Die Ampelkoalition

Berfin1980

Well-Known Member
Oder Katarisch?

Scheich Saoud König ist mit 25 Milliarden Euro Teileigner von z.B. Volkswagen,Siemens, Hoch&Tief & DeutscheBank! ;) Jetzt verteidigt Gabriel Kartar da er ja von deren Gnaden im Aussichtsrat der Deutschen Bank sitzt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oder Katarisch?

Scheich Saoud König ist mit 25 Milliarden Euro Teileigner von z.B. Volkswagen,Siemens, Hoch&Tief & DeutscheBank! ;) Jetzt verteidigt Gabriel Kartar da er ja von deren Gnaden im Aussichtsrat der Deutschen Bank sitzt.
Wenigstens streben die entsprechenden Scheichs nicht die Weltherrschaft, genannt neue Seidenstraße, an. Die wollen einfach nur Kohle machen und vorsorgen wenn das Öl versiegt.
 

Burebista

Well-Known Member
"die Deutschen tauschen / ersetzen nun Russland mit China".
Erst jetzt ist es ein Thema in den rum. Medien.
Das Geld regiert die Welt und das Kapital bestimmt die Politik der dt. Bundesregierung.
Realpolitik, ob es uns passt, oder nicht.
Scholz sollte sich schämen. Hat aber keine Idee darüber, wie man sich schämen müsste. Man kann von Menschen nicht das verlangen, was sie nicht tun können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Globalisierung ist ziemlich daneben gegangen weil die Unternehmen und durch sie die Politik, darunter nur verstanden haben, die Produktion in andere Länder auszulagern um Lohnkosten zu sparen und die Profite zu maximieren.
Daraus sind nicht nur massive Abhängigkeiten von China, Rußland und Indien geworden, auch andere Länder in Asien produzieren für westliche Unternehmen. Das kann und hat fatale Folgen für uns. Wenn diese Länder plötzlich nicht mehr produzieren wollen oder können hat das fatalen Mangel zur Folge.

Daran hat wohl in der Euphorie des Geld verdienens keiner gedacht bzw. war egal und die jeweiligen Regierungen hatten und haben keinen Einfluß darauf. Erst jetzt erwacht ein leises Bewußtsein. Was aber nichts nützt wenn es einen Bundeskanzler gibt, der sich über diese Erkenntnisse hinweg setzt.
 

Msane

Well-Known Member
Die Globalisierung ist ziemlich daneben gegangen weil die Unternehmen und durch sie die Politik, darunter nur verstanden haben, die Produktion in andere Länder auszulagern um Lohnkosten zu sparen und die Profite zu maximieren.
Daraus sind nicht nur massive Abhängigkeiten von China, Rußland und Indien geworden, auch andere Länder in Asien produzieren für westliche Unternehmen. Das kann und hat fatale Folgen für uns. Wenn diese Länder plötzlich nicht mehr produzieren wollen oder können hat das fatalen Mangel zur Folge.

Daran hat wohl in der Euphorie des Geld verdienens keiner gedacht bzw. war egal und die jeweiligen Regierungen hatten und haben keinen Einfluß darauf. Erst jetzt erwacht ein leises Bewußtsein. Was aber nichts nützt wenn es einen Bundeskanzler gibt, der sich über diese Erkenntnisse hinweg setzt.
lol als ich mal angesprochen hatte, dass es notwendig ist wieder verstärkt im eigenen Land zu produzieren anstatt sämtliche
Produktion ins Ausland zu verlagern, wurde mir hier in dem Forum Deutschtümmelei unterstellt


.
 

sommersonne

Well-Known Member
lol als ich mal angesprochen hatte, dass es notwendig ist wieder verstärkt im eigenen Land zu produzieren anstatt sämtliche
Produktion ins Ausland zu verlagern, wurde mir hier in dem Forum Deutschtümmelei unterstellt


.
Ich weiß nicht ob ich das auch gemacht habe, aber ich habe die Globalisierung auch lange für etwas Gutes gehalten. Leider habe ich dabei aber vornehmlich an Kultur und Reisen gedacht und die Wirtschaft vergessen. Fehler. Aber kann man ja korrigieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn diese Länder plötzlich nicht mehr produzieren wollen oder können hat das fatalen Mangel zur Folge.
Die Diskussion hatten wir schon vor zweieinhalb Jahren. Stellte sich heraus, einfache Medizinprodukte kommen überwiegend aus China. Und da schwerpunktmäßig aus einer darauf spezialisierten Industrieregion. Die Region Wuhan ... im knallharten Lockdown, und die wenigen FFP2-Masken, die woanders produziert wurden, nahmen die Chinesen für sich selbst in Anspruch.
 
Top