Die Liebesmafia

alteglucke

Moderator
AW: Die Liebesmafia

Mir geht der allgemeine Tenor in diesem Thread mal wieder ganz schön auf den Geist. Bezness ist eine Form von Kriminalität, und Beznesser sind Kriminelle. Warum man sich immer wieder über die Opfer hermachen muss, erschließt sich mir nicht.

Und die türkische Botschaft mag (wegen Sinnlosigkeit) der falsche Adressat für Beschwerden sein, die deutschen Botschaften und Konsulate in der Türkei sind aber gewiss die richtigen. Die sorgen nämlich dafür, dass diese Jungs wenigstens nicht nach Deutschland einreisen können.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Die Liebesmafia

Und die türkische Botschaft mag (wegen Sinnlosigkeit) der falsche Adressat für Beschwerden sein, die deutschen Botschaften und Konsulate in der Türkei sind aber gewiss die richtigen. Die sorgen nämlich dafür, dass diese Jungs wenigstens nicht nach Deutschland einreisen können.

Tja, das Problem ist nur, dass es bei haerterem Durchgreifen immer auch die Falschen treffen kann. Denn wo setzt man an beim veto für die Familienzusammenführung? Alter? Beruf? Schwierig. Sehe da auch Potential für Klagen bis in die höchste İnstanz.

Einreise nach D von Beznessern wird man kaum unterbinden können. Man sollte aber nicht mehr so grosszügig sein mit der doch recht kurzen Zeitspanne für die Unbegrenzte. Wenn Aufenthalte immer nur für ein Jahr erteilt werden und nach etlichen Jahren vielleicht dann mal für fünf, wird so manchem Bezzi im Vorfeld die Lust vergehen. Die İmportbraut dann flott nachzuholen mag dann schwer fallen.

Bevor jetzt hier einer schreit, dass ich das Aufenthaltsrecht verschaerfen will: so what? İch leb selbst im Ausland und hab das İkamet immer nur für ein Jahr. Hab gar keine Ahnung, ob der türkische Staat mir irgendwann eine Unbegrenzte spendieren würde...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Die Liebesmafia

Ob ich wohl zu alt für einen Beznesser wäre?
Nein, ich wäre nicht am Geld interessiert.

Ich sollte wohl vorher Unterricht bei einem Animateur nehmen: Eins, zwei, drei... Party...
 

alteglucke

Moderator
AW: Die Liebesmafia

Tja, das Problem ist nur, dass es bei haerterem Durchgreifen immer auch die Falschen treffen kann. Denn wo setzt man an beim veto für die Familienzusammenführung? Alter? Beruf? Schwierig. Sehe da auch Potential für Klagen bis in die höchste İnstanz.

Einreise nach D von Beznessern wird man kaum unterbinden können.

Ganz natürlich nicht. Mindestens kann man nach Anzeigen schon mal die ausschließen, die schon auffällig geworden sind. So weit ich weiß, wird das auch schon so gemacht. Und die teilweise absurden Befragungen sind ja auch ein Versuch, Scheinehen zu verhindern.

Man sollte aber nicht mehr so grosszügig sein mit der doch recht kurzen Zeitspanne für die Unbegrenzte.

ja, das ist ein Dilemma. Die Zeitspanne ist erst vor ein paar Jahren verkürzt worden - zugunsten vieler Frauen, die über die Heiratsagenturen ins Land geholt werden. Die haben nämlich vor Ablauf der Frist keine Möglichkeit, gegen ihre gewalttätigen Ehemänner vorzugehen, ohne ausgewiesen zu werden.
 
Top