Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
Ich werde auch nichts mehr schreiben, an einer Diskussion besteht ja offensichlich kein Interesse, man möchte sich nur dauerempören
und jeder der was anderes schreibt wird persönlich angegangen.
An Meinungsvielfalt und Austausch besteht ja forumweit kein Interesse, von daher macht es halt keinen Sinn mehr in diesem Forum aktiv zu sein.

Das Gegenteil ist richtig. Hier besteht so wie ich das sehe, kein Interesse an einer irgendwie gearteten Filterblase. Was ist denn passiert?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde auch nichts mehr schreiben, an einer Diskussion besteht ja offensichlich kein Interesse, man möchte sich nur dauerempören
und jeder der was anderes schreibt wird persönlich angegangen.
An Meinungsvielfalt und Austausch besteht ja forumweit kein Interesse, von daher macht es halt keinen Sinn mehr in diesem Forum aktiv zu sein.
Deshalb sind auch so viele User mittlerweile weg.

Ich wünsche trotzdem allen verbleibenden Usern alles Gute.

mfg und bb
Empfindest du das wirklich so das du persönlich angegriffen wurdest? Ich finde Alu hat da manchmal mehr zu "leiden".
Ich lese immer gern was du schreibst, wenn ich auch nicht immer deiner Meinung bin.
Überlege es dir doch noch mal, ich würde mich freuen wenn du bleibst und da bin ich bestimmt nicht die Einzige.
 

sommersonne

Well-Known Member
Passt grad gut, aber keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht und ob es einen Agenten "Wind of change" gibt.


Der Streit über die Kurilen schwelt ja schon lange zwischen den beiden Ländern. Aber scheinbar war die Eskalation nahe.
Mir erschließt sich aber nicht warum dann Rußland statt Japan die Ukraine angegriffen hat. Das macht man doch nicht weil man gerade mal Lust auf einen Krieg hat?
 

sommersonne

Well-Known Member
Was für ein Zufall, schon wieder ein Toter. Plötzlicher Tod, keine Krankheiten bekannt. Vielleicht war es eine Warnung an Lukaschenko der sich ja letztens nicht mehr so überzeugt von Putin geäußert hat.

 

Mendelssohn

Well-Known Member
wenn sie aber gleichzeitig an Russlands Grenzen gegenteilige Fakten schaffen.



.


.
Es ist ja nicht so, als hätten oder würden die Russen an den unzähligen Grenzen ihres Territoriums keine Fakten schaffen. Vielleicht gibt es kein Land in der Welt, das so unverblümt in den letzten hundert Jahren immer wieder neue Fakten der Grenzziehung geschaffen hat wie Russland/SU.

Wäre der Gorbatschow-Kurs weiter gefahren worden, hätten die ehemaligen Ostblockländer nicht die Sorge vor einer neuen russischen Einverleibung haben müssen und nicht auf die Nato-Mitgliedschaft gedrängt. Niemals ist die Nato auf russisches Territorium gegangen, nicht einmal als einzelne Ostblockstaaten händeringend um Hilfe baten (DDR, Ungarn, CSSR). Die Nato hat im übrigen keine Angriffswaffen, sondern Verteidungswaffen an der Ostgrenze aufgestellt, die offenbar, wie man jetzt sieht, nötig waren. Verteidigungssysteme sind keine Waffensysteme, um ein Land anzugreifen, schützen es aber vor einem Überfall.

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe: ich war bis zum russischen Überfall auf die Ukraine eine Gegner der Nato-Erweiterung gen Osten und der Aufstellung von Abwehr-Raketen in Rumsfeld's "neuem Europa". Meine Einstellung hat sich geändert. Russland muss in die Schranken gewiesen werden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In Cherson haben die Russen verbrannte Erde hinterlassen. Wenn sie sich aus den anderen Gebieten zurückziehen, werden sie nicht anders vorgehen. Auch die Krim wird nicht verschont bleiben, es sein denn, man würde den Russen dort einen Militärstützpunkt gewähren, vergleichbar mit Guantanamo auf Kuba. Zugleich verbrennen die Russen noch so viel, sie nur können in der Zentral-Ukraine, bevor sie sich auf dem Roten Platz von Stalin-Hundertjährigen und ausgesuchten Müttern gefallener Soldaten für die erfolgreiche Spezialoperation feiern lassen. Kann man natürlich machen, wenn man russisches Fremdschämen in Kauf nimmt, das schon längst angefangen hat.

@Lukaschenko: hätte der Überfall geklappt, säße Lukaschenko jetzt im Verhandlungsrat und seine Soldaten würden die Grenze zur Ukraine sichern, dass kein qualifizierter Flüchtling rauskommt. Nun geht Russland allmählich in den Bankrott und kann den belarussischen Diktator nicht länger finanzieren, also den ganzen auf Korruption gebauten Militär- und Polizeiapparat am Kacken halten. Nun muss Lukaschenko sehen, wie er rechtzeitig rauskommt. Er hat nicht viele Freunde im Land und als Pleitegeier noch weniger. Diese gescheiterte Spezialoperation hat die ganze prorussische Vetternwirtschaft zusammenbrechen lassen.
 

Burebista

Well-Known Member
@Lukaschenko: hätte der Überfall geklappt, säße Lukaschenko jetzt im Verhandlungsrat und seine Soldaten würden die Grenze zur Ukraine sichern, dass kein qualifizierter Flüchtling rauskommt. Nun geht Russland allmählich in den Bankrott und kann den belarussischen Diktator nicht länger finanzieren, also den ganzen auf Korruption gebauten Militär- und Polizeiapparat am Kacken halten. Nun muss Lukaschenko sehen, wie er rechtzeitig rauskommt. Er hat nicht viele Freunde im Land und als Pleitegeier noch weniger. Diese gescheiterte Spezialoperation hat die ganze prorussische Vetternwirtschaft zusammenbrechen lassen.
Amen! So soll es sein! Ich hoffe es!
 

sommersonne

Well-Known Member
Immer weiter so! Bald sind wir wieder bei dem Spruch:"Jeder Schuß ein Ruß, jeder Stoß ein Franzos!" Läuft mit der Propaganda^^
Du wirst lachen, als ich das geschrieben habe, habe ich an dich gedacht und gewusst das du das " in Teilen" bewusst überlesen wirst und mir wieder Vorwürfe machst. So gut haben wir uns in den Jahren kennengelernt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Russland muss in die Schranken gewiesen werden.
Nur Russland? Oder ist dies die Kapitulation vor dem US-Imperialismus mit seiner exorbitanten Rüstungsindustrie? Ist dies das Eingeständnis, daß es keine geopolitische Entscheidungen mehr geben wird, ohne das die allmighty US of shitty A entweder nicht interessiert oder zumindest ambivalent ist? Denn, oh Gott bewahre, du bist ein souveränes Land welches seine eigenen Interessen gegen den Willen der US of shitty A durchsetzen will....dann Gnade dir Gott!

Zum Glück sind Saudi Arabien, Quatar und die VAE Vorzeigedemokratien!
 
Top