Deutschland, das beste Land der Welt...

Limone

New Member
Es gibt, wie aber überall, Dinge die nicht richtig laufen und über die man sich aufregen kann. Doch die positiven Seiten überwiegen in diesem Land. Man muß nicht befürchten jederzeit und überall festgenommen zu werden, weil man die schlechten Seiten öffentlich anspricht. Das dürfte in der Türkei nicht so sein.

Aber man bewirkt auch nichts. Es ist als ob man ständig vor eine Wand läuft und alles bleibt wie es ist.
Hier würde meine öffentlich ausgesprochene Meinung beachtet und hätte evt. Konsequenzen. Die wären evt. nicht schön aber ich würde ernst genommen.;)
 

Msane

Well-Known Member
Wir haben unglaubliches Glück in Deutschland zu leben.

Wir sollten nicht klagen, sondern dankbar sein für das was wir alles haben.

Und jeden Tag sollte man sich überlegen wie wir unser Land noch ein bisschen besser machen können.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß noch, wie entsetzt und betrübt ich war in den 90ern, nach Rostock, Hoyerswerda, Mölln, schließlich und für mich vor allem natürlich Solingen. Dinge geschahen, die ich nicht für möglich gehalten hätte; Innenminister Seiters äußerte Verständnis, die SPD solle endlich dem Asyl„kompromiss“ zustimmen. In der Elberfelder Nordstadt hatten die Türken organisierte Nachtwachen, mit Walkie-Talkies und allem. Wo sollte das alles enden?

Und das alles mündete im Herbst 2015. Die BILD-Zeitung verteilt refugees welcome-Aufkleber!

Nein. Es ist nicht alles gut. Den Opfern ins Gesicht rückhaltlose Aufklärung in Sachen NSU zu versprechen war ein unverzeihlicher Fehler Merkels. Seit Anfang diesen Jahrtausends ist Armenspeisung wieder nötig, ein Skandal ohne Ende für unsere Kultur. Aber vieles ist besser geworden, als ich je erwartet hätte. Erst Recht, sieht man den rechtspopulistischen Wahnsinn in unseren Nachbarländern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber man bewirkt auch nichts. Es ist als ob man ständig vor eine Wand läuft und alles bleibt wie es ist.
Hier würde meine öffentlich ausgesprochene Meinung beachtet und hätte evt. Konsequenzen. Die wären evt. nicht schön aber ich würde ernst genommen.;)
Tja, da würde ich nicht so gerne ernst genommen. Denn auch dadurch, eingesperrt zu werden, bewirkst du nichts für die Gesellschaft.
Wenn du in D an einer Demo teilnimmst, dann wird deine Meinung sehr wohl beachtet. Kann sein das du nichts bewirkst damit (manchmal schon), aber Konsequenzen wie etwa jahrelange Haft ohne Anklage hat es nicht.
 

Limone

New Member
Tja, da würde ich nicht so gerne ernst genommen. Denn auch dadurch, eingesperrt zu werden, bewirkst du nichts für die Gesellschaft.
Wenn du in D an einer Demo teilnimmst, dann wird deine Meinung sehr wohl beachtet. Kann sein das du nichts bewirkst damit (manchmal schon), aber Konsequenzen wie etwa jahrelange Haft ohne Anklage hat es nicht.

Anscheinend hast Du den Wink nicht erkannt???
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn Du nicht einfach herauszitieren würdest sondern im und auf den Kontext Fragen stellen würdest könnte man evt. den Zusammenhang hier erkennen.
Was das aber soll????
Ich habe den kompletten Absatz, welcher um Krankenversicherung handelte, zitiert, also was willst du? Nocheinmal die Frage: Welche Krankheit ist nur durch eine Zusatzversicherung abgedeckt?
 
Top