Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sorry aber nochmal ,die Beschneidung von Mädchen kann man nicht mit der Beschneidung von Jungen vergleichen !
Mädchen /Frauen leiden da meist ihr ganzes Leben drunter , Jungen aber nicht !

Ausserdem wiederholen wir uns zum Xten mal ...:roll:

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich sprach ausdrücklich von der milden Sunna, welche absolut mit der Beschneidung von Jungen vergleichbar ist. Es gibt nämlich verschiedene Arten der weiblichen Beschneidung, weißt du.

Z

-Zarife-

Guest

Da hast du entweder keine Ahnung, oder du lügst wider besseres Wissen.

Ach ja erzähl ...warum leiden Jungen /Männer darunter ??

Habe noch keinen Fall gesehen oder gehört von Männern ...hier aus dem Forum haben sich ja schon einige beschnittene dazu geäussert !

Mir das Lügen zu unterstellen finde ich schon fast eine Frechheit :!:

Z

-Zarife-

Guest

Was erwartest du? Dass Männer, deren Beschneidung traumatisch verlaufen ist, vor dir oder Pauline die Hosen runterlassen und sich euch zum Fraß vorwerfen?

Achso, also Lügen diese Männer hier jetzt auch ??

Ich habe großen Respekt vor den Männern die sich hier zu ihrer Beschneidung überhaupt geäussert haben und ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben , diese jetzt als Lügner hinzustellen finde ich ganz schön armseelig!

Das erklärt natürlich auch warum diese Postings mehr oder weniger Ignoriert worden sind ,SCHADE !

M

Mein_Ingomann

Guest

Wenn es aus Korrektur geschieht (z.B. nach einem unfall) sollte dies auch nicht, ansonsten gibt es auch hier Klärungsbedarf. Nimmt man aber an, daß unnütze Schönheitsoperationen von unter 14-Jährigen eher die Seltenheit sind, ist man mit 14 doch ganz gut dabei. Für mich persönlich ist es noch zu früh, wäre aber ein Kompromiss, der eingehbar wäre.

Ich glaube kaum, daß ein seriöser Piercer ein Kind stechen würde....das Gleiche gilt für Tatoos. Das obligatorische Ohrenstechen von kleinen Mädchen fällt, für mich, natürlich genauso unter den Sachverhalt Körperverletzung!

Die Sache ist ja, wie auch öfters hier angesprochen, eine Abwägungssache. Was mich nur stört bei einigen Beführwortern der Beschneidung ist das absolute negieren, daß es sich bei der Beschneidung um eine Körperverletzung handelt (gestern ja auch bei Anne Will schön zu beobachten, wie vehement die Muslima diesen Fakt abgestritten hatte). Das natürlich abgewägt werden darf, inwieweit diese Körperverletzung zu vernachlässigen ist, um der Religionsfreiheit und dem Elternrecht Platz zu machen ist eine Sache der Verfassungsgerichtes!

Nocheinmal, jemand der die Beschneidung von Jungen als harmlos darstellt und meint, jener Eingriff in die körperliche Unversehrtheit sei als so gering zu betrachten, als das jener hinter der Religionsfreiheit zurücksteht, muß sich auch gefallen lassen, gefragt zu werden, wie man denn zu der weiblichen Beschneidung nach der milden Sunna stehe. Jene müßte dann ebenfalls erlaubt sein und könnte sogar von "Vorteil" für die Mädchen sein, da es als legale Option zu den viel grausameren Methoden dienen kann.

Vor Wochen hatte ich den link zu dem Bericht der Organisation Terre de Femmes gepostet, in dem die verschiedenen Arten der weiblichen Beschneidung dargestellt und erklärt wurden. Vor einigen Tagen hatte ich auf die Arbeit von K.H. Böhm in diesem Zusammenhang hingewiesen.

Wenn man religiöse Beschneidungen in Frage stellt, stellt man nicht die Religion in Frage. Und es hilft auch nicht viel, dem Brauch das Strafgesetz gegenüber zu stellen. Böhm ist es in jahrelanger Kleinarbeit gelungen, religiöse Führer und Entscheidungsträger dafür zu gewinnen, das 'goldene Buch' zu veröffentlichen, in dem die Beschneidung der weiblichen Genitalien als nicht für die Sunna erforderlich erklärt wird.

Durch diese Aufklärungsarbeit ist die Zahl der weiblichen Beschneidungen bereits erheblich zurückgegangen. Nicht durch Vorwürfe oder übergestülpte Denkmuster einer anderen Kultur, sondern auf Basis eben des Glaubens, der bisher als Begründung für die Beschneidung von Mädchen herangezogen wurde.
Wer die religöse Beschneidung von Jungen befürwortet, muss sich fragen lassen, ob dieser Brauch nicht auch in Frage gestellt werden darf.

Lynx72

Gesperrt

Achso, also Lügen diese Männer hier jetzt auch ??

Habe ich nicht gesagt und würde ich auch nie behaupten. Ich sage nur: Jemand, der ein traumatisches Erlebnis im Zusammenhang mit seinem Genital erlebt hat, wird das wohl kaum vor Leuten wie dir ausbreiten, denen aus religiöser Verblendung oder Loyalität zum angeheirateten Brauchtum jedes bisschen Verständnis fehlt.

aleynanaz1

Well-Known Member

Habe ich nicht gesagt und würde ich auch nie behaupten. Ich sage nur: Jemand, der ein traumatisches Erlebnis im Zusammenhang mit seinem Genital erlebt hat, wird das wohl kaum vor Leuten wie dir ausbreiten, denen aus religiöser Verblendung oder Loyalität zum angeheirateten Brauchtum jedes bisschen Verständnis fehlt.

Du meinst hier im Forum gibt es traumasierte beschnittene Maenner,die nicht zugeben,dass sie unter psychische Störungen leiden?

Z

-Zarife-

Guest

Das sich hier keiner dazu gemeldet hat liegt warscheinlich eher daran das solche Fälle doch eher selten sind und kaum vorkommen !

Warum sollte sich den hier dazu keiner zu Wort melden ??
Würde er von Euch Beschneidungsgegnern doch sehr viel zuspruch bekommen !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.