Deutschland, das beste Land der Welt...

sommersonne

Well-Known Member
Grau ist alle Theorie. Du kennst den Ausdruck "pfeilschnell"?
Genau daher kommt er: So flink kannst du gar nicht sein... ;)
Ich auf keinen Fall, bin aber auch kein Polizist. ;) Etwas Sportlichkeit würde ich von Polizisten schon erwarten.
Na ja, ich gebe zu es ist schon etwas viel verlangt. Polizisten wollen auch am Leben bleiben. Aber bei vier gegen einen wundere ich mich schon.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich auf keinen Fall, bin aber auch kein Polizist. ;) Etwas Sportlichkeit würde ich von Polizisten schon erwarten.
Na ja, ich gebe zu es ist schon etwas viel verlangt. Polizisten wollen auch am Leben bleiben. Aber bei vier gegen einen wundere ich mich schon.
Was ich meinte ist, das so ein Pfeil mit bis zu 200 km/h abgeht. Da duckst du dich nicht so einfach weg, egal wie sportlich du bist. Du siehst das der Pfeil losgelöst wird und schon ist das Ding in dir drin.

Ich mache seit 1 Jahr jetzt traditionelles Bogenschießen und es ist so, du läßt los und patsch, der Pfeil ist in dem Ziel. Bei einem Sportbogen sieht die Sache nochmal viel anders aus...ich rede hier über einen Recurve-Bogen mit 35 Pfund bei 38 Zoll Auszug. Das ist da noch relativ wenig!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Na das glaube ich nicht. Das heißt, sehen kann man das nur wenn der Schütze relativ nahe steht. Davon bin ich ausgegangen, denn wenn der weit weg gestanden hätte, hätte er die Polizisten nicht entwaffnen können.
Habe auf deine Antwort an Bintje jetzt geantwortet und nicht gesehen was du mir geschrieben hast. Ja, wenn er nahe steht, siehst du wie der Pfeil evtl. vom Bogen losgelöst wird, aber nur als Bestätigung, was der Grund ist, warum du gerade irgendwo in deinem Körper ein extrem stechendes Gefühl verspürst. ducken auf unter 30m ist da nichts....
 

sommersonne

Well-Known Member
Habe auf deine Antwort an Bintje jetzt geantwortet und nicht gesehen was du mir geschrieben hast. Ja, wenn er nahe steht, siehst du wie der Pfeil evtl. vom Bogen losgelöst wird, aber nur als Bestätigung, was der Grund ist, warum du gerade irgendwo in deinem Körper ein extrem stechendes Gefühl verspürst. ducken auf unter 30m ist da nichts....
Drüber geschlafen. Du hast recht.
Nix Pfeil und Bogen. Lagen da rum. Der Mann hatte überraschend eine Pistole in der Hand.
Dann hat er jetzt fünf Pistolen, statt der vier Stück wie in den Medien behauptet wurde.

Tja, Rambo ist immer noch im Schwarzwald. Wenn ihm nicht die Vorräte ausgehen kann man ihn lange suchen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ich sowas mal schreibe....die Beamten lernen auch in ihrer Ausbildung den Eigenschutz. Ansonsten frage ich mich warum den niemand auf den Besitz von Waffen überprüft hat, ja auch Pfeil und Bogen. Da kann ein Erlass manchmal Leben retten, zumal er ja schon auffällig wurde im Vorfeld des jetzigen Geschehens.
 

Zerd

Well-Known Member
Noch ein Gespräch unter Lehrern. Ein Lehrer: "Können die Klassenlisten nicht mit einem Vermerk ausgedruckt werden, ob es sich bei den Schülern um Männlein oder Weiblein handelt; bei vielen Ausländern kann man das am Namen gar nicht erkennen." Ein Anderer: "Andernorts wird gerade darüber diskutiert, das Geschlecht sogar in den Ausweisen zu entfernen und Du willst sie an der Schule wieder einführen?" Der Erste: "Na ja, es würde helfen bei der Anwesenheitsüberprüfung, wenn man mal wieder Aufsicht in einer Klasse hat, die man nicht kennt." !?!

Jeder Mensch muss in diesem Land mindestens acht Jahre auf die Schule gehen, 40 Wochen im Jahr, 25-30h in der Woche! Wenn dabei soviel Menschenfeindlichkeit im allgemeinen und offener und latenter Rassismus im besonderen herauskommt, dann hat das schon seine Gründe.

Leute wie Höcke, KSK-Kämpfer oder Polizeidatenbank-Abfrager zur Bedrohung von Anwälten oder Politikern sind nur die sichtbare Spitze des Eisbergs; der ganze Beamtenapparat mit seinen völlig unzeitgemäßen Privilegien, die mit einem ebenso unzeitgemäßen Korpsgeist mit Händen und Füßen verteidigt werden, und in dem, nebenbei bemerkt, bestimmte Bevölerungsgruppen völlig unterrepräsentiert sind, ist ein einziges Krebsgeschwür in diesem Zusammenhang, ob nun in der Justiz, bei den Ordnungshütern oder eben in der Schule.

Aber unsere geichgeschalteten Parteien stehen alle vor demselben Dilemma: Beamten und Pensionäre sind so ziemlich die größte einheitliche Wählergruppe in diesem Land, keine Partei will es sich mit denen verderben. Und so nimmt alles weiter seinen gewohnten Gang und es wird immer spannender, ob und wann und wie wir die Kurve je wieder kriegen können.
 
Top