Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Melnyks Art hatte ich schon erleichtert verdrängt.
Man vergißt, daß er seit 2007 Konsul, ab 2015 Botschafter war. Die allermeiste Zeit war er ein ruhiger Diplomat hinter den Kulissen, fiel ein einziges Mal auf mit einem Tweet, wo er stolz am Grab Banderas steht (das wurde ihm ja letztlich zum Verhängnis). Hatte sich seiner Auffassung nach nicht bewährt. – Geh davon aus, daß er Profi genug ist: Seine Twitter-Stunts sind mit seinem Nachfolger abgesprochen, sonst würde er sie nicht machen. Good cop – bad cop-Spiel.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Weil man links und rechts gerade wieder Atemnot bekommt wegen einer Panzerlieferung, hier folgende Erinnerung: Das einzige Land, das hier einen Krieg erklärt hat, ist Russland.

Niemand (außer Putin) hindert Putin daran, jederzeit Friedensverhandlungen aufzunehmen.

Bitte, gerne.
 

Msane

Well-Known Member
Da muss man nicht erst nach links und nach rechts schauen, wir leben in einer Demokratie und es ist gut, dass solch
weitreichende Entscheidungen wie Waffenlieferungen in einen heissen Krieg, in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Da muss man nicht erst nach links und nach rechts schauen, wir leben in einer Demokratie und es ist gut, dass solch
weitreichende Entscheidungen wie Waffenlieferungen in einen heissen Krieg, in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden.


.
Das ist eine Selbstverständlichkeit. Das größere Problem ist derzeit, dass die Riesenstaatsfrau Annalena sich verplappert hat und gesagt hat, "wir" seien im Krieg mit Russland.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ok, das war ein Versprecher. Jeder weiß das es keine Kriegsansage war, aber es wird ausgeschlachtet. Man sollte sich aber genau ansehen wer das tut und warum.
 

Msane

Well-Known Member
Wir befinden uns im Krieg mit Russland, Kriegserklärungen werden heute nicht mehr in jedem Fall ausgesprochen.
So gesehen führen wir gerade eine Spezialunterstützungsoperation aus.

Der einzige Grund warum unsere Länder sich nicht direkt gegenseitig beschießen
ist der gegenseitige Respekt vor dem jeweiligen Atomarsenal.


.
 

Msane

Well-Known Member
Nein, tun wir nicht, es sei denn, es sind NATO-Truppen im Gefecht und wir wissen nichts davon.
Putin sieht das anders und um im Kriegszustand zu sein, reicht es aus wenn eine Seite sich im Krieg mit der
anderen betrachtet unabhängig was du als Westler davon denkst... natürlich ist niemand so dumm eine formale Kriegserklärung auszusprechen.
Kriegszustand bedeutet auch nicht zwingend das man direkt aufeinander schiesst.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top