Die Ampelkoalition

Burebista

Well-Known Member
Was hat die Frau Außenministerin gesagt? Nur die Meinung der Deutschen öffentlich rübergegeben! Ich muss ich ihr gratulieren!
 

Bintje

Well-Known Member
Was hat die Frau Außenministerin gesagt? Nur die Meinung der Deutschen öffentlich rübergegeben! Ich muss ich ihr gratulieren!
"Die Meinung DER Deutschen" sicherlich nicht - dafür gibt es zu viele davon mit sehr wahrscheinlich unterschiedlichen Meinungen.
Aber mal ab davon: China ist momentan m.W. Deutschlands größter Handelspartner. Insofern sollte sie auch die Interessen der Wirtschaft im Auge behalten und als Gast nicht gleich öffentlich auf den Teppich kotzen - ganz gleich, wie berechtigt ihre Kritik ist oder sein mag. Das geht m.E. auch anders, nicht im Rahmen einer großen Pressekonferenz. Die eisige Atmosphäre wäre so oder so rübergekommen. Und die USA können ihre Meinung m.E. sehr gut selbst vertreten, da braucht man nicht demonstrativ mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln und die zurzeit ohnehin angespannte Lage zusätzlich zu verschärfen.

Verstehe mich nicht falsch: Wie man das findet, dass deutsche Mittelständler und Großunternehmen in China investieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber weitere administrative Schikanen im Land dürften sie fortan leider auch unserer Chef"diplomatin" zu verdanken haben. Unklug. ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Insofern sollte sie auch die Interessen der Wirtschaft im Auge behalten und als Gast nicht gleich öffentlich auf den Teppich kotzen - ganz gleich, wie berechtigt ihre Kritik ist oder sein mag.
Vor allem sollten wir uns in diesem Land darüber halbwegs einig sein, was für Abhängigkeiten von China wir uns künftig leisten wollen. Wir sind bei Putin in die Abhängigkeitsfalle getappt, jetzt müssen wir wissen, wie wir auf einen Überfall auf Taiwan oder eine militärische Auseinandersetzung um Territorialansprüche im Ost- und Südchinesischen Meer reagieren würden. Vor allem in Sachen Taiwan sollten wir uns einstweilen zurückhalten. In 9 Monaten endet die Amtszeit der separatistischen Präsidentin Tsai Ing-wen. Wer den Status Quo noch ein Weilchen erhalten möchte, wäre nicht unglücklich über einen Wahlsieg der nationalchinesischen Kuomintang, anstatt die offensiv auftretende Frau Tsai und ihre Fortschrittspartei zu hofieren.
 

Msane

Well-Known Member
Zitat:

Fast 80 Prozent lehnen Heizungsverbot ab​


Mit 53 Prozent sind einzig die Grünen-Anhänger mehrheitlich für das Gesetz. Dreiviertel der Anhänger von SPD und FDP sind dagegen. Bei der Union lehnen 88 Prozent ein Verbot fossiler Heizungen ab, AfD-Wähler sind sogar zu 98 Prozent dagegen. Auffällig auch die Ost-West-Spaltung: 91 Prozent der Menschen in den neuen Bundesländern sind gegen das Verbot, im Westen sind es 75 Prozent.

Die ablehnende Haltung hat offenbar auch viel mit der Sorge vor steigenden Heizkosten zu tun. 62 Prozent der Befragten, darunter 79 Prozent der Ostdeutschen, erwarten "eher steigende" Preise, wenn die Heizenergie aus erneuerbaren Energien stammt. Nur 12 Prozent glauben an sinkende Preise, 23 Prozent der Befragten erwarten überhaupt keinen Preiseffekt.

...

ntv

-----------


Bei den Deutschen scheint so langsam anzukommen wieviel der Grüne Mumpitz wirklich kostet.

Grün sein muss man sich halt leisten können.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Schwierigkeit ist, Rußland habe wir einfach mal so aus der westlichen Wirtschaft wegknipsen können. Mit China geht das nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Entschuldigung @Msane Bin etwas angefressen, weil ich vorhin erst einen Podcast gehört habe von Luisa Neubauer zum Thema 100 Tage Ampel. Es ist genau zwölf. Wenn diese Regierung nicht die Weichen stellt, spätere können es nicht mehr.
 

Msane

Well-Known Member
Entschuldigung @Msane Bin etwas angefressen, weil ich vorhin erst einen Podcast gehört habe von Luisa Neubauer zum Thema 100 Tage Ampel. Es ist genau zwölf. Wenn diese Regierung nicht die Weichen stellt, spätere können es nicht mehr.

Diese Regierung unter Beteiligung der Grünen schaltet Atomkraftwerke ab und dafür CO2-Schleudern wie die Kohlekraftwerke wieder ein... läuft beim Klimaschutz bei der Ampel xD


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Menschen im Ahrtal oder auch in Hagen, in Wuppertal-Beyenburg und anderswo sind inzwischen der Überzeugung, nicht grün sein ist zu teuer.
Dass es eine Torheit ist, in idyllischen Flusstälern zu bauen und die Flüsse auch noch zu begradigen und überdies nicht auf die Füllstände der Talsperren zu achten, ist aber nicht erst bekannt, seit alle Welt vom Klimawandel spricht.
 
Top