Deutschland, das beste Land der Welt...

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Hanni Heini, 21 Januar 2016.

  1. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    3.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ja! Wenigstens das. Genau darum ging es.
     
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    3.786
    Geschlecht:
    männlich
    dieses Deutschland, dass den Griechen in Sachen Bürokratie schon so einiges vorgeworfen hat, dass immer wieder mal von Bürokratieabbau fantasiert, kommt der Tage mit einem Transparenzregister für eine Sache die von sich aus transparent sein muss.
    https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Studien/Studien_5-20_Immobilien-Transparenz.pdf
    https://www.morgenpost.de/berlin/ar...obilien-legt-mangelnde-Transparenz-offen.html
    „Der Senat ließ damals eine Liste mit Unternehmen erstellen, die mehr als 3000 Wohnungen in Berlin besitzen“, so Trautvetter. „Doch diese Liste war nicht vollständig, denn selbst dem Senat war es nicht möglich, an alle Informationen zu kommen.“
     
  3. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    4.914
    Was hast du erwartet, Berlin unsere Pleitehauptstadt hat eine Linksregierung, die leben da ihr kommunistisches Utopia, selbstverständlich geht da nichts mehr.


    .
     
  4. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.062
    Zustimmungen:
    3.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte erwartet dass das Grundbuch transparent genug ist.
    Das Transparenzregister gibt es auch Deutschlandweit.
    Das dieses Register im Geldwäschegesetz verankert ist, sagt viel über Deutschland aus.
    Dabei geht es auch um Entmieten und Lehrstand
    Klar Deutschland frei von Geldwäsche, frei von Mafia, das mag schon Utopia sein.
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...