Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Sollte die Beschneidung von Minderjährigen strafbar sein?

• Ja! (Bin ein Mann)

Votes: 20 23,0%
  • Nein! (Bin ein Mann)

Votes: 28 32,2%
  • Ja! (Bin eine Frau)

Votes: 10 11,5%
  • Nein! (Bin eine Frau)

Votes: 25 28,7%
  • Weiß nicht.

Votes: 4 4,6%

• Total voters
    87
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Die Beschneidung, Bagatelle oder Straftat?

Da muslimische Kinder muslimisch erzogen werden MÜSSEN und die Beschneidung nun mal ein Teil des Glaubens ist,so werden sie auch aus diesem Grund beschnitten.Nicht nur aus hygienischen Gründen.
Und solange sie sich zum Islam bekennen müssen sie ihren Kinder die ''Regeln'' ihrer Religion beibringen.SUNNET gehört dazu.

Ich verstehe nicht wirklich warum Ihr die Beschneidung als Teil des Glaubens anseht.
Die Beschneidung gab es schon bevor überhaupt jemand an den Islam und auch das Christentum gedacht hat. Es war eine Tradition, die aus hygienischen Gründen durchgeführt wurde. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

S

sintostyle

Guest

Da muslimische Kinder muslimisch erzogen werden MÜSSEN und die Beschneidung nun mal ein Teil des Glaubens ist,so werden sie auch aus diesem Grund beschnitten.Nicht nur aus hygienischen Gründen.
Und solange sie sich zum Islam bekennen müssen sie ihren Kinder die ''Regeln'' ihrer Religion beibringen.SUNNET gehört dazu.

Lass mal die Religion aussen vor. Es ist nicht nur eine religiöse Frage... Wenn ich als Elternteil meinen Sohn beschneiden will ist das meine Sache... Da es kein Organ betrifft das lebensnotwendig ist... Aber sonst stimm ich dir zu... Wer geht gegen Eltern vor die ihr Kind in Sekten aufwachsen lassen? Das ist ein Trauma... Nicht die Beschneidung

M

Mein_Ingomann

Guest

Mein Sohn wurde auch nicht gefragt. Ich habe ihm aber erklärt was für Konsequenzen die Beschneidung hat. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Vorhaut ist zum beschwerdefreiem Leben genauso notwendig wie z.B. der Blinddarm... Nämlich garnicht. Wie gesagt wo greift der Staat bei meinen o.a. Beispielen ein wenn ein schwangere Frau raucht?... Ich habe hier einen eindeutigen Standpunkt.

Es gibt Staaten in den die Frau nicht mal rauchen und trinken darf wenn sie nicht schwanger ist -wo fängt "Staat" an und wo hört die Eigenverantwortung auf? Der Vergleich mit dem Blinddarm taugt nichts, weil niemand prophylaktisch kleinen Kindern den Blinddarm entfernt, wenn keine medizinische Notwenigkeit vorliegt. Ein Stück vom Ohr abzuschneiden ist auch nicht sooo schmerzhaft und wahrscheinlich auch mit Hygiene zu begründen, weil das Ohr dann besser zu waschen ist. Der Eingriff würde auf derselben Basis geschehen: Das ist Tradition, gehört zum Glauben und alle anderen Kinder haben auch ein beschnittenes Ohr.

S

sintostyle

Guest

Es gibt Staaten in den die Frau nicht mal rauchen und trinken darf wenn sie nicht schwanger ist -wo fängt "Staat" an und wo hört die Eigenverantwortung auf? Der Vergleich mit dem Blinddarm taugt nichts, weil niemand prophylaktisch kleinen Kindern den Blinddarm entfernt, wenn keine medizinische Notwenigkeit vorliegt. Ein Stück vom Ohr abzuschneiden ist auch nicht sooo schmerzhaft und wahrscheinlich auch mit Hygiene zu begründen, weil das Ohr dann besser zu waschen ist. Der Eingriff würde auf derselben Basis geschehen: Das ist Tradition, gehört zum Glauben und alle anderen Kinder haben auch ein beschnittenes Ohr.

Wie gesagt lasst mal den Glauben aus dem Spiel. Der Staat sollte meines Erachtens nur Eingreifen wenn das Kindeswohl gefährdet ist. Für mich heisst das: Eltern die ihre Kinder misshandeln oder missbrauchen. Wenn Kinder hungern müssen und wenn Kinder verwahrlosen...

M

Mein_Ingomann

Guest

Wie gesagt lasst mal den Glauben aus dem Spiel. Der Staat sollte meines Erachtens nur Eingreifen wenn das Kindeswohl gefährdet ist. Für mich heisst das: Eltern die ihre Kinder misshandeln oder missbrauchen. Wenn Kinder hungern müssen und wenn Kinder verwahrlosen...

Schwierig, hier den Glauben nicht ins Spiel zu bringen, denn Grundlage des Themas ist das Urteil des Kölner LG zur religiösen Beschneidung.

M

Mein_Ingomann

Guest

Da bleibt aber der Grundkonflikt: Die Regeln einzuhalten bestimmen die Eltern, nicht das Kind. Und hier zieht das LG Köln eine Grenze für diese Regeleinhaltungen und stellt die "Regel" der körperlichen Unversehrtheit des Kindes über die religiöse Regel.

boncuklar

Active Member

ich finde die beschneidung in ordnung.
vorausgesetzt, die eltern gehen in eine klinik, wo das ganze unter sterilen bedingungen und so schmerzfrei als möglich durchgeführt wird.

warum?

ich finde es einfach ästhetischer

aleynanaz1

Well-Known Member

Da bleibt aber der Grundkonflikt: Die Regeln einzuhalten bestimmen die Eltern, nicht das Kind. Und hier zieht das LG Köln eine Grenze für diese Regeleinhaltungen und stellt die "Regel" der körperlichen Unversehrtheit des Kindes über die religiöse Regel.

Schön,nur wird dies den Eltern am Allerwertesten vorbei gehen und wie gesagt sie werden ausserhalb der DE Grenzen beschnitten.
Türkische Kinder meistestens in der TR,makokkanische in Marokko und die Juden müssen wohl dann DE forever verlassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.