Deutschland schafft sich ab

linclinc

New Member
AW: Deutschland schafft sich ab

Die "Nazikeule" ist doch absoluter Schwachsinn. Der Begriff wird, wie von dir, gerne von Leuten eingebracht die verhindern wollen, dass man sie oder andere mit rechten Ideologien in Verbindung bringt.
Oft ist ein solcher Vergleich, in betsimmten Situation auch ein Vergleich mit der NS-Zeit aber leider angebracht.
Jemand der diiesen Begriff in einer Diskussuion einbringt versucht meist mit diesem seine Diskussionsgegner mundtod zu machen.

Mich kannst ruhig mit der rechten Ideologie in Verbindung bringen, allerdings nicht mit der rechtsradikalen.
Die Nazikeule wird gerne von Leuten eingebracht, die zwischen rechts und rechtsradikal nicht mehr unterscheiden können. Sarazzin wurde von der NPD die Mitgliedschaft angeboten... ahhhhh.... uhhhh.... Nazi!!! Die Paranoia ist grenzenlos.

Die Nazikeule ist auch der Grund warum sich der Normalbürger nicht mehr sagen will was ihn wirklich an der Ausländerthematik stört sich nun durch Sarazzin bestätigt fühlt. Geht einher mit Godwins law.
 
P

Pit63

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Mich kannst ruhig mit der rechten Ideologie in Verbindung bringen, allerdings nicht mit der rechtsradikalen.
Die Nazikeule wird gerne von Leuten eingebracht, die zwischen rechts und rechtsradikal nicht mehr unterscheiden können. Sarazzin wurde von der NPD die Mitgliedschaft angeboten... ahhhhh.... uhhhh.... Nazi!!! Die Paranoia ist grenzenlos.

Ich glaube, es ist weniger eine Frage der Unterscheidungskraft als vielmehr der fehlenden Bereitschaft, angemessen zu differenzieren.
Man wählt in Auseinandersetzungen den vertrauten, ebenso einfachen wie effektiven Weg, um über den politisch/weltanschaulich Andersdenkenden zu triumphieren bzw. um sich mit seinen Argumenten nicht auseinandersetzen zu müssen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Ich wehre mich auch gegen unsinnige Nazivergleiche und Faschismusvorwürfe.
Ganz sicher kann ich damit nicht verhindern, für rechts gehalten zu werden- eher im Gegenteil, viele Menschen lieben es geradezu, mit solchen einfachen, undifferenzierten Schablonen und Faustformeln zu argumentieren.

Ob NS- und Faschismus Vergleiche oder auch Rassismusvorwürfe angebracht sind oder nicht, ist aber je und je die Frage. Nicht selten sind es mE nach echte Totschlagargumente.
Das gehört zu der Strategie, unliebsame Aussagen zu x-beliebigen Sachthemen gesinnungethisch zu hinterfragen, um Diskurshoheit zu erringen.

Das stimmt. Es wird aber eben so oft der Begriff "Nazikeule" in eine Diskussion eingeworfen um jeden Vergleich mit Rechts oder NS totzuschlagen. Manchmal sind solche Vergleiche aber berechtigt! Manchmal eben auch nicht.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Mich kannst ruhig mit der rechten Ideologie in Verbindung bringen, allerdings nicht mit der rechtsradikalen.
Die Nazikeule wird gerne von Leuten eingebracht, die zwischen rechts und rechtsradikal nicht mehr unterscheiden können. Sarazzin wurde von der NPD die Mitgliedschaft angeboten... ahhhhh.... uhhhh.... Nazi!!! Die Paranoia ist grenzenlos.

Die Nazikeule ist auch der Grund warum sich der Normalbürger nicht mehr sagen will was ihn wirklich an der Ausländerthematik stört sich nun durch Sarazzin bestätigt fühlt. Geht einher mit Godwins law.

Du bestätigst genau das was ich oben gesagt habe. Diese "Godwins law" ist für mich aboluter Humbug. Natürlich gibt es Menschen die auf jede konstruktive Äusserung sofort "Nazi" schreien.
So wie du aber argumentierst klingt es als wenn du sagen willst, dass eigentlich alle Rechts denken, aber keiner traut sich das zu sagen weil er dann als Nazi beschimpft werden könnten.
Das ist ungefähr so als würde ich mich als Alien verkleiden und dann anderen vorwerfen, dass sie zu mir sagen ich würde aussehen wie ein Alien.

In D besteht nach wie vor Meinungsfreiheit. Wenn bestimmte Leute nicht die Eier in der Hose haben zu sagen was sie denken ist das deren Problem. Vor allem die ältere Generation in Deutschland hat weit verbreitet die Eigenart gerne hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln. Stehst du denen dann gegenüber können die dir nicht mal in die Augen schauen.
Es ist wenig verwunderlich, dass jemand wie Sarrazin auf viele Deutsche wie der Messias wirkt der das arme Deutsche Volk endlich vertritt.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Übrigens, vor allem @ Tuerksan:

Es gibt jetzt eine repräsentative Umfrage zur Fragestellung "Sarrazin hat mit seiner Kritik Recht oder Unrecht?

Recht sagen 56 %.

http://wahltool.zdf.de/Politbarometer/mediathekflash.shtml?2010_09_10

Allerdings ist mir auch diese Fragestellung nicht genau genug. Natürlich schreibt er hier und auch Dinge die einfach wahr sind. Das ändert aber nichts an dem restlichen Unsinn. Von daher müssten die Fragen differenzierter sein.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

Da weiß einer wohl nicht was "repräsentativ" bedeutet oder wann genau eine Studie repräsentativ ist.
:roll: OT ENDE
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

danke fuer deinen Beistand.Natuerlich musste F.A.B das letzte Wort haben,jedoch goenne ich es Ihr/Ihm.:biggrin:

bin leider an diesem Montag ein bisschen spaet gekommen.Da waren Sie schon weg.Hab mir jetzt eines bestellt und hoffe es kommt spaetestens am Dienstag in die Buchhandlung.Die Statistiken kann ich Dir per PN gerne geben.Denke der Thread ist bis dahin im Archiv oder im Nirvana verschwunden.Fehlen wird dieser nicht,ausgenommen der Twist zw. F.A.B und mir.Hab euch Alle Lieb(auch dich F.A.B)

LG
Tuerksan

Gut, ich bin mal gespannt und warte.
Aber den kleinen FAB lass mal und gib ihm sein Schnuller wieder:biggrin:
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutschland schafft sich ab

was ich mir wünsche....dass es eine kampagne gibt, ähnlich wie: "du bist deutschland" für mehr kinderfreundlichkeit in den medien, aber halt auf die aktuelle situation bezogen! also z.b. "mein leben als türke/moslem/ausländer in deutschland" mit positiven beispielen.

die einseitige meinungsmache in der presse geht mir echt auf den keks....anstatt NUR sarrazin anzuprangern, sollten sie doch mal von integrierten menschen berichten. aber sie tun es nicht! wenn man wirklich verständigung wünscht, müsste sich da was ändern....denke ich und nicht nur von negativen dinge berichtet werden!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutschland schafft sich ab

Hab mal einen Teil des Balzgeschreibsels gelöscht.
Jungs, ihr müsst keinen Längenvergleich machen :biggrin:
 
Top