Deutschland, das beste Land der Welt...

Alubehütet

Well-Known Member
Der Schwarzwaldrambo ist gefaßt worden. Die vier Pistolen der Polizei sind auch wieder da. Eine Woche im Wald.
Nach einem Zeugenhinweis fanden die Ermittler den "Schwarzwald-Ramobo", wie er von mehreren Medien betitelt wurde, in einem Gebüsch sitzend. Vor ihm ausgebreitet lagen gut sichtbar mehrere Schusswaffen, wie am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Zudem hatte der 31 Jahre alte Mann ein Beil auf seinem Schoß und einen Brief dabei. Bei der Festnahme wird er leicht verletzt, ebenso wie ein SEK-Beamter.

Quelle
SEK. Ein anderes Kalibier.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Pfeil und Bogen sind Sportgeräte und keine Waffen....
Hast du doch selbst beschrieben wie schnell es gehen kann.....also wenn man sie gegen Menschen einsetzt?
Vergebliche Mühe @EnRetard er glaubt ja auch das der verschwundene Sprengstoff den Nazis horten auf den "freien Markt " erworben wurde :eek:

Ich warte immer noch auf die Antwort dazu, dass die GSG 9 Vorläufer des KSK war.
 

Msane

Well-Known Member
Vergebliche Mühe @EnRetard er glaubt ja auch das der verschwundene Sprengstoff den Nazis horten auf den "freien Markt " erworben wurde :eek:

Ich warte immer noch auf die Antwort dazu, dass die GSG 9 Vorläufer des KSK war.

Nein glaube ich nicht, ich schrieb das es so sein könnte aber nicht das es so ist, das ist ein Unterschied.

Und GSG9 ? ... wenn du darauf eine Antwort möchtest bitte ich dich die Textpassage von mir zu zitieren auf die du dich beziehst, kann mich nicht erinnern darüber geschrieben zu haben.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein glaube ich nicht, ich schrieb das es so sein könnte aber nicht das es so ist, das ist ein Unterschied.
Stimmt du warst das, habe ich verwechselt.
Und GSG9 ? ... wenn du darauf eine Antwort möchtest bitte ich dich die Textpassage von mir zu zitieren auf die du dich beziehst, kann mich nicht erinnern darüber geschrieben zu haben.
Das war Aluhütchen nicht du!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die GSG 9 war die erste spezielle Eingreiftruppe Deutschlands, geschaffen nach dem Desaster Olympia München 1972. Nach dem Vorbild gab es dann weitere.
 

Zerd

Well-Known Member
Das deutsche Konsulat kann in ihrem Fall Ja sagen oder Nein. In ihrem Fall hat es leider Nein gesagt. Das ist ihre Entscheidung. Wir können dem Konsulat keinen Fehler nachweisen.

Ein weit verbreitetes und legales Werkzeug zur systematischen Diskriminierung und Benachteiligung bestimmter Menschen in diesem Land: Ermessensentscheidungen im öffentlichen Recht oder die Vertragsfreiheit als ihre Entsprechung im Zivilrecht.

Eigentlich gibt es ja die entsprechenden gesetzlichen Regelungen, die gerade solchen Missbrauch verhindern sollen. So heisst es im Beamtenrecht fast überall dort, wo einem Beamten ein gewisser Ermessensspielraum oder Weisungsbefugnis gewährt wird, dass sie frei von Willkür und immer mit einer gewissen Verhältnismässigkeit zu erfolgen hat. Beim Ermessensspielraum gibt es noch die Bedingung, dass wenn ein solcher gewährt wird, er auch auszuschöpfen sei. Es wäre also gar nicht gestattet, diesen Ermessensspielraum ohne ausführliche und nachvollziehbare Begründung ausschließlich oder in den allermeisten Fällen nur in einer Richtung zu nutzen.

Entsprechende Einschränkungen gibt es auch bei der Vertragsfreiheit, wenn etwa die Voraussetzungen der Vertragspartner zu unterschiedlich sind und dadurch die freie Entscheidung eines Vertragspartners angezweifelt werden kann usw.

Nur sind das eben solche Gummiparagraphen, deren Überprüfung zwar möglich, aber sehr aufwendig ist, weshalb sie de facto fast nie eine Rolle spielen in so einer Angelegenheit. Und wenn schon der oberste Dienstherr bei solchen Fragen die Meinung vertritt, dass gar nicht sein kann, was nicht sein darf, dann kann man es seinen vielen Brötchenempfängern in Staatanwaltschaften und Gerichten sicher auch nicht übelnehmen, wenn sie diesem Beispiel folgen.
 
Top