Die Ampelkoalition

Berfin1980

Well-Known Member
einfache Medizinprodukte kommen überwiegend aus China.
Du hast Indien vergessen.....

Die finanziellen Eliten in diesen Ländern freuen sich riesig, die armen werden aber immer ärmer. Die Globalisierung hatte den Zweck Lohn Dumping zu betreiben und die Kapitalisten gut mit mehr Kapital zu bereichern.

In dem Zusammenhang finden ich es übrigens gut das sich Rewe nicht dem Preisdiktat von Mars ergibt. Also dort kein Snickers mehr für die Nerven.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Heute ist ein angemessener Tag, ihn sich zu verderben.

Original hinter Bezahlschranke
 

Msane

Well-Known Member
Man muss es mit dem Bürgergeld umgekehrt denken.
Wie niedrig ist das Lohnniveau im deutschen Niedriglohnsektor eigentlich mittlerweile, dass ein Bürgergeld
von den dort Arbeitenden als anstößig hoch angesehen wird?

Menschen im Niedriglohnbereich gegen Arbeitslose, die oberen Zehntausend der Kapitalelite freuen sich.
Arme werden gegen Arme aufgewiegelt und kämpfen um die paar Krümmel die vom Kapitalismustisch fallen.

Seit Jahren beobachten wir das die Wirtschaft wächst, während breite Bevölkerungsschichten verarmen
und gleichzeitig die Vermögen der Besitzenden wachsen.
Wenn man kein Reset oder Systemänderung will dann muss der Staat halt einspringen und umverteilen.
Das hat auch nichts mit Kommunismus oder Planwirtschaft zu tun, es ist schlichtweg
notwendig um den Sozialen Frieden zu bewahren.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Gestern Abend gab es bei Anne Willnich eine unwürdige Diskussion Besserverdienender (CDU-Linnemann, SPD-Kühnert, Linken-Kipping und Ifo-Fuest) über die Sozialhilfe. Kipping klang streckenweise wie eine Entwicklungshelferin, denen die kleinen Kinder mit den Hungerbäuchen so leid tun, während Linnemann die alte Leier vom schmarotzenden Hartzer abnudelte, der auf Kosten von Mindestlöhner*innen ein liederliches Lotterleben führt. Ekelhaft. Die Debatte über den Lohnabstand ist dumm und bösartig, trotzdem verfängt sie immer. Der Deutsche nimmt gern in Kauf, dass es ihm immer schlechter geht, wenn er verhindern kann, dass es anderen besser geht. Anstatt zu fordern, dass der eigene Lohn zum Leben reicht, wollen sie, dass die Grundsicherung unter der Hungergrenze bleibt.
 

Bintje

Well-Known Member
Das Bürgergeld wurde erwartungsgemäß abgeschmettert, und nun liegt es beim Vermittlungsausschuss, rechtzeitig einen tragfähigen Kompromiss zu finden. Aber wer darauf angewiesen ist, hat sich zu früh gefreut und sollte sich wohl besser darauf einrichten, dass erstmal noch alles beim Alten bleibt.

 

Bintje

Well-Known Member
Gestern Abend gab es bei Anne Willnich eine unwürdige Diskussion Besserverdienender (CDU-Linnemann, SPD-Kühnert, Linken-Kipping und Ifo-Fuest) über die Sozialhilfe. Kipping klang streckenweise wie eine Entwicklungshelferin, denen die kleinen Kinder mit den Hungerbäuchen so leid tun, während Linnemann die alte Leier vom schmarotzenden Hartzer abnudelte, der auf Kosten von Mindestlöhner*innen ein liederliches Lotterleben führt.
Also nix verpasst. Ich ahnte, dass es so laufen würde und habe es daher gar nicht angeschaut. ;)
 
Top