Die Ampelkoalition

Msane

Well-Known Member
Faeser hat ein ganz anderes Problem, als Innenministerin kann sie nicht immer nur Sonnenscheinpolitik machen.
Sie muss auch unangenehme Fragen wie Abschiebungen, illegale Migration, Rechts- und Linksextremismus beantworten.
Alles Aufgaben die keinen Spaß machen, wofür man kein Applaus und aus den verschiedenen Lagern nur Hass bekommt.
Faeser ist für den Posten zu nett, dass Innenministerium sollte an eine Person gehen, die einen sehr starken
Charakter hat und mit dem Gegenwind problemlos fertig wird.


.
 

Msane

Well-Known Member
176px-Boris_Pistorius_%282019%29_%28cropped%29.jpg



Solide Leistung im Amt des Minister für Verteidigung Herr Pistorius!

Von der Regierung ist er bislang der Einzige den ich ernst nehmen kann.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Merkt Kubicki eigentlich noch was? Oder glaubt er, er muss seine Stammkneipe in Strande retten? o_O


"Inzwischen hat sich der stellvertretende FDP-Vorsitzende bei Habeck »in aller Form« entschuldigt. »Ihn in eine Reihe mit einem gesuchten Kriegsverbrecher zu stellen, ist völliger Quatsch und eine Entgleisung. Das geht so gar nicht«, sagte Kubicki der Nachrichtenagentur dpa. »Robert Habeck ist ein aufrechter Demokrat und ich streite lieber mit ihm in der Sache als über den Weg der Diffamierung.«"

Too little, too late. Das geht nicht nur "so gar nicht", sondern geht nicht. Punkt.
Warum tritt er nicht einfach zurück und genießt seine Pension, wenn er das schon selbst merkt?
 

Bintje

Well-Known Member
Na dann würde ja der Spaß aufhören, den er sich macht. Die Entschuldigung ist doch nicht ernst gemeint.
Nee, dass die nicht ernst gemeint ist, kann man m.E. schon an der Formulierung erkennen. Vermutlich dient das nur dem Zweck, einer möglichen Verleumdungsklage vorzubeugen. Nur glaube ich nicht, dass Habeck die anstrengen würde. Andere könnten das nicht, das könnte nur er.
Und Kubicki ist als Anwalt gewieft genug, etwaigen juristischen Konsequenzen von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Top