Deutschland, das beste Land der Welt...

alterali

Well-Known Member
dieses Deutschland, dass den Griechen in Sachen Bürokratie schon so einiges vorgeworfen hat, dass immer wieder mal von Bürokratieabbau fantasiert, kommt der Tage mit einem Transparenzregister für eine Sache die von sich aus transparent sein muss.
https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Studien/Studien_5-20_Immobilien-Transparenz.pdf
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...obilien-legt-mangelnde-Transparenz-offen.html
„Der Senat ließ damals eine Liste mit Unternehmen erstellen, die mehr als 3000 Wohnungen in Berlin besitzen“, so Trautvetter. „Doch diese Liste war nicht vollständig, denn selbst dem Senat war es nicht möglich, an alle Informationen zu kommen.“
 

Msane

Well-Known Member
Was hast du erwartet, Berlin unsere Pleitehauptstadt hat eine Linksregierung, die leben da ihr kommunistisches Utopia, selbstverständlich geht da nichts mehr.


.
 

alterali

Well-Known Member
Was hast du erwartet, Berlin unsere Pleitehauptstadt hat eine Linksregierung, die leben da ihr kommunistisches Utopia, selbstverständlich geht da nichts mehr.
.
Ich hatte erwartet dass das Grundbuch transparent genug ist.
Das Transparenzregister gibt es auch Deutschlandweit.
Das dieses Register im Geldwäschegesetz verankert ist, sagt viel über Deutschland aus.
Dabei geht es auch um Entmieten und Lehrstand
Klar Deutschland frei von Geldwäsche, frei von Mafia, das mag schon Utopia sein.
 

Limone

New Member
Ein Land ohne Mitleid für seine eigenen gestrandeten Obdachlosen die auch oft jahrzehnte lang in die Sozialkassen zahlten.

Ein Land in dem man sich nicht mehr nur mit der gesetzlichen Krankenversicherung gegen Krankheiten versichert ist ohne priv. Zusatzversicherungen zu bezahlen. Trotzdem man jahrzehnte lang in die Sozialkassen eingezahlt hat.

Ein Land in dem die medizinische Versorgung dem Provit der Leistungsträger und Aktionären ausgeliefert ist.

Ein Land in dem Immegranten ohne Frage nach Leistungen an die Sozialversicherungen, sofort medizinisch auf Kosten der Einzahlenden, versorgt sind.

Ein Land in dem der Rentner betrogen wird um seine jahrzehnte langen Einzahlungen in die Rentenversicherung. (ja,ja. die Rente ist sicher). Rürup-Rister alles Betrug am Bürger von Denen viele nicht mehr wissen wie sie die Lebenshaltungskosten zahlen können.

Ein Land welches auf Grund überbordender Bürokratie nicht in der Lage ist seine Infrastruktur zu erneuern.

Ein Land welches sich mit demokratischen Titeln brüstet aber der Bürger gar keine Stimme hat die gehört werden kann. Stell Dich mal auf die Strasse und schreie laut das die oder jene Partei, Politiker blöd -dämlich oder sonst was sind. Die Leute laufen an Dir vorbei und denken nur Der/Die ist bescheuert.
In anderen Ländern wird man wenigstens wahrgenommen. Mit oder ohne Konsequenzen. Aber wahrgenommen.

Ein Land welches ohne Rücksicht auf die Bevölkerung den sauberen Diesel und Benziner abschaffen will auf Kosten der Bürger. Bringt es nicht fertig die Energiewende auch praktisch durchzuführen aber will dem Menschen E-Autos aufdiktieren. (Ladestationen-Windkraftenergie-Solarenergie-Wasserstoff )

Ein Land in dem Politiker nicht in der Lage sind die energetische Zukunft zu erkennen. Wasserstoff ist die Zukunft und nicht Lizium Batterien die unendlichen gefährlichen Müll nach Verbrauch darstellen.

Ein Land welches militärisch heute nicht in der Lage ist sich gegenüber Ländern durchzusetzen die sich Menschen verachtend versuchen andere Länder zu annektieren.

Ein Land in dem seine Politiker kein Interesse zeigen europäische oder nationale Kultur zu sichern.

Ein Land in dem junge Familien die in normalen Berufen tätig sind keine Mietwohnungen finden die zum Einkommen angepassten Preisen vermietet werden.

Ein Land in dem der Immobilienmarkt sich dem Provitdenken von Maklern und Verkäufern unterwirft ohne Rücksicht auf die Reallohn Einkommen der Menschen. Unkontrollierter Raubkapitalismus und Gier verursacht riesige finanzielle Probleme der Menschen.

Ein Land wo seine Politiker nicht in der Lage sind (kulturell u. praktisch) die reale Welt und Ihre Zukunft zu erkennen. Akademischer Fachidiotismus ist in vielen Ministerien zu sehen. Vertreten durch Minister/innen die von dem Ministerium das sie vertreten sollen, keinerlei fachliche Qualitäten mitbringen.

Ein Land in dem die meisten Politiker ihre politischen Entscheidungen von mehreren Instituten abhängig machen die Ihnen für zig Millionen Kosten aus der Steuerkasse Gutachten erstellen.

Wenn ich so weiter mache höre ich morgen früh noch nicht auf, aufzählen was alles zum deutschen Spruch führt.

D-D-D . Dumm -Dümmer -Deutsch

Und dann lese ich da von einer Studie die das deutsche Land als führende und beispielhafte Nation darstellen möchte.


Fortsetzung erwünscht:
 

sommersonne

Well-Known Member
Schweiz und Norwegen fallen einem immer ein. Aber bei aller Unbill, die auch nicht besser wird, ist D doch ein guter Ort, geboren zu werden.
Es gibt, wie aber überall, Dinge die nicht richtig laufen und über die man sich aufregen kann. Doch die positiven Seiten überwiegen in diesem Land. Man muß nicht befürchten jederzeit und überall festgenommen zu werden, weil man die schlechten Seiten öffentlich anspricht. Das dürfte in der Türkei nicht so sein.
 
Top