Deutschland, das beste Land der Welt...

Burebista

Well-Known Member
Ihr habt dort wirklich große Probleme. Ihr, arme Deutschen/deutsche Naturalisierten. Sowass.
Ich kann nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Sorry. Hätte hier nicht schreiben sollen. Aber Euer Land ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Schon im Keim ... denke, ich und andere haben uns ausführlich genug zum Thema ausgelassen, wenn schon der 1.FC, bejeanste Polohemdenträger, AfD-Mitglieder und christliche Evangelikale als Vergleichsgruppen herangezogen werden. War doch eine ausführliche Diskussion? Fühle meine abweichende Lesart hier nicht schon im Keim unterdrückt.
 

univers

Well-Known Member
Er will nur spielen;)...bzw. nicht nur dich hat er mit gemeint, eher dich rausgesucht, denn auch ich war für ein Kompromiss ob Retard's Fallstrick, dessen Überschrift nicht mit seiner Botschaft nicht übereinstimmte.
Wir also meinten das Vorgehen der Fluggesellschaft hinsichtlich der Corona-Maßnahmen gegenüber seiner Passagiere zum Schutze anderer Fluggäste gerechtfertigt sei und fielen dabei auf seine:
in Verbindung mit Juden rein.
:)oder auch, wir waren auf der falschen Fährte, weil er mit seiner Botschaft kurz angebunden schien, dass es ihm also nicht um Juden ging...oder doch...
Krächz...
Nun ja, er hat sich auch erklären müssen:
Der Umstand, dass es Juden waren, macht die Sache besonders pikant, ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, Sippenhaft und Kollektivstrafen sind verboten. Ob es sich um Juden, Schwarze, Teenager oder Fans des ersten Efzeh Köln handelt.
Missverständnis in allen Fronten, kurzum.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich bin jetzt wirklich empöhrt:

Bei diesem Show geht es seit langer Zeit nicht um Musik, sondern um Nachbarn und das Bild, das die Europäer unter sich haben. Und um den Ruf, das ein Land hat.
Nun mal sehen, wie die UA nächstes Jahr alles organisieren wird/kann.
Aber Deutschland auf den letzten Platz!!! So ein schlecher Ruf? Warum? Olaf, Merkel?
Deutschland verdient nicht diesen schlechten Ruf.
War nicht lange in Deutschland. Aber als Student bin ich per Anhalter gefahren und gratis bei Leuten geschlafen. Die Gastfreundschaft genossen. Wirklich. So eine Gastfreundschaft gibt es hier in Rumänien nicht, wie ich die in Deutschland erlebt habe.
Was ging schief mit dem internationalen Ruf von Deutschland?
 

Burebista

Well-Known Member
(Wie ich jetzt lese, habe ich wieder am falschen Platz gepostet. Aber habe die ganze Scheu verpasst. Und mache das seit Jahren).
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin jetzt wirklich empöhrt:

Bei diesem Show geht es seit langer Zeit nicht um Musik, sondern um Nachbarn und das Bild, das die Europäer unter sich haben. Und um den Ruf, das ein Land hat.
Nun mal sehen, wie die UA nächstes Jahr alles organisieren wird/kann.
Aber Deutschland auf den letzten Platz!!! So ein schlecher Ruf? Warum? Olaf, Merkel?
Deutschland verdient nicht diesen schlechten Ruf.
War nicht lange in Deutschland. Aber als Student bin ich per Anhalter gefahren und gratis bei Leuten geschlafen. Die Gastfreundschaft genossen. Wirklich. So eine Gastfreundschaft gibt es hier in Rumänien nicht, wie ich die in Deutschland erlebt habe.
Was ging schief mit dem internationalen Ruf von Deutschland?
Aber die Musik ist doch auch wirklich schlecht.
 
Top