Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
Sie stehen unter Beobachtung! Und auch der ÖRR hat gefälligst die deutsche Sprache zu ehren wenn man schon von Gelder der Beitragszahler lebt.
:mad:o_O ... ja, das klingt verflixt nach AfD light. Auweia ... !

Mein liebe Bekannte schrieb eben, wenn das kommt schmeißt sie hin und warnt jeden in dem Beruf zu arbeiten.
Begreiflich.

Kosten? Krankenkasse hat noch nicht über Erstattung entschieden. Ohne diese Lösung wäre meine Mutter immer noch blind. Wir müssen dem KH dankbar sein. Und Patient*innen ohne pflegekundige Angehörige bleiben blind?
Deine Mutter hat Glück gehabt, dass Ihr Euch kümmert. Und was die Kostenübernahme betrifft, muss die Kasse über den Antrag nach wenigen Wochen entscheiden - drei oder maximal fünf, meine ich. Irgendwie so.

ps Und hier, @EnRetard - das gilt aber erst ab 1. November:

 

Berfin1980

Well-Known Member
:mad:o_O ... ja, das klingt verflixt nach AfD light. Auweia ... !
Gestern hatte Lanz Merz in der Mangel wegen solcher Aussagen, die CDU und ihre Mitgliedre werden gedisst, Robin Alexander saß auch in der Runde und schmollt weiter, weil er keine engen Kontakte in Regierungskreise mehr hat. Alle mit dem Parteibuch der CDU werden gedisst.

Hast du es gesehen?
 

Msane

Well-Known Member
Ich hoffe nicht das die denken man müsste ihnen jetzt für diese Entscheidung applaudieren.

Wir haben eine Regierung voller Schlaftabletten, wenn da so weitergemacht wird, ist Mitte nächsten Jahres Schicht im Land.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Grünen wären ja bereit, die Laufzeit der AKWs zu verlängern. Aber die FDP schafft Tatsachen und verhindert das.
Ich falle ja immer wieder darauf rein. Ich dachte, das wäre irgendwie eine Kampagne oder sowas. Nö. Die AKW-Befürworter haben nur mal wieder keinen blassen Schimmer. Darum ist der Habeck auch so still. Der versteht das Problem nicht. Dabei gibt es nichts zu verstehen. Es gibt kein Problem.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und wo wir schon sind bei Isar 2: Für sowas lohnt sich Twitter. Das ist es wert :)
Da hat der lange dran gebastelt. Atom, Ukraine, Flüchtlinge. Jeder Tweet ein Punch.

Und das ist dann auch noch einer, der weiß, wovon er redet :):
 

Bintje

Well-Known Member
Und wo wir schon sind bei Isar 2: Für sowas lohnt sich Twitter. Das ist es wert :)
Da hat der lange dran gebastelt. Atom, Ukraine, Flüchtlinge. Jeder Tweet ein Punch.
Dann muss er mit Greta Thunberg anfangen. Heute Abend wird ein Interview mit ihr bei Maischberger ausgestrahlt.

Klimaaktivistin Greta Thunberg im Exklusiv-Interview

12.10.2022 ∙ Maischberger ∙ Das Erste

"Greta Thunberg ist die Ikone der weltweiten Klimabewegung. Mit 15 Jahren begann sie in Stockholm für mehr Klimaschutz zu streiken. Nun plädiert sie dafür, dass Deutschland seine Atomkraftwerke länger laufen lässt: "Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden", sagt die mittlerweile 19-jährige Klimaaktivistin im persönlichen Interview mit Sandra Maischberger."


Heute um 22.50 h im Ersten oder hier in der Mediathek:



.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja. Fürchterlich. Ich verstehe nicht, warum sie nicht vorher mit ihren deutschen FFF-Freunden telefoniert. Prinzipiell ist ihr Standpunkt ja plausibel: Klar ist Atomkraft Mist, aber sie sind nun mal da, und wir haben schon ganze Berge, ach was, Gebirge von Atommüll, und wissen nicht, wohin damit. Und wenn die unfähigen Politiker völlig verpeilt haben, genügend Erneuerbare zu organisieren, sich abhängig gemacht haben von der Brückentechnologie russisches Erdgas, das sie nun nicht mehr wollen, und wenn sie jetzt vor der Wahl stehen, Atommeiler zu verlängern oder Braunkohleverfeuerung, dann wäre das bißchen zusätzliche Atomkraft das weitaus geringere Übel. Klar. Kann man prinzipiell so sehen.

Aber steht in Deutschland nicht zur Debatte. Ich habe mich da mal kundig gemacht, tatsächlich aus Anlaß, daß es mit einem Mal unglaublich viele neue Greta-Fans gibt, werde das hier heute oder morgen mal vorstellen. Es ist für Deutschland einfach Unsinn. Keine Ahnung, wie das in Frankreich ist, oder in Litauen.
 
Top