Deutschland, das beste Land der Welt...

Bintje

Well-Known Member
In meinen Augen ist Deutschland das armseligste Land der Welt. (...)

Ich darf ja nicht mal vor die Tür. Stay home.
Ich kann auch nicht Busfahren.
Im Moment darf doch nicht einmal ein Wildschwein die Grenze wechseln.

Traurig. Keine Bomben! Kein Bürgerkrieg! Kein Verhungern! Krankenversicherung! Anspruch auf medizinische Behandlung! Wahlrecht! Demokratie! Und umringt von lauter Schlafschafen!
Ein Trau-er-spiel, 11einself!!!! :eek:

....
..
.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
Traurig. Keine Bomben! Kein Bürgerkrieg! Kein Verhungern! Krankenversicherung! Anspruch auf medizinische Behandlung! Wahlrecht! Demokratie! Und umringt von lauter Schlafschafen!
Ein Trau-er-spiel, 11einself!!!! :eek:

....
..
.
Keine Bomben? Lauche mal demMützenichs!
Kein Bürgerkrieg? Der herrscht unverblümt: Kampf des Kapitals gegen den Bürger!
Kein Verhungern? Ja die Papierkörbe geben auch nichts mehr her; aber es ging auch nicht um das Ende der Unterschicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Kein Verhungern? Ja die Papierkörbe geben auch nichts mehr her; aber es ging auch nicht um das Ende der Unterschicht.
In der Klassengesellschaft kann es der Tat nicht um das Ende der Unterschicht gehen, sonst wäre sie ja keine Klassengesellschaft war. Daher ist auch die Mittelschicht nicht wirklich bedroht, allenfalls Mittelschichtsangehörige, die absacken. Passiert hin und wieder, sogar Angehörigen der Oberschicht. Wenn die Schichten in Bewegung kommen durch Ab- und Zugänge, gibt es immer gewisse Unruhen, bis es sich wieder eingependelt hat, vielleicht etwas anders besetzt, aber nicht zwingend.
 

alterali

Well-Known Member
In der Klassengesellschaft kann es der Tat nicht um das Ende der Unterschicht gehen, sonst wäre sie ja keine Klassengesellschaft war. Daher ist auch die Mittelschicht nicht wirklich bedroht, allenfalls Mittelschichtsangehörige, die absacken. Passiert hin und wieder, sogar Angehörigen der Oberschicht. Wenn die Schichten in Bewegung kommen durch Ab- und Zugänge, gibt es immer gewisse Unruhen, bis es sich wieder eingependelt hat, vielleicht etwas anders besetzt, aber nicht zwingend.
Also ich glaub es nicht, dass Du das gar nicht kapierst.
Eigentlich geht es um reine Rechengrößen.
Das dramatische: es sind nicht nur Rechengrößen.
 
Top