Die Ampelkoalition

Msane

Well-Known Member
Der Kapitalismus braucht Arbeitslose, die sind dort systemisch sonst funktioniert er nicht.
"Wohlstand für alle!" ist dort nicht vorgesehen.
Deutschland ist aber ein sozialer Staat, das steht sogar im Grundgesetz.
So gesehen ist die Regierung verpflichtet auch Arbeitslosen ein Leben Würde zu ermöglichen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Kapitalismus braucht Arbeitslose, die sind dort systemisch sonst funktioniert er nicht.
"Wohlstand für alle!" ist dort nicht vorgesehen.
Deutschland ist aber ein sozialer Staat, das steht sogar im Grundgesetz.
So gesehen ist die Regierung verpflichtet auch Arbeitslosen ein Leben Würde zu ermöglichen.


.
Du klingst ja auf einmal wie ein Marxist. :cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du klingst ja auf einmal wie ein Marxist. :cool:
Er kommt aus der christlichen Soziallehre. Die ist ja vom Marxismus nicht so weit entfernt.
Btw heute ein Interview mit dem scheidenden JU-Vorsitzenden gelesen. Der wünscht sich mehr Blüm und Heiner Geißler. Beide waren tief in der christlichen Soziallehre verwurzelt, die seltsamerweise bei den Katholischen ihr Zuhause hat wie Alu und ich auch (trotz einer brüchigen Biographie). Nahles kommt aus dem gleichen Hintergrund, weshalb sie es in ihrer Partei vielleicht auch nicht schaffte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nahles kommt aus dem gleichen Hintergrund, weshalb sie es in ihrer Partei vielleicht auch nicht schaffte.
Hat sie sich nicht sonderlich anmerken lassen. Selten eine so gewerkschaftsfeindliche Politik gesehen wie unter ihr. Westerwelle wäre vor Neid erblaßt.

Aber Blüm und Geißler, richtig. Geißler war Zögling auf einem Jesuitengymnasium, ist Jesuit geworden im Noviziat. Wie er gerne erzählt, man habe Armut, Keuschheit und Gehorsam geloben müssen, und mit zwei Gelübden habe er Probleme gehabt. Die Armut sei es nicht gewesen.
 

Msane

Well-Known Member
Zitat:

Ersatzteile für gelieferte deutsche Panzerhaubitzen fehlen

Planungsfehler bei der Ersatzteilbestellung gefährden zunehmend die Einsatzbereitschaft der deutschen Panzerhaubitzen in der Ukraine. Nach der Lieferung von insgesamt 14 Panzerhaubitzen 2000 versäumte das Bundesverteidigungsministerium offenbar, rechtzeitig Ersatzteilpakete zu bestellen, um die Waffensysteme regelmäßig instand zusetzen, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Mittlerweile ist ein Großteil der Systeme durch den intensiven Einsatz an der Front in der Ostukraine reparaturbedürftig. Zwar wurden kürzlich sechs deutsche Haubitzen zur Überholung nach Litauen gebracht. Da jedoch die nötigen Ersatzteile weder bei der Industrie noch bei der Bundeswehr verfügbar waren, mussten die Techniker eine der Haubitzen ausschlachten und in Litauen stehen lassen.

ntv

-----


Abgründe tun sich auf.

Frau Lambrecht das unterliegt ihrer Verantwortung.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Frau L. hat einen Saustall geerbt und war bislang nicht in der Lage, ihn auszumisten. Sie sollte durch die Alleswisserin Strack-Zimmermann ersetzt werden. L. könnte dann ja wieder Justiz übernehmen, wo Herr Buschmann sein Unwesen treibt.
 

Bintje

Well-Known Member
och, echt jetzt? Ich hatte eher den Eindruck, er kommt aus dem Betriebsrat eines Atomkraftwerks.
Nur weil Ihr verschiedene Energieformen bevorzugt? ; ) Ihr müsst ja nicht gleich 'ne gemeinsame Partei gründen (das wird eh nix). ^^

Frau L. hat einen Saustall geerbt und war bislang nicht in der Lage, ihn auszumisten. Sie sollte durch die Alleswisserin Strack-Zimmermann ersetzt werden. L. könnte dann ja wieder Justiz übernehmen, wo Herr Buschmann sein Unwesen treibt.
Strack-Zimmermann drängt sich auf, aber genau das ist es, was mich inzwischen einfach nur stört.
L. wurde mal als Faeser-Nachfolgerin gehandelt. Dass sie mit ihrem jetzigen Amt nicht recht warm wird, ist ja nun weithin bekannt.

 
Top