Deutsch-Türkische Beziehungen

yildiz2007

New Member
AW: Deutsch-Türkische Beziehungen

Ja aber wie soll ich es ihr zeigen ich meine, entweder ist wieder das scheiss verständigungsprobnlem da oder sie sind in der türkei für 8 monate...
ich find das so schade...:(
Ja fürs erste wäre ein bißchen türkisch schonmal nicht schlecht. Es würden fürs erste schon so ein paar Sätze reichen, dass sie merkt, dass du dich bemühst. Und das mit dem türkischen Essen mitbringen, was Kordon vorgeschlagen hat, find ich auch eine gute Idee.
Und ansonsten halt bei Besuchen weiterhin helfen und dich eben vorbildlich verhalten.:wink:
Mehr weiß ich leider auch nicht, denn ich hab das Kennenlernen mit anne auch noch vor mir....

univers

Well-Known Member

Ja klar, also wenn ich alles einfach auf mich zukommen lassen, vielleicht sehen sie durch mein handeln, durch mein interesse an der familie und so das ich halt nicht so bin.

und klar das sie mich mit ihr vergleichen, aber wirklich ohne witze, ich und sie sind 2 völlig unterschiedliche menschen.. und die eltern von askim fragen noch nicht einmal wie es ihr geht, aber askims mama fragt askim schon über mich aus.

und die schwestern sagen ja zu mir, aylin du bist ja auch anders als die obwohl deine mama deutsche ist, wieso lernst du sachen, aber sie nicht, also ich höre eher hin weil ich finde bin nicht in der richtigen position um da mitzureden und zu sagen ja das das das ist nicht richtig was sie macht, also denke ich mir eher mein teil.
Also Glück im Unglück!
Wenn es um die Annäherung mit der Familie deines Askims und die daraus gegenseitige resultierende Akzeptanz gehen sollte, dann geht ja für dich gerade die Sonne auf.
Denn die Familie selbst ist drauf gekommen, dass ihr zwei Mädchen anders seid.
So hast du Recht, wenn du sagst, dass du alles auf dich zukommen lassen willst.
Ja, nur zu und mit Herz bitte.

yildiz2007

New Member

Ja klar, also wenn ich alles einfach auf mich zukommen lassen, vielleicht sehen sie durch mein handeln, durch mein interesse an der familie und so das ich halt nicht so bin.

und klar das sie mich mit ihr vergleichen, aber wirklich ohne witze, ich und sie sind 2 völlig unterschiedliche menschen.. und die eltern von askim fragen noch nicht einmal wie es ihr geht, aber askims mama fragt askim schon über mich aus.

und die schwestern sagen ja zu mir, aylin du bist ja auch anders als die obwohl deine mama deutsche ist, wieso lernst du sachen, aber sie nicht, also ich höre eher hin weil ich finde bin nicht in der richtigen position um da mitzureden und zu sagen ja das das das ist nicht richtig was sie macht, also denke ich mir eher mein teil.
So würde ich es auch machen, ich finde du machst das schon richtig. Und wenn die Schwestern dich mögen, werden sie ihre Mutter sicher auch von dir überzeugen.:-D

xAyliNx

New Member

Ja fürs erste wäre ein bißchen türkisch schonmal nicht schlecht. Es würden fürs erste schon so ein paar Sätze reichen, dass sie merkt, dass du dich bemühst. Und das mit dem türkischen Essen mitbringen, was Kordon vorgeschlagen hat, find ich auch eine gute Idee.
Und ansonsten halt bei Besuchen weiterhin helfen und dich eben vorbildlich verhalten.:wink:
Mehr weiß ich leider auch nicht, denn ich hab das Kennenlernen mit anne auch noch vor mir....

Mhm, gute idee, man ich muss meine inneren schweinehund mit dem türkisch endlich überwinden....ahhhhh

ich hoffe du kannst dann wenigstens türkisch wenn du sie kennenlernen wirst :D

Brunhilde82

Forumskönigin

Gehts noch ???:icon_eyecrazy:

Als wenn das ne beleidigung von mir gewesen wäre !!

Es ist halt fakt das die türkischen Mamis sich alle sorgen um ihren sohn ...wenn es darum geht das demnächst sich eine andere frau um ihren sohn kümmern soll!!
kordon@night
soweit ich weiss lebst du in der welmetropole IZMIR ( lg an das atatürk stadyum.. )
aber in deutschland sind die meisten tr. eltern ( man muss aber auch daran denken, wie alt die eltern sind) NICHT westeuropäisch eingestellt ( schade, aber so ist nun mal unsere kultur... sie ändert sich auch noch.. gib ihr nur paar jahre ) :biggrin:

ich hab.. lass mich mal zählen.. 3,4....5 im sinn......alleine ca. 40 Tanten in meiner näheren umgebung ( tanten und angeheiratete tanten..) und ausnahmslos jede ist so, wie senbenimsin gesagt hat... nur das manche es mehr zeigen und andere wiederrum weniger....

@ aylin
1. bleib BITTE so wie du bist, bleibe dir treu
2. die mama fliegt bald, d.h. du hast jetzt genug zeit dein türkisch auf zubessern und dich mit dem islam aussereinander zu setzen...
3. denk nicht darüber nach, ob du mit der freundin des bruders verglichen wirst .. solche gedanken sind das letzte was du brauchst
4. lass alles auf dich zukommen.....

xAyliNx

New Member

Also Glück im Unglück!
Wenn es um die Annäherung mit der Familie deines Askims und die daraus gegenseitige resultierende Akzeptanz gehen sollte, dann geht ja für dich gerade die Sonne auf.

Ja alles was ich mache, mache ich nur mit Herz, das kannst du mir glauben :)

univers

Well-Known Member

Also Glück im Unglück!
Oder hieß es des einen Glück, des andern Unglück?:mrgreen:

xAyliNx

New Member

@ aylin
1. bleib BITTE so wie du bist, bleibe dir treu
2. die mama fliegt bald, d.h. du hast jetzt genug zeit dein türkisch auf zubessern und dich mit dem islam aussereinander zu setzen...
3. denk nicht darüber nach, ob du mit der freundin des bruders verglichen wirst .. solche gedanken sind das letzte was du brauchst
4. lass alles auf dich zukommen.....

ja mit dem islam auseinander setzen, ah ihr sprecht hier alle so wunde punkte an :)

denn askims mama fragt, ob ich moslem werden will FÜR IHN.

ich meine,korrigiert mich wenn ich eine falsche einstelleung habe, aber,hallooo, ich kann doch nicht für jemand anderen moslem werden und nicht aus überzeugung? das ist für mich eine größere sünde, oder find ich viel schlimmer als wenn ich christ bleibe, an gott glaube und trotzdem weiss wie ich mich wann zu verhalten habe oder???

die mama war in mekka, ich gehe davon aus das sie den koran sehr gut kennt, klar sollen moslems den islam ähm weiter verbreiten oder zu lehren wieso der islam der wahre glaube ist oder so, aber nicht aus überzeugung ,oslem werden für jemand anderen geht doch mal gar nict.
wenn dann aus überzeugung und wenn dann ganz oder gar nicht.
ich könnte niemals mit mir vereinbaren moslem zu werden und dann so weiter zu leben wie jetzt.

oh oh, hoffe hab jetzt keine riesige diskussion ausgelöst :D