Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Stimmt, aber der Einsatz wäre Selbstmord. Das gilt nicht nur für ihn selbst, sondern auch für seinen gesamten korrupten Hofstaat.

Das ist richtig, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit das Nukearwaffen zum Einsatz kommen auch sehr gering.
Hier muss man zwischen Eintrittswahrscheinlichkeit und Folgen abschätzen.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist gering, aber sollte es eintreten, dann sind die Folgen für uns alle und die ganze Welt so dramatisch schlimm,
dass man auch die geringste Möglichkeit sehr ernst nehmen muss.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Haben Frau Schwarzer und FRau Wagenknecht sich scon zu dem geäußert was Kadyrow gesagt hat.

Russland habe ein Recht Ostdeutschland zu besetzen? Immer noch verhandeln?
Wollte er nicht durch Polen durch marschieren bis nach Deutschland? Die große Klappe haben sie alle, aber noch nicht mal die Ukraine besiegt, obwohl man das doch auch in ein paar Tagen erledigt haben wollte.
Verhandeln? Mit solchen Menschen wie Putin und seinen Vasallen kann man nicht gut verhandeln. Sie würden auch nicht verhandeln wollen. Sie wollen ja noch siegen, koste es auch ihre junge männliche Generation.
 

Msane

Well-Known Member
Panzerposse, aktueller Stand 14.02.2023

Einziges Land welches neben Deutschland fest zugesagt hat ist Portugal.
Lissabon erwägt eventuell 4 Panzer zu liefern.
Norwegen vllt. 8.

Dänemark und die Niederlande haben heute abgesagt, man hat beschlossen keine
Leopard-2 Panzer liefern zu wollen.

Der Rest unserer "Partner" - das große Schweigen im Walde.


.
 

Msane

Well-Known Member
Ich vermute die Amerikaner suchen eine Möglichkeit ihr Engagement in der Ukraine
zu reduzieren.
Die USA haben schon mehrfach gesagt, dass sie nun China in den Fokus nehmen wollen
und der Ukrainekrieg mittlerweile zuviele amerikanische Ressourcen bindet.

Man hat genug Honig aus dem Krieg gezogen.
Jetzt wo es langsam teuer wird, möchte man mehr "Verantwortung" auf die
Europäer deligieren.



.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wieso haben Psychopaten meistens Psychopaten als Freunde?
Der hätte uns gerade noch gefehlt. Hoffentlich liest so etwas auch unser sächsischer "Landesvater" der immer noch Sympatien für den obersten russischen Diktator hat. Die kleinen Diktatoren mit der großen Klappe sind ja zu vernachlässigen.

 

Msane

Well-Known Member
Wieso haben Psychopaten meistens Psychopaten als Freunde?
Der hätte uns gerade noch gefehlt. Hoffentlich liest so etwas auch unser sächsischer "Landesvater" der immer noch Sympatien für den obersten russischen Diktator hat. Die kleinen Diktatoren mit der großen Klappe sind ja zu vernachlässigen.


Das würde ich entspannt sehen, Russland sind vier mal zuviele wie die Ukrainer aber wir die EU sind fast vier mal
soviele wie die Russen :)


.
 
Top