon gar nicht wenn es nicht aus Überzeugung ist- das ist nämlich todesstrafe oder so sagte ich.. Dann gab er doch wirklich mir die Schuld weil ich gesagt hatte, wenn es sein müsste würde ich konventieren.. daraufhin sagte ich wenn er eine Muslimin heiraten will, dann hätte er sich eine aussuchen sollen und nicht eine deutsche zu einer machen und ich sagte vergleich mich nicht immer mit deinen Schwestern, weil ich bin so wie ich bin und bleibe so!! Ja dann schwiegen wir erst einmal und wieder dann sagte er ok du willst keine werden, dann gehe ich und er ist gegangen... Boar er war richtig sauer und ratet mal wohin? Zum Bahnhof.. Kurz daraufhin schrieb er SMS ich antworte nicht, er rief an ich habe ihn weg gedrückt.. Aber habe ihm natürlich beobachtet aber er wusste es nicht, es sollte eine Lektion sein, damit er merkt bis hier hin und nicht weiter.. Früher wäre ich ihm direkt hinter her gelaufen.. Am Ende war er richtig ängstlich weil er dass nicht von mir kennt, ich mach das auch nicht gerne aber alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen und es war auch mal ein schönes Gefühl zu sehen, dass er nicht einfach geht wie ich dachte.. Am Ende hat er sich entschuldigt und war heil froh mich zu sehen :)

Liebe Vivien, dass alles ist ja gut und schön aber was bringt es dir auf dauer ?

Deswegen wird dein Freund trotzdem seinen Standpunkt nicht ändern, dass er sich eine Muslima später als Frau wünscht. Ich finde ihr müsst auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sprecht doch mal ganz vernünftig über alles. Er soll dir sagen was er sich wünscht und wie er sich die Zunkunft mit dir vorstellt. Genauso solltest du auch deine Vorstellungen und Bedürfnisse äussern. Weil möchtest du weiterhin im Ungewissen leben ? Weil ganz ehrlich, du bist später die jenige die so richtig kaputt geht daran und vor allem lass dich nicht benutzen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Vielleicht findet ihr ja auch einen guten Mittelweg und es wird einmal alles so wir ihr beide euch das wünscht. Aber dazu muss man offen und ehrlich miteinander sein, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Weisste, wenn ich das alles von dir immer so mitverfolge, denke ich an mich zurück. Ich möchte nicht das dir das gleiche passiert, deswegen bitte kleene mach was !!!

#TGOD

Well-Known Member

Wenn ich das bei dir so lese, vermisse ich glatt meine Ex irgendwie. Diese Streitereien und das hin und her geht mir schon bisschen ab

F

~FiNi~

Guest

such dir lieber ne neue...ohne streit..
man kann sich auch anders amüsieren ;-))

C

CrazyWoman

Guest

Wenn ich das bei dir so lese, vermisse ich glatt meine Ex irgendwie. Diese Streitereien und das hin und her geht mir schon bisschen ab

Ist nicht Dein Ernst oder? Du bist doch, soweit ich das beurteilen kann, ein toller Typ! Ständig zu streiten ist bestimmt nichts, was man vermissen müsste.

Klar, es gibt in jeder Beziehung mal Streit. Und manchmal ist der Versöhnungs*** auch nicht schlecht. Aber die Basis einer Beziehung ist doch eigentlich Harmonie.

Du wirst schon die passende Frau finden, da bin ich mir sicher.

#TGOD

Well-Known Member

Ist nicht Dein Ernst oder? Du bist doch, soweit ich das beurteilen kann, ein toller Typ! Ständig zu streiten ist bestimmt nichts, was man vermissen müsste.

Klar, es gibt in jeder Beziehung mal Streit. Und manchmal ist der Versöhnungs*** auch nicht schlecht. Aber die Basis einer Beziehung ist doch eigentlich Harmonie.

Du wirst schon die passende Frau finden, da bin ich mir sicher.

Danke, aber keine Ahnung - irgendwie tut es schonmal gut zu streiten und bisschen mag ich das schon auch. Natürlich in Maßen und nicht, dass es jedes Mal ausartet, aber so kleine Diskussionen und Sticheleien, die ich mit ihr immer hatte, vermisse ich wirklich. Natürlich war auch bei uns die Basis die Harmonie, die wir, zumindest am Anfang, hatten.

Aylin2009

Active Member

Also neuer Stand der Dinge :lol:

Ich glaube ich bringe ihn momentan zum Verzweilfeln, so wie er es immer tat jaja
Heute Mittag meinte er mal wieder seine Spielchen zu spielen per SMS, aber nicht mehr mit mir :wink: oder dann kam er und meinte aus welchem Grund auch immer nicht in meine Wohnung zu kommen, dann habe ich gemeint ich komme auch nicht runter- daraufhin ist er gegangen, aber nur bis zum Bahnhof :lol:
und dann abends kam der Knaller wegen Religion und so.. Naja ich sagte halt, ich will nicht wirklich konventieren, schon gar nicht wenn es nicht aus Überzeugung ist- das ist nämlich todesstrafe oder so sagte ich.. Dann gab er doch wirklich mir die Schuld weil ich gesagt hatte, wenn es sein müsste würde ich konventieren.. daraufhin sagte ich wenn er eine Muslimin heiraten will, dann hätte er sich eine aussuchen sollen und nicht eine deutsche zu einer machen und ich sagte vergleich mich nicht immer mit deinen Schwestern, weil ich bin so wie ich bin und bleibe so!! Ja dann schwiegen wir erst einmal und wieder dann sagte er ok du willst keine werden, dann gehe ich und er ist gegangen... Boar er war richtig sauer und ratet mal wohin? Zum Bahnhof.. Kurz daraufhin schrieb er SMS ich antworte nicht, er rief an ich habe ihn weg gedrückt.. Aber habe ihm natürlich beobachtet aber er wusste es nicht, es sollte eine Lektion sein, damit er merkt bis hier hin und nicht weiter.. Früher wäre ich ihm direkt hinter her gelaufen.. Am Ende war er richtig ängstlich weil er dass nicht von mir kennt, ich mach das auch nicht gerne aber alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen und es war auch mal ein schönes Gefühl zu sehen, dass er nicht einfach geht wie ich dachte.. Am Ende hat er sich entschuldigt und war heil froh mich zu sehen :)

Das erinnert mich an den Anfang meiner Beziehung zu meinem Ex...Bei uns war es allerdings nie bei so grundlegenden Dingen wie Religion. Aber er wollte mir ganz am Anfang z.B. weißmachen, dass ich nicht mit meinen Kollegen nach der Arbeit was trinken gehen darf, weil da auch ein junger gutaussehender Typ dabei war, der ihm nicht geheuer war. Natürlich bin ich gegangen. Dann kam eine wütende sms, dass er um punkt 10 uhr vor der Tür steht und erwartet dass ich raus komme. Hab ich natürlich nicht gemacht. Um 5 nach 10 klingelte das Telefon...er warte und ich solle gefälligst raus kommen, bevor er rein kommt. Super albern. Ich hab ihm dann gesagt, dass er es nicht wagen solle, mich vor versammelter Mannschaft zu blamieren und er sowieso nicht mehr auf mich warten müssen, weil die Sache zwischen uns vorbei ist. Er ist dann abgezogen mit einer Drama sms, von wegen dass es für ihn vorbei sei und ich mich ja nie wieder bei ihm melden soll. Als ich dann ziemlich angedudelt ca. 3 Stunden später mit dem Taxi vor meiner Haustür ankam, stand sein Wagen vor der Tür. Er saß drin, hörte jämmerliche Musik und war kurz vorm heulen. Er hat sich entschuldigt und danach hatten wir sowas in der Art nie wieder.

Er hat am Anfang oft versucht mir irgendwelche absurden Grenzen zu setzen. Aber das sind nur jämmerliche Versuche geblieben. Er hat ziemlich schnell gemerkt, wie weit er bei mir gehen kann. Und nach und nach haben wir Grenzen gefunden, mit denen wir beide leben konnten.. Ich glaube, wenn ich auf ihn gehört hätte, wäre ich schnell uninteressant geworden. So konnte auch er in der Beziehung noch wachsen....

Natürlich sind solche Spielchen kindisch und man sollte auch wissen, ob es wirklich nur Spielchen sind. In meinem Fall hat sich aber ziemlich schnell gezeigt, dass er sehr wohl in der Lage ist Kompromisse einzugehen und wir in den meisten Dingen eigentlich doch ähnlich ticken.