Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
IFBNLnBuZw.png


IFBNLnBuZw.png


weve-got-plenty-of-old-tanks-too-sierra-army-depot-v0-4lremuit8io91.jpg


3.jpg



Kleiner Einblick in die US-Waffendepots.

Panzer jeglicher Bauart soweit das Auge reicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Angesichts dessen muss man sich die Aussagen der Amerikaner zu Gemüte führen, man könne erst 2024 der Ukraine 31 Panzer liefern da diese
ja erst neu produziert werden müssen. Deshalb muss Deutschland unbedingt Leopard-2 Panzer liefern und wenn nicht dann
sind sind die Deutschen schuld das die Ukraine untergeht.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ich mitkriege, rollt jetzt schon, aber langsam eine russische Frühjahrsoffensive an. Anschließend wird es eine ukrainische Gegenoffensive geben. Und dann wird man sehen.

Ansonsten hat Musk Starlink ausgeknipst für militärische Zwecke, etwa zum Steuern von Drohnen. Gibt aber schon teilweise Ersatz.
 

Msane

Well-Known Member
Noch tasten die Russen sich heran, aber so langsam nimmt die Großoffensive Gestalt an.
Ich bin aber der Überzeugung das die russische Großoffensive kein großer Erfolg wird.
Anfangs werden die Russen etwas Gebiet gutmachen, aber nur weil sie als Angreifer immer das Momentum
auf ihrer Seite haben.
Die Offensive wird schnell versanden und steckenbleiben.

In Mariopol hat Russland angeblich 15.000 Soldaten zusammengezogen.
Die warten ab ob sie eine Schwachstelle an der Südfront finden um möglicherweise nach Saporischschia
vorzustoßen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Russland muss wissen, dass der Versuch, Saporischschja oder gar Dnipro zu erobern, zu einer gewaltigen Eskalation des Krieges führen würde. Die NATO würde gewaltig unter Druck geraten, die Ukraiine mit Kampfjets zu beliefern, um die russischen Verbände aus der Luft zu bombardieren, es würde eine Flugverbotszone gefordert, die die NATO durchsetzen müsste, sehr unschön.
 

Msane

Well-Known Member
Kampfjets werden folgen, dass dauert aber noch.
Die NATO bedient sich ja der Salamitaktik.
Man kündigt an etwas zu liefern und wartet ab wie Russland reagiert.
Wenn die USA und Co. sich sicher sind das Russland nicht nuklear eskaliert, werden die Waffen geliefert.
Erst nur ein paar, später mehr.
So lief es jetzt bei jedem Waffensystem, kürzlich erst bei den Kampfpanzern.

Bei Kampfflugzeugen liegt die Hürde aber sehr viel höher.
Deshalb auch die Meldungen das ukrainische Piloten an der F-16 ausgebildet werden.
Aber noch keine Lieferungen.
Man tastet sich wieder langsam heran und wartet die russische Reaktion ab.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Russland wird nicht die Chance erhalten, eine weitere Großstadt zu erobern.
Wenn die USA und Co. sich sicher sind das Russland nicht nuklear eskaliert, werden die Waffen geliefert.
Einen Atomschlag auf NATO-Gebiet wird es nicht geben. Xi Jinping wünscht das nicht. Er wird nicht zulassen, dass wegen eines Regionalkonflikts ein Weltkrieg ausbricht, der Chinas wichtigste Absatzmärkte in kürzester Zeit vernichtet.
 

Berfin1980

Well-Known Member
IFBNLnBuZw.png


IFBNLnBuZw.png


weve-got-plenty-of-old-tanks-too-sierra-army-depot-v0-4lremuit8io91.jpg


3.jpg



Kleiner Einblick in die US-Waffendepots.

Panzer jeglicher Bauart soweit das Auge reicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Angesichts dessen muss man sich die Aussagen der Amerikaner zu Gemüte führen, man könne erst 2024 der Ukraine 31 Panzer liefern da diese
ja erst neu produziert werden müssen. Deshalb muss Deutschland unbedingt Leopard-2 Panzer liefern und wenn nicht dann
sind sind die Deutschen schuld das die Ukraine untergeht.


.
Stimmt 2018 standen die dort noch.....
 

Msane

Well-Known Member
Russland wird nicht die Chance erhalten, eine weitere Großstadt zu erobern.

Einen Atomschlag auf NATO-Gebiet wird es nicht geben. Xi Jinping wünscht das nicht. Er wird nicht zulassen, dass wegen eines Regionalkonflikts ein Weltkrieg ausbricht, der Chinas wichtigste Absatzmärkte in kürzester Zeit vernichtet.


Würde man die russischen Atomwaffen nicht fürchten, dann gäbe es keinen Grund zur Zurückhaltung.
Dann würde man der Ukraine in großen Mengen alles liefern was sie brauchen und der Krieg wäre innerhalb eines
Jahres beendet.
Putins ganze Macht beruht auf dem russischen Atomarsenal, ohne Atomwaffen ist er ein Kaiser ohne Kleider.


.
 
Top