Die Ampelkoalition

EnRetard

Well-Known Member
Hat jemand von euch gestern zufällig Anne Will geschaut? Mit Augustus Intelligence-Fipsi? Abgesehen davon, dass Will gestern gut präpariert war:
ich habe nur deshalb nicht abgeschaltet, weil ich mich fragte, wie man jemanden wie Amthor eigentlich wählen kann. Und warum. Er scheint sich schon in der Rolle von Merz zu sehen. Leider konnte ich ihn überhaupt nicht ernst nehmen, was eigentlich gemein ist, man soll Leute schon ernst nehmen, aber solche Auftritte erzeugen bei mir nur Lachreiz. Selbst Christian Dürr wirkte relativ ruhig und schlau neben ihm, und das will was heißen. ; )


Ich fand Amthor unglaublich dreist und gleichzeitig lächerlich. Viel schlimmer war Dürr, der Wills Fragen konsequent ignorierte, der jeden Eiinwand ignorierte oder wegschwätzte. Dröge hat anscheinend immer noch nichts kapiert, wenn sie allen Ernstes Leute, die sich jetzt noch eine neue Fossil-Heizung kaufen, mit dem Hinweis auf die steigende CO2-Bepreisung abschrecken will. Wer keine 50.000 Euro übrig hat und keinen Kredit bekommt und 60 plus ist, den kann ein verdoppelter Öl- oder Gaspreis nicht schrecken.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich fand Amthor unglaublich dreist und gleichzeitig lächerlich.
Ja, sagenhaft.


Und bedenklich, nicht nur wegen seiner aufgeregten Attitüden. Seine Hetze hatte echt was von Höcke & Co.


Viel schlimmer war Dürr, der Wills Fragen konsequent ignorierte, der jeden Eiinwand ignorierte oder wegschwätzte.
Das macht er nervigerweise immer, aber Will bot ihm ja durchaus Paroli. Und diesmal hatte er auch lichte Momente, in denen er schwieg und Amthor den Job überlies, sich albern aufzuplustern. Dröge hat m.E. besser argumentiert, als ich erwartete. Jedenfalls fand ich es ziemlich geschickt von ihr, nicht darauf anzuspringen, als Will ihr den Attackenteppich zur FDP hin ausrollte und stattdessen die CDU zu thematisieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
als Will ihr den Attackenteppich zur FDP hin ausrollte und stattdessen die CDU zu thematisieren.
Ist mir auch aufgefallen. Es war klug von ihr, sich nicht auf einen Schlagabtausch mit jemandem einzulassen, der schlagfertiger, lauter und vor allem skrupelloser ist als sie: Er würde gnadenlos eine weniger eloquente und weniger laute Person, gern weiblich, nun, nicht gerade niederbrüllen, aber herablassend-bevormundend mit einer öligen Schwatz-Schleimlawine wegschwemmen.
 

Msane

Well-Known Member
Die Qualität einer politischen Diskussionssendung steht und fällt mit der Auswahl der Gäste und auf die Diskussionskultur
auf die man sich im Vorfeld geeinigt hat.


.
 

Msane

Well-Known Member
Robert Habeck steht neuer Ärger ins Haus.

Das Unternehmen Boston Consulting soll einen millionenschweren Beratervertrag ohne Ausschreibung bekommen haben.
Und ein weiterer hoher Mitarbeiter soll an seinen Posten ebenfalls ohne Ausschreibung gekommen sein.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe da noch keine Meinung zu. Wenn das wirklich den Einstieg bedeutet in eine funktionierende Verteilung, dann ist das sauer bezahlt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Unsere Ein-€-H* im Wahlkampf. Schande. Umso mehr Respekt für die SPD- und Grünen-Abgeordneten, die sich gegen diese Menschenverachtung ausgesprochen haben.
(N-Wort Plural) und (M-Wort Plural) sind für €uropa eben keine Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ich habe da noch keine Meinung zu. Wenn das wirklich den Einstieg bedeutet in eine funktionierende Verteilung, dann ist das sauer bezahlt.
Next step: Australisches Modell?


ps Notabene: Funktionierende Zuwanderungsmöglichkeiten (außer z.B. für High Potentials aus dem IT-Sektor) geschweige denn legale Fluchtwege gibt es immer noch nicht. Das angedachte Punktesystem haben sie sich anscheinend von vornherein abgeschminkt. Tun nur so, als wäre das noch im Gespräch.
 
Top