Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
Ist auch nicht sinnvoll, dass ist aber der Masse an Flüchtlingen geschuldet mit der die Länder und Kommunen konfrontiert werden.
Es werden ja mitlerweile schon Zelte auf Sportplätzen aufgestellt um dem Ansturm irgendwie Herr zu werden
deswegen schrieb ich auch zuvor schon mal, dass es hier wohl arge logistische probleme gibt.
fluechtlinge landen oft scharenweise in den gleichen orten, weil die bspw grad gut erreichbar sind,
statt an den stellen, wo noch kapazitaeten zur unterbringung vorhanden waeren.....

*edit: was nicht heissen soll, dass ich jemandem seine extreme meinung verbieten moechte.
bevor mir da wieder wer nen strick draus dreht :p
aber extreme meinungen she ich immer als herausforderung und versuche dann doch mal gerne mit diskussionen etwas dran zu rucken. ist zwar meistens auch einfach sinnlos...aber i kann net anders :(

Zuletzt bearbeitet:
K

KiraS

Guest
Es werden ja mitlerweile schon Zelte auf Sportplätzen aufgestellt um dem Ansturm irgendwie Herr zu werden.

Der Fussballplatz in Duisburg-Walsum wurde für Kriegsflüchtlinge aus Syrien zu einer kleinen Zeltstadt umfunktioniert.
Wobei ich hier sagen muss, dass diese Kriegsflüchtlinge durchaus bessere Unterkünfte als Zelte verdient hätten. Sie sind dem Krieg entflohen.
Duisburg ist aber pleite und kann sich für die wirklich Hilfsbedürftigen nur noch die Zelte leisten.

K

KiraS

Guest
Wieso redet ihr hier über Flüchtlinge?
Das sind keine Flüchtlinge, diese Menschen bewegen sich im Rahmen der EU-Freizügigkeit.

Rumänen und Bulgaren sind hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge, die aus finanziellen Gründen zu und kommen.
Menschen aus dem Irak oder Syrien, wo die IS Terror betreibt, sind Kriegsflüchtlinge. Und diese Menschen haben es sicherlich nötiger, in Deutschland Unterkunft zu finden als o.g. Wirtschaftsflüchtlinge!

N

nordish

Guest
Rumänen und Bulgaren sind hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge, die aus finanziellen Gründen zu und kommen.
Menschen aus dem Irak oder Syrien, wo die IS Terror betreibt, sind Kriegsflüchtlinge. Und diese Menschen haben es sicherlich nötiger, in Deutschland Unterkunft zu finden als o.g. Wirtschaftsflüchtlinge!
Nein, sie sind keine Flüchtlinge. Das ist so als wenn ein Franzose nach D kommt, um hier zu leben und zu arbeiten.

turand

Well-Known Member

Sprich, alle Eingewanderten sind Wirtschaftsflüchtlinge, solange sie nicht verfolgt wurden und/oder nicht wegen finanziellen Gründen kommen.

Also die Generation der türk., ital., griech.....Gastarbeiter waren größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge. Ja?

K

KiraS

Guest
Nein, sie sind keine Flüchtlinge. Das ist so als wenn ein Franzose nach D kommt, um hier zu leben und zu arbeiten.

Man nennt sie halt "Wirtschaftsflüchtlinge".
Wobei ich in diesem Falle den Begriff "Flüchtling", genau so wie du, missbräuchlich finde.
"Flüchtling" sollten tatsächlich nur diejenigen Menschen genannt werden, die wirklich von Not bedroht sind.
Alles andere sind Vollksgruppen, die ganz einfach nur besser leben wollen.

D

Decebal

Guest

Bitte, verwende nicht mehr den Begriff Wirtschaftsflüchtlinge.
Erstens sind RO und BG in der EU und haben ein Recht zu übersiedeln, nicht aber Sozialgelder zu bekommen (so wäre es vernünftig).
Zweitens. Diejenigen die aus RO und BG in D. ankommen und arbeiten, sind für uns aus RO und BG verloren, da sie hier nichts mehr beitragen. Manche arbeiten aber in D auch in miseren Zustände, um was zu verdienen. Von den letzten kommt was Geld zurück; die ersten haben uns fast Aufnimmerwiedersehen gesagt.
Drittens. Die Lumpen, die nach Westeuropa ausgewandert sind, die wollen nicht arbeiten. Die sind Diebe, die sind Bettler. Die wollen in D. H4. Es ist Schade, dass diese Menschen in Häusern wohnen und die wirklichen Flüchtlinge von IS in Zelten. Italien und Frankreich hatten dasselbe Problem. Diese Lumpen wurden zurückgeschickt. Und noch 300 Euro wurden jedem Einzenlnen bezahlt!!! Als ich voriges Jahr aus Istanbul nach Bukarest geflogen bin, musste ich (und alle Insassen des Flugzeugs) darauf warten, bis die aus F zurückgeschickten Lumpen von der Polizei durchsucht wurden. Es dauerte mehr als eine Halbe Stunde. Diese Lumpen sind aber später nach F zurückgekehrt. Bis die Polizei aus F und I die rumänische Polizei gerufen hat, die Lumpen aus I und F mit östlichen Manieren zu ordnen. Es gibt rumänische Polizisten in Italien und Frankreich. In D. werden die bald ankommen. Denn diese Lumpen haben vor den westlichen Polizisten keine Angst. Man kann diese Lumpen nicht festhalten. Nur in einem Ghetto aus der NS Zeit... Was nicht sein soll. Die Lösung ist schwer zu finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

KiraS

Guest
Sprich, alle Eingewanderten sind Wirtschaftsflüchtlinge, solange sie nicht verfolgt wurden und/oder nicht wegen finanziellen Gründen kommen.

Also die Generation der türk., ital., griech.....Gastarbeiter waren größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge. Ja?

Hallo, die Zeite haben sich geändert. Es sind Jahrzehnte vergangen!
Wie ich schon erwähnte, wehre ich mich dagegen, Menschen, die nur aus finanziellen Interssen nach Deutschland kommen, als "Flüchtlinge" zu bezeichnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.