Deutschland, das beste Land der Welt...

Msane

Well-Known Member
Party mit Randale gab's immer schon, ist kein migrantisches Ding.

Partyrandale ist kein migrantisches Ding, kommt in allen Kreisen vor.

Wenn dabei wie im letzten Jahr jedoch lauthals Allahu Akbar durch die Straßen gegrölt wird während man alles kaputtschlägt, geht das weit über Partyrandale hinaus.
Die Beteiligten äußern damit das wir für sie nur dreckige Ungläubige sind, und sie sich daher hier so verhalten dürfen.
Hier wird Randale zu Hasskriminalität.

.
 

EnRetard

Well-Known Member
Partyrandale ist kein migrantisches Ding, kommt in allen Kreisen vor.

Wenn dabei wie im letzten Jahr jedoch lauthals Allahu Akbar durch die Straßen gegrölt wird während man alles kaputtschlägt, geht das weit über Partyrandale hinaus.
Die Beteiligten äußern damit das wir für sie nur dreckige Ungläubige sind, und sie sich daher hier so verhalten dürfen.
Hier wird Randale zu Hasskriminalität.

.
War das in Stuttgart, wo besoffene Jugendliche randaliert haben? Die einen saufen und randalieren und die anderen brüllen Allahu akbar und randalieren? Haben die jetzt zusammen oder gegeneinander oder gleichzeitig randaliert? Ich bin gerade etwas verwirrt bei der ganzen Randale.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diesmal war es keine so große Sache. Die haben keine Schaufenster entglast, Läden geplündert. Haben sich halt mit der Polizei gerauft. Ohne die Vorkommnisse im vergangenen Jahr wäre es vermutlich unter meinem Radar geblieben. So fragt man sich schon, was ist da los im Ländle.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Beteiligten äußern damit das wir für sie nur dreckige Ungläubige sind, und sie sich daher hier so verhalten dürfen.
Hier wird Randale zu Hasskriminalität.
Ich halte das auch eher für Provokation. Sie wissen, wie sie gewisse Leute auf die Palme bringen. Ist so wie wenn Palästinenser hierzulande Hakenkreuze auf Synagogen schmieren. Die triggern gezielt.
 

Msane

Well-Known Member
War das in Stuttgart, wo besoffene Jugendliche randaliert haben? Die einen saufen und randalieren und die anderen brüllen Allahu akbar und randalieren? Haben die jetzt zusammen oder gegeneinander oder gleichzeitig randaliert? Ich bin gerade etwas verwirrt bei der ganzen Randale.

Ich denke du weisst schon worum es geht, schließlich hast du selbst mit einem vorherigen Posting Islamisten erst in die Diskussion mit reingebracht und mit einem weiteren Post, mit dem Wort migrantisch den Fokus auf Migranten gelegt.


.
 

Msane

Well-Known Member
Diesmal war es keine so große Sache. Die haben keine Schaufenster entglast, Läden geplündert. Haben sich halt mit der Polizei gerauft. Ohne die Vorkommnisse im vergangenen Jahr wäre es vermutlich unter meinem Radar geblieben. So fragt man sich schon, was ist da los im Ländle.

Es ist eine Kombination aus aufgestautem Frust, dass jungen Menschen durch die Pandemie ihre Jugend gestolen wurde, sowie aus spätrömischer Dekadenz bzw. Werteverfall in vom wirtschaftlichen Abstieg bedrohten Gesellschaften.


.
 
Top