Deutschland, das beste Land der Welt...

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist eine Kombination aus aufgestautem Frust, dass jungen Menschen durch die Pandemie ihre Jugend gestolen wurde
Aber wieso denn immer wieder Stuttgart? Stimmt, da bin ich korrigiert worden. Ist dieses mal nicht nur Stuttgart, bzw. Stuttgart ist dieses mal nicht schlimmer als anderswo.

Irgendwas Schräges ist da. Stuttgart ist ja auch Zentrum der Querdenker, und die aber sind ja nun wieder ein ganz anderes Milieu.
sowie aus spätrömischer Dekadenz bzw. Werteverfall in vom wirtschaftlichen Abstieg bedrohten Gesellschaften
Dazu müssten sie ja erst mal aufgestiegen sein. Nach Wohlstandsverwahrlosung sieht mir das hier nicht aus. Das sind ja nicht die, die darben mussten, weil sie nicht in die Clubs zu den Parties durften. Das sind die, die sich die eh nicht leisten können und sich ihren Späti-Bölkstoff davor zischen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Berliner Polizei macht Opfer zu Täterin:

Eine 17-jährige Türkeistämmige ist im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg aus einer Gruppe von sechs Personen rassistisch beleidigt und von drei Männern aus der Gruppe krankenhausreif geschlagen worden - und die Polizei des rotgrünroten Senats der Hauptstadt gab als Grund für die Auseinandersetzung an, die junge Frau habe sich geweigert, in der Straßenbahn eine Maske zu tragen. Die Beamten bequemten sich erst zu einer Korrektur ihrer Pressemitteilung, nachdem die Frau auf Instagram den Vorfall geschildert hatte.

 

sommersonne

Well-Known Member
Was sind denn das für sechs mutige Erwachsene die ein 17-jähriges Mädchen zusammen schlagen? Dann noch die Polizei, die irgendwelche Annahmen veröffentlicht ohne den Sachverhalt zu prüfen. Das ist ein Skandal, aber nichts Neues.
 

Msane

Well-Known Member
Die Strafen für Körperverletzung sind in Deutschland so gering, solche Übergriffe werden für die Täter keinerlei Konsequenzen haben.
Neben einem miesen Charakter zu besitzen sind das auch Gründe die dazu führen, dass die Hemmung von der verbalen zur tätlichen Attacke überzugehen nicht besonders hoch ist.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Berliner Polizei macht Opfer zu Täterin:

Eine 17-jährige Türkeistämmige ist im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg aus einer Gruppe von sechs Personen rassistisch beleidigt und von drei Männern aus der Gruppe krankenhausreif geschlagen worden - und die Polizei des rotgrünroten Senats der Hauptstadt gab als Grund für die Auseinandersetzung an, die junge Frau habe sich geweigert, in der Straßenbahn eine Maske zu tragen. Die Beamten bequemten sich erst zu einer Korrektur ihrer Pressemitteilung, nachdem die Frau auf Instagram den Vorfall geschildert hatte.

Die Geschichte hatte ja noch einige Wellen geschlagen, weil so ziemlich alle Medien die Polizei- und dpa-Darstellung übernommen hatten, überregional. Übermedien hat das noch einmal nachgekartet und nachdenkenswert kommentiert. Spoiler: Den Medien seien wenig Vorwürfe zu machen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Hurra Deutschland, schlimmer geht immer.

Einige orthodoxe Juden, die durch ihren Kleidungsstil als solche zu erkennen waren, haben sich auf einem Lufthansa-Flug von New York nach Frankfurt geweigert, Masken zu tragen. Die Lufthansa schloss daraufhin nicht nur die Maskenmuffel, sondern gleich sämtliche 120 Fluggäste mit diesem Kleidungsstil vom Anschlussflug nach Budapest aus. Später bat das Unternehmen auf Twitter um Entschuldigung.
 

Bintje

Well-Known Member
Hurra Deutschland, schlimmer geht immer.

Einige orthodoxe Juden, die durch ihren Kleidungsstil als solche zu erkennen waren, haben sich auf einem Lufthansa-Flug von New York nach Frankfurt geweigert, Masken zu tragen. Die Lufthansa schloss daraufhin nicht nur die Maskenmuffel, sondern gleich sämtliche 120 Fluggäste mit diesem Kleidungsstil vom Anschlussflug nach Budapest aus. Später bat das Unternehmen auf Twitter um Entschuldigung.
"Die »Frankfurter Allgemeine Zeitung« schrieb unter Berufung auf einen Passagier der Lufthansa-Maschine aus New York, es seien alle Reisenden, die durch Hut und Schläfenlocken als Juden zu erkennen gewesen seien, von der weiteren Beförderung ausgeschlossen worden – und nicht gezielt die Passagiere, die sich falsch verhalten hätten."

Nun ist ein einzelner Passagier als Quelle natürlich einigermaßen dürftig. Aber sicherlich gibt es andere, die das bestätigen können. Und wenn es sich so verhält wie geschildert, ist das ein absolut dicker Hund!
Andererseits begreife ich auch nicht, warum einige Orthodoxe sich weigerten, Masken zu tragen. So weit ich weiß, gehört das doch zu den aktuellen Beförderungsbedingungen? Denen muss man doch zustimmen, wenn man einen Flug bucht. Und mal ganz unabhängig davon: Wer meint, sich aus religiösen oder meinetwegen querdenkenden Gründen das Recht auf eine mögliche Körperverletzung herausnehmen zu dürfen, verletzt auch meine Gefühle. Aber die sind nicht religiös und daher nicht geschützt. Weil mich solche Ego-Trips nur sauer machen.
 
Top