Die Ukraine in der Krise

Mendelssohn

Well-Known Member
Immer weiter so! Bald sind wir wieder bei dem Spruch:"Jeder Schuß ein Ruß, jeder Stoß ein Franzos!" Läuft mit der Propaganda^^
Auch wenn ich die Einschätzung nicht teile, dass die Russen brutal und gefühllos seien (die mir bekannten aus der Welt des Sports sind eher softies und voller Gefühle), sind die Europäer im Unterschied zur russischen Staats- und Militärführung weiter als im 1. Weltkrieg.

Was die Russen, besser gesagt, ihre politischen und militärischen Spitzen, in der Ukraine anrichten, ist versuchter Völkermord. Dafür müssen sie zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht nicht die Russen, aber der Kreml.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Soweit ich das sehe, hat sich Rußland auf die natürliche Barriere des Dnjepr zurückgezogen.

In meinem Dafürhalten gab es nie eine Situation wie jetzt, für einen Verhandlungsfrieden!

Die Kosten für die Ukraine für eine Offensive sind zu teuer und Rußland hat sein Ziel erreicht, namentlich die Sicherung der Wasserversorgung für die Krim und Einverleibung der Öl- und Gasressourcen der Ukraine.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was die Russen, besser gesagt, ihre politischen und militärischen Spitzen, in der Ukraine anrichten, ist versuchter Völkermord. Dafür müssen sie zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht nicht die Russen, aber der Kreml.
Eben! Es geht mir hier um die Sprache, die Semantik...habe ich aber schon seit Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges angeprangert, daß mich die Art der Meinungsäußerung an den Ost-West-Konflikt erinnert! Das ist das was Propaganda erreichen kann. Nun "müssen“ wir Deutschen die Gratwanderung bewältigen die neuen Gas-Deals mit Vorzeigedemokratoen wie Quatar und Azerbaijan zu rechtfertigen, während wir die paar tausend toten Arbeitssklaven relativieren um die Fußball-WM bestreiten zu können. Bigotry of the finest!
 
Top