Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
Ganz einfach, indem man sich nicht auf die Gefühlsebene ziehen lässt.
Weitreichende Entscheidungen wie die Fortführung von Kriegen müssen rational entschieden werden.

Solche Ereignisse wie Butscha werden immer mit reinspielen, völlig ignorieren kann man sowas nicht, aber wenn du
dich zu sehr emotionalisieren lässt, dann läufst du Gefahr nicht die gute Entscheidung zu treffen, sondern
das Wut, Empörung und Rachsucht dein Handeln bestimmen.

Die diplomatischen Profis in Kiew wissen das und haben ganz rational entschieden, diesen Umstand für sich auszunutzen.
Weg vom kriegsbeendenden Kompromiss hin zur militärischen Durchsetzung ukrainischer Maximalforderungen.
Die USA haben noch einen draufgesattelt und breitbeinig verkündet den Krieg führen zu wollen um Russland zu schwächen.

Gefühle und Emotionen ebnen den Weg in die Eskalation.
Widerspruch wird nicht geduldet, wer nicht mitmarschiert ist ein Putinversteher.
Die restlichen 7 Milliarden nichtwestlichen Menschen auf dem Planeten halten uns mittlerweile für Vollidioten
die wie Kleinkinder Gemeinheiten austauschen, mit negativen Folgewirkungen für die ganze Welt.


.
Wir reden hier von Kriegsverbrechen. Kriegsverbrecher urteilt man ab, aber man belohnt sie nicht noch dafür. Alles andere wäre eine Einladung für jeden machtgeilen Narzissten, mit Kriegsverbrechen seine Ziele duchzusetzen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ganz einfach, indem man sich nicht auf die Gefühlsebene ziehen lässt.
Weitreichende Entscheidungen wie die Fortführung von Kriegen müssen rational entschieden werden.

Solche Ereignisse wie Butscha werden immer mit reinspielen, völlig ignorieren kann man sowas nicht, aber wenn du
dich zu sehr emotionalisieren lässt, dann läufst du Gefahr nicht die gute Entscheidung zu treffen, sondern
das Wut, Empörung und Rachsucht dein Handeln bestimmen.

Die diplomatischen Profis in Kiew wissen das und haben ganz rational entschieden, diesen Umstand für sich auszunutzen.
Weg vom kriegsbeendenden Kompromiss hin zur militärischen Durchsetzung ukrainischer Maximalforderungen.
Die USA haben noch einen draufgesattelt und breitbeinig verkündet den Krieg führen zu wollen um Russland zu schwächen.

Gefühle und Emotionen ebnen den Weg in die Eskalation.
Widerspruch wird nicht geduldet, wer nicht mitmarschiert ist ein Putinversteher.
Die restlichen 7 Milliarden nichtwestlichen Menschen auf dem Planeten halten uns mittlerweile für Vollidioten
die wie Kleinkinder Gemeinheiten austauschen, mit negativen Folgewirkungen für die ganze Welt.


.

Wir reden hier von Kriegsverbrechen. Kriegsverbrecher urteilt man ab, aber man belohnt sie nicht noch dafür. Alles andere wäre eine Einladung für jeden machtgeilen Narzissten, mit Kriegsverbrechen seine Ziele duchzusetzen.
Danke Euch beiden, ich sehe das noch anders, aber spontane Klugschieter-Gedanken dazu hatte ich heute morgen, ohne sie aufzuschreiben, und heute Abend rächt sich das, hab ich den Faden vor Müdigkeit verloren .. ein andermal, wenn's recht ist, okay? Gut's Nächtle allerseits :)
 

EnRetard

Well-Known Member
ich gehe davon aus, dass bei einer gewaltsamen Eroberung der Insel alles dem Erdboden gleichgemacht und die Taiwanesen dafür sorgen würden, dass Festlandschina nichts Wertvolles in die Hände fallen würde. Da gibt es mit Sicherheit Pläne für.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir reden hier von Kriegsverbrechen. Kriegsverbrecher urteilt man ab, aber man belohnt sie nicht noch dafür. Alles andere wäre eine Einladung für jeden machtgeilen Narzissten, mit Kriegsverbrechen seine Ziele duchzusetzen.
Das war der letzte vernünftige Satz von Sarah Wagenknecht, den ich vernommen habe. Gefragt, ob Putin vor ein Gericht gehört: „Da fallen mir als erstes sehr viele andere ein.“

Ich sage nur: Munition aus abgereichertem Uran.
 

Burebista

Well-Known Member
ich gehe davon aus, dass bei einer gewaltsamen Eroberung der Insel alles dem Erdboden gleichgemacht und die Taiwanesen dafür sorgen würden, dass Festlandschina nichts Wertvolles in die Hände fallen würde. Da gibt es mit Sicherheit Pläne für.
Ich hoffe auch, dass es sowas sein wird.
Aber ich denke auch an dem Jahr 1968. Damals machte mein Vater Militärdienst und im Herbst des Jahres 1968 erwartete man einen Eintritt der sowj. Armee. Mein Vater und alle Soldaten damals mussten in Uniform schlafen, damit sie gegen die Sowjets bereit sein konnten.
Damals halfen uns diplomatisch die VR China und die USA.
Die BRD hat uns geholfen (Radio-Sender, sodass die rum. Regierung aus den Karpaten noch senden könnte). Und die Schweiz (mit Waffen).
Es gab keine Invasion der UdSSR in Rumänien. Die VR China war damals entscheidend.
 

EnRetard

Well-Known Member
Top