sommersonne
Well-Known Member
Das nicht, aber vielleicht würde es anders oder besser angewendet und verteilt.
Dummes Zeug. Wir können Geld da abschöpfen, wo es nicht zum Konsum, nicht zur Altersvorsorge und nicht für das Studium der Nachkommenschaft eingesetzt wird. Außerdem können wir jede Einkommensart für die Sozialversicherung heranziehen.Du möchtest einen grünen Finanzminister und mehr Geld für Klimaschutz, kein Problem, aber was sollen wir deiner Meinung nach dafür
streichen - Bintjes Wohngeld oder deine Rente? - wir könnten auch noch ein paar Schulen schließen
oder Krankenhäuser zusperren?
.
Ich kriege auch kein Wohngeld (schön wär's), insofern bade ich ungebremst mit aus, was der UA-Krieg uns beschert hat. Darum geht's ja im wesentlichen. Eine Reform des GEG wäre so oder so gekommen, aber dieser Krieg war definitiv vermeidbar. Bedankt euch bei Pute.Du möchtest einen grünen Finanzminister und mehr Geld für Klimaschutz, kein Problem, aber was sollen wir deiner Meinung nach dafür
streichen - Bintjes Wohngeld oder deine Rente? - wir könnten auch noch ein paar Schulen schließen
oder Krankenhäuser zusperren?
Das ist nicht nötig.Du möchtest einen grünen Finanzminister und mehr Geld für Klimaschutz, kein Problem, aber was sollen wir deiner Meinung nach dafür
streichen - Bintjes Wohngeld oder deine Rente? - wir könnten auch noch ein paar Schulen schließen
oder Krankenhäuser zusperren?
.
An die Kürzung oder Aussetzung der Diäten hat sie scheinbar nicht gedacht. Ein "dummes" Volk ist ja bequemer.Ich kriege auch kein Wohngeld (schön wär's), insofern bade ich ungebremst mit aus, was der UA-Krieg uns beschert hat. Darum geht's ja im wesentlichen. Eine Reform des GEG wäre so oder so gekommen, aber dieser Krieg war definitiv vermeidbar. Bedankt euch bei Pute.
Um aber schnell nochmal Wasser auf deine Mühlen zu gießen: Was grüne Finanzpolitik nicht auf dem Schirm hat, erleben wir zurzeit in S.-H.
Monika Heinold, von der ich sowieso nicht allzu viel halte, hat nach der Kommunalwahl angesichts eines klaffenden Finanzlochs erstmal eine Haushaltssperre verhängt (inzwischen aufgehoben) und dann nach großem Knatsch lauter kleinteilige Sparpläne vorgelegt, die es allerdings in sich haben. Natürlich soll in der Verwaltung gespart werden (Personalkosten, Dienstreisen, Gutachten, Geräte), aber deftig gekürzt werden soll darüber hinaus ausgerechnet bei der Ganztagsbetreuung in Schulen sowie bei DaZ-Kursen und in der Altenpflege-Ausbildung.
Die Erforschung von Rechtsextremismus und Rassismus bei der Polizei kippt ebenfalls hinten runter, und beispielsweise auch im Kulturbereich heißt es einmal mehr: Gürtel enger schnallen, am besten ganz eng.
Tja. Über jede Einzelmaßnahme kann man sicherlich diskutieren. Aber was ich unmöglich finde: Streichungen in Sozial- und Bildungsbereichen. Viele Schulen pfeifen angesichts gestiegener Zahlen von Kindern mit Förderbedarf jetzt schon aus dem letzten Loch. Dafür braucht es im Gegenteil mehr Geld!
Die Diäten sind das Einkommen der Abgeordneten. Sie "auszusetzen" geht nicht. Die meisten leben davon. Nicht jede*r Abgeordnete ist Unterehmer*in, dessen/deren Gewinne weiter fließen.An die Kürzung oder Aussetzung der Diäten hat sie scheinbar nicht gedacht. Ein "dummes" Volk ist ja bequemer.
Sorry, falsche Wortwahl. Ich meinte die Erhöhung der Diäten. (In Sachsen gerade erst wieder geschehen, die Erhöhung !)Die Diäten sind das Einkommen der Abgeordneten. Sie "auszusetzen" geht nicht. Die meisten leben davon. Nicht jede*r Abgeordnete ist Unterehmer*in, dessen/deren Gewinne weiter fließen.