Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
Ja, aber für alle Pendler. Denn es sind nicht wenige darunter die sich die exorbitanten Mieten in den Großstädten nicht mehr leisten können. Sollen die doppelt bestraft werden? Keiner pendelt wohl weil das so toll ist.
Exakt. Hier gibt's viele, die sich das Geld gern sparen würden - aber wer kann oder will die Hamburger Mieten oder Kaufpreise zahlen? Im Gegenteil, etliche Hamburger sind in den vergangenen Jahren hierher gezogen, weil sie gemerkt haben, dass man von hier nicht unbedingt länger zur Arbeit fährt, aber noch wesentlich günstiger wohnen kann (vielmehr: konnte).
Und Azubis oder Menschen, die wenig verdienen, würden sich natürlich auch gern die hohen Preise für das Monatsticket klemmen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na gucke mal an, Herr Scholz kann ja richtig aus sich heraus gehen. Hätte ich ihm garnicht zugetraut.


Aber es wäre noch besser und eindrücklicher gewesen wenn seine Partei nicht auch an der letzten Regierung beteiligt gewesen wäre.
 
Top