Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verstand

ReginaR

New Member
AW: Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verst

Naja, ich hab jetzt Eure Beiträge eine Weile verfolgt und kann nur sagen, Regina: Mar hat Dir nichts aufgedrückt. Sie hat halt eine andere Sichtweise. Ich kann ja verstehen, dass Du zurzeit extrem angesäuert bist, das wäre ich wohl auch...
Aber wie Du schon schreibst: da muss halt Gras drüber wachsen. Und Mar hat, so wie ich das verstanden habe, im Kern nichts anderes gemeint, nur halt anders ausgedrückt.

lg
anouk

Mar versucht mich zu trösten, indem sie behauptet, auch diese Erfahrung wäre langfristig gut für mich.

Mar kennt mich nicht, Mar kennt meine Lebensumstände nicht. Mar weiß nicht was in welchem Rahmen wie vorgefallen ist. Oder kurz: Mar kann das nicht beurteilen.
Darauf, und auf diese pauschale Lebensweisheit, alles sei letztendlich gut für den Menschen, nur die Harten kommen in den Garten etc., reagiere ich.

Mir ist durchaus bewusst, dass sie es nicht böse meint.

ReginaR

New Member
AW: Die Domina und ich im Urlaub, ohne Transe, aber mit Askim. Oder: Herz gegen Verst

Äähhmm... wieso Dank? Dank wofür? Dass Du großzügig Deine Bedenken beiseite gefegt bzw. eine Weile suspendiert und einer Sehnsucht nachgegeben hast?
Nicht, dass Du mich falsch verstehst: ich weiß, was Du meinst, Regina! Natürlich hätte der Typ Dich nicht verar*** sollen! Aber "Dank" dafür, dass man sich in jemanden verliebt, ihm sein Herz und sein Vertrauen schenkt, kann man, glaube ich, nicht unbedingt erwarten. Es ist ja kein Tauschhandel. Man liebt halt und weiß nicht, was man dafür bekommt und ob überhaupt.
Dieser Tage las ich irgendwo einen ziemlich bemerkenswerten Satz: Partnerschaft ist verhandelbar, eine leidenschaftliche Liebe in aller Regel nicht. Da ist viel Wahres dran, finde ich...

lg
anouk

Nun ja, das ist an dieser Stelle Haarspalterei, finde ich. Grundlegend bin ich Deiner Meinung.

Was ich jedoch zum Ausdruck bringen wollte: Ich war durchaus bereit, meine Vorurteile beiseite zu legen. Ich finde Vorurteile schlimm, ich bemühe mich auch, sie nicht zu haben, sie zu widerlegen, sie zu bekämpfen...
In diesem Fall aber hat mir mein Freiheitsdrang, mich bloß nicht von den Vorurteilen anderer (oder mir selbst) beeinflussen zu lassen, nur zu Ärger verholfen. Und , was ich, anknüpfend an die Diskussion mit mar, durchaus als negativ empfinde: Dieses Erlebnis wird dazu führen, dass ich für Vorurteile in Zukunft empfänglicher sein werde.

papatya

New Member

Nun ja, das ist an dieser Stelle Haarspalterei, finde ich. Grundlegend bin ich Deiner Meinung.

Was ich jedoch zum Ausdruck bringen wollte: Ich war durchaus bereit, meine Vorurteile beiseite zu legen. Ich finde Vorurteile schlimm, ich bemühe mich auch, sie nicht zu haben, sie zu widerlegen, sie zu bekämpfen...
In diesem Fall aber hat mir mein Freiheitsdrang, mich bloß nicht von den Vorurteilen anderer (oder mir selbst) beeinflussen zu lassen, nur zu Ärger verholfen. Und , was ich, anknüpfend an die Diskussion mit mar, durchaus als negativ empfinde: Dieses Erlebnis wird dazu führen, dass ich für Vorurteile in Zukunft empfänglicher sein werde.
also regina, vorurteile hattest du auch vorher genug, gerade, wenn man auch noch das alter deines lovers betrachtet, um so mehr...und diskutiert hatten wir das auch ausgiebig, mit allen fürs und widers...
das kann ich von dir hier nicht glauben, dass du nun(wenn ich mich recht erinnere wie deine eltern)anfängst, von vornherein vorurteile gegen türken zu haben...

alteglucke

Moderator

Und , was ich, anknüpfend an die Diskussion mit mar, durchaus als negativ empfinde: Dieses Erlebnis wird dazu führen, dass ich für Vorurteile in Zukunft empfänglicher sein werde.

Liebe Regina,

ich kann deine Bitterkeit gut verstehen, aber nach deinen Worten oben hast du ja selbst in der Hand, ob dieses Erlebnis tatsächlich dazu führen wird. Du weißt genau, dass es Vorurteile sind. Du weißt ganz sicher auch, dass es nicht nur in der Türkei Männer gibt, die Frauen abzocken, sondern überall.

Andrea

O

Ottoman

Guest

Eigentlich ist es gut, dass Du Vorurteile nur gegenüber türkischen Männern hast.
Somit bleiben noch viele andere Männer übrig, denen Du unbefangen entgegentreten kannst.
Was sollen Frauen sagen die ständig Pech mit allen Männern haben ;-)

O

Ottoman

Guest

Liebe Regina,

ich kann deine Bitterkeit gut verstehen, aber nach deinen Worten oben hast du ja selbst in der Hand, ob dieses Erlebnis tatsächlich dazu führen wird. Du weißt genau, dass es Vorurteile sind. Du weißt ganz sicher auch, dass es nicht nur in der Türkei Männer gibt, die Frauen abzocken, sondern überall.

Andrea

Auch Frauen die Männer abzocken, bitte ;-)

M

mar

Guest

trost sieht bei mir ganz anders aus und klingt auch anders...du hast im seitenlangen hin-und her vor einige monaten recht viel von dir erzählt und im laufe der verschiedenartigsten kommunikationsverläufe mit verschiedenen gesprächspartnern auch rückschlüsse zugelassen. du solltest deine gesprächspartner am anderen ende der leitung nicht unterschätzen.... zwischen den zeilen steht oft mehr als worte sagen. und wenn ich jetzt lese : mar will und mar hat ..und mar kennt mich nicht... das klingt so ein bisschen, mit verlaub gesagt ....1. schuljahr-schulbank lolliraub vom nachbarsitz.......sicher kenne ich dich nicht, du bist eine teilanonyme person, die ihre fragen auf dinge beantwortet haben möchte ( oder auch nicht, kann durchaus auch sein, das man monologe führen will....)
pauschalisieren tue ich auf gar keinen fall, denn das würde bedeuten, das individuelle erfahrung übertragbar seien auf alles und jeden. das ist nicht meine maxime , sonst wär das leben echt langweilig
du kannst sicher sein, das die lieben, die mein leben gestreift haben, bei weitem nicht immer ein zuckerschlecken waren, aber jede begegnung für sich ist es trotzdem wert, das sie nicht in den müllhaufen geworfen werden sollte . es waren menschen , die mit mir waren und die umstände, die situationen oder die dinge, die man tat waren eben nicht passend... man war doch auch an diesen lieben und an diesen brüchen und am verändern des gefühls mitbeteiligt.... man würfe sich selbst auch auf den müll, würde man eine gewesene beziehung als sch..... bezeichnen ...soviel selbstwertgefühl sollte man schon haben, das man wegen einer zerbrochenen stelle im lebensverlauf nicht alle anderen sprünge, die der lebenslauf hergibt, beginnt zu pauschalisieren- und das machst du: alle glutäugigen türkischen männer etc etc...
MAR

Mar versucht mich zu trösten, indem sie behauptet, auch diese Erfahrung wäre langfristig gut für mich.

Mar kennt mich nicht, Mar kennt meine Lebensumstände nicht. Mar weiß nicht was in welchem Rahmen wie vorgefallen ist. Oder kurz: Mar kann das nicht beurteilen.
Darauf, und auf diese pauschale Lebensweisheit, alles sei letztendlich gut für den Menschen, nur die Harten kommen in den Garten etc., reagiere ich.

Mir ist durchaus bewusst, dass sie es nicht böse meint.

M

mar

Guest

Eigentlich ist es gut, dass Du Vorurteile nur gegenüber türkischen Männern hast.
Somit bleiben noch viele andere Männer übrig, denen Du unbefangen entgegentreten kannst.
Was sollen Frauen sagen die ständig Pech mit allen Männern haben ;-)

gott sei dank ist die welt groß und die hälfte besteht aus männern, zieht man dann den kleinen prozentsatz türkischer männer ab, bleibt noch ein recht großes revier übrig. für frauen die meinen, das pech klebt durch türkische männer an ihnen ..:neutral:

wenn man ständig neben den "glückstopf" greift, kann das ja nur eines bedeuten, das man selbst im glückstopf sitzt...( ein bisschen zum nachdenken- fast wie ein koan) und weil ich denke, das ottoman vielleicht fragt was ein koan ist : s.u. die erläuterung

Durch die sogenannten Koan (Meditationsaufgabe), in der Regel eine paradoxe Kurzgeschichte, wird der Geist zunächst zum Denken animiert, wobei der Übende letztlich immer wieder einsehen muß, daß diese Koan nicht mit dem Intellekt gelöst werden können.
Durch diese paradoxen Aufgaben soll der Übende bis an die Grenzen seines Denkens geführt werden, weil die echte Erfahrung jenseits des normalen Intellekts liegt.

ReginaR

New Member

also regina, vorurteile hattest du auch vorher genug, gerade, wenn man auch noch das alter deines lovers betrachtet, um so mehr...und diskutiert hatten wir das auch ausgiebig, mit allen fürs und widers...
das kann ich von dir hier nicht glauben, dass du nun(wenn ich mich recht erinnere wie deine eltern)anfängst, von vornherein vorurteile gegen türken zu haben...

Du missverstehst mich. Ich hatte Vorurteile, eine Menge sogar. Ich hab sie alle über Bord geworfen. Hab gegen meine Eltern und meine Freunde gekämpft.