Deutschland schafft sich ab

solresol

Gesperrt
AW: Deutschland schafft sich ab

bonsoir

Naja, dagegen hätte ich nichts denn Sarazzin soll und wird für seine Worte die Konsequenzen tragen müssen.

oder er könnte einen prächtigen SPD-Kanzlerkandidat abgeben :wink:

denn: wir brauchen Realisten in der Politik!

der tagesschau.de-Bericht ist hochinteressant, nur absolut keine einzige Zahlenquelle....

ich weiss aus der Erfahrung, dass Banken die allerbesten Auskunfteien haben. ihre Zahlen sind aktuell!

wer da recht hat und recht behält?

salut
 

Sultan Ahmet

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

bonsoir



oder er könnte einen prächtigen SPD-Kanzlerkandidat abgeben :wink:

denn: wir brauchen Realisten in der Politik!

der tagesschau.de-Bericht ist hochinteressant, nur absolut keine einzige Zahlenquelle....

ich weiss aus der Erfahrung, dass Banken die allerbesten Auskunfteien haben. ihre Zahlen sind aktuell!

wer da recht hat und recht behält?

salut

Sorry, wie kommst Du auf diese absurde Idee, Sarazzin als Realist zu bezeichnen?

Reden Realisten im rechtsgerichteten Ton sowie es ein Österreicher einst tat???
 
P

Pit63

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Hier wird in abgrundtief unsachlicher Weise über ein Buch diskutiert, dass niemand gelesen hat.
Das ist sinnlos.

Noch sinnloser ist es, Sarrazin in die nationalsozialistische Ecke zu stellen, um ihn so recht aus allen Rohren verbal attackieren zu können.

Alles gebildete Leute hier, die seine Aussagen nicht persönlich nehmen müssen, was sie offensichtlich tun. Wenn es aber nicht um die eigene Person geht, worum dann, um den entrüsteten Kampf gegen die drohende Machtergreifung von rechts und deren geplante Rassengesetzgebung?

Ich sehe hier einmal mehr die reflexartige empörte Selbstverteidigung der "Angehörigen". Zu diesem Zweck wird wie so oft, mit "kalter Emotion" gearbeitet, um Andersdenkende zu unterdrücken.
Der zugrundeliegende identitätsstiftende Solidaritätsreflex mit Leuten, die einen im Grunde kaum interessieren, ist weder erforderlich noch konstruktiv.
Gewalt schafft Gegengewalt.


@Sultan Ahmet: Von welchen Konsequenzen redest Du?
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Hier wird in abgrundtief unsachlicher Weise über ein Buch diskutiert, dass niemand gelesen hat.
Das ist sinnlos.

[...]

Kurz bevor ich deinen Beitag gelesen habe, wolllte ich fargen, ob den jemand von euch das Buch lesen wird. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich wird das Buch durch diese Diskussionen immer interessanter, so dass ich es mir mit großer Wahrscheinlichkeit besorgen werde. Und so wie mir, geht es in diesem Fall wahrscheinlich den meisten potentiellen Lesern/Leserinnen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Kurz bevor ich deinen Beitag gelesen habe, wolllte ich fargen, ob den jemand von euch das Buch lesen wird. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich wird das Buch durch diese Diskussionen immer interessanter, so dass ich es mir mit großer Wahrscheinlichkeit besorgen werde. Und so wie mir, geht es in diesem Fall wahrscheinlich den meisten potentiellen Lesern/Leserinnen.

...und Sarazzin kassiert. Hast du schon mal daran gedacht? Der verdient an jedem gekauften Buch! Willst du ihm zu einem Bestseller verhelfen? Das wäre ein Eigentor.
 
P

Pit63

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

...und Sarazzin kassiert. Hast du schon mal daran gedacht? Der verdient an jedem gekauften Buch! Willst du ihm zu einem Bestseller verhelfen? Das wäre ein Eigentor.

Besteht die Bestsellergefahr nicht bei jedem Author, dessen Buch man kauft?

Und ist nicht des einen Freund des anderen Feind?


Ich habe das Gefühl, in diesem thread werden Aufregung und Panik geschürt.
Ich mag seine abdrückerische Art auch nicht aber die aufgeregte und kopflose Reaktion auf ihn kann ich ebensowenig nachvollziehen.
 

turand

Well-Known Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Viele von denen stammen aus gut gebildeten Kreisen der Oberschicht in ihren jeweiligen Ländern, und sind nur nach Deutschland gekommen weil sie politisch verfolgt wurden.

Mit dem normalen Migranten der nach Deutschland kommt um hier sein Glück zu versuchen kann man diese Leute nicht vergleichen.
Die haben schon in ihren Heimatländern relativ gut verdient, bevor sie fliehen mussten.

Ich wollte auf die Sache mit den Genen verweisen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Deutschland schafft sich ab

bonjour Sultan Ahmet

Sorry, wie kommst Du auf diese absurde Idee, Sarazzin als Realist zu bezeichnen?

Reden Realisten im rechtsgerichteten Ton sowie es ein Österreicher einst tat???

wie kommst Du selbst auf die mindestens genauso absurde Idee, Sarrazin anders zu sehen. mit Wörtern wie "absurd" kommt man hier nicht weiter.

zur Zeit ist dieser Mann bemessen an Dich und wahrscheinlich an allen Türken im In- und Ausland eine bestehende Grösse. er hat die oberste Wirtschaftsaufsicht über ein Land, das immer noch bessere Ergebnisse bringt, als ein Land, das vor nicht so langer Zeit her gesehen, wesentlich mächtiger war, die Türkei. ob ein Bundeskanzler viel mehr wiegt, als ein Bundesbankpräsident, wird sich herausstellen. einer hat nicht aufgepasst: entweder der Politiker, oder der Bänker. was Zahlen anbelangt ist der Bänker meistens stark im Vorteil.

ich bin überzeugt, dass Sarrazin ein sozialer Mensch ist, der seine Funktion in der SPD genauso wie Strauss-Kahn, auch ein überragender Bankier, in F auch bei den Sozialisten, verdient. würdest Du Strauss-Kahn zwingen, seine Meinung über seine eigenen muslimischen Einwanderer in F zu sagen, käme nichts anderes heraus, machen wir uns nichts vor, zumal Strauss-Kahn in Marokko aufwuchs und Jude ist... wir haben hier zum Glück mit einem feinen Menschen zu tun, der diese Realitätskonfrontation vermeiden konnte!

warum sollte ein Sozialo eigentlich die Gruppe von potentiellen Wählern schonen, die politisch unberechenbar sind, obwohl sie Hauptnutzniesser der sozialen Politik sind, und das soziale Budget stark beanspruchen?

es müssten einen horrenden Zulauf auf Grund dieser Position zu den sozialisten Parteien Europa's geben. aber so ist es nicht. die Muslimen sind bei den Sozialisten überall unterrepräsentiert, nicht weil man sie ablehnen würde (es gibt, zugegeben, Hürden; so in Frankreich, wo sie sich besonders wenig beteiligen, darin, dass die Partieführung überproportional in der Hand von Familien jüdischer Herkunft sind. das macht diese Partei bei den Muslimen verdächtig. aber auch sie, die französischen Sozialisten, arbeiten überproportional am Wohlsein von muslimischen kinderreichen Familien letztlich, ob unter Sensibilität jüdischer Herkunft oder nicht... und wo sich keiner gross beteiligt, kann man keine Führungspositionen erwarten! zuerst muss man lange Wasserträger in den Parteibüros spielen, bevor man aufsteigen kann. es gibt keine unverdiente Quotas in der Politik :biggrin: !)

viele sozialschware Wähler hiesiger Herkunft sind total verbittert über die Regierungen und deren unkritischen sozialen Massnahmen, die dazu führen, dass es Einwanderer besser geht, und mehr Rechte haben, als verarmte Deutsche. verarmte Deutsche gibt es mehr als Du denkst. viele Rentner sind arm. viele Langzeitarbeitslosen sind arm und kassieren nicht hier beim Stempeln und gleichzeitig heimlich in Istanbul in kleinen Jobs, die beim deutschen Arbeitsamt nicht gemeldet werden. manche türkischen Putzfrauen sind so dumm, dass sie sich da ganz offen verplappern!!! das Geld geht an die kinderreichen Familien und nicht mehr an die deutschen Sozialschachen anderer Art! man spart bestialisch überall, da nicht...

Sarrazin handelt konform zu den Interessen seiner Partei, indem er potentiellen deutschen Wählern Hoffnungen und damit der Partei Stimmen gibt, die Muslimen dieser Partei nicht zuverlässig geben würden...

bring Sachinformationen aus dem Innere der türkischen Gemeinschaft, was dort organisiert wird, um künftig nie mehr mit den Vorwürfen von Sarrazin oder von einem etwaigen Nachfolger (es würde nicht genügen, einen Sarrazin zu demontieren: der Zug rollt! es kommt bestimmt der Nächste, solange die türkische Gemeinschaft in Deutschland nicht umdenkt), anstatt unsachlicher unbegründeter Kritik. dein Beitrag in der Diskussion ist null. Du verschanzt Dich hinter einem druckfrischen Artikel von heute, den gestern keiner untersuchen konnte, den Dir gutmütige Deutschen verschafft haben. das ist alles. auch ohne dem Artikel wäre Deine Empörung heute die gleiche gewesen.

Wichtig ist:

Einsicht ist null vorhanden

und das merken die Deutsche...

das ist die starke Saite, mit welcher Sarrazin momentan versucht, virtuos zu spielen :wink: . sollte es ihm gelingen, wird doch irgendwann Einsicht kommen werden müssen, aber dann gezwungenermassen, und das ist nicht das Gleiche...

salut
 
Top