Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Ich frage mich wie man nach diesem Urteil jetzt überhaupt noch zu irgendeinem Friedensschluß kommen soll?

Jeder Versuch den Krieg diplomatisch zu beeenden wird in Zukunft sofort mit dem Vorwurf torpediert, mit Kriegsverbrechern
verhandelt man nicht.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Da ja bestimmte Staaten das Römische Statut nicht ratifiziert haben, kann er z.B. in die Türkei reisen um ein Beispiel zu nenne.
So ist es. Die Bric-Staaten helfen ihm vermutlich aus der Klemme. Wobei angesichts dann vermutlich drohender Sanktionen auch fraglich sein dürfte, was sie vorziehen, aber die werden Putja schon nicht fallen lassen.

Ich frage mich wie man nach diesem Urteil jetzt überhaupt noch zu irgendeinem Friedensschluß kommen soll?

Jeder Versuch den Krieg diplomatisch zu beeenden wird in Zukunft sofort mit dem Vorwurf torpediert, mit Kriegsverbrechern
verhandelt man nicht.
Dachte ich auch, dann fielen mir wieder die Brics ein. Nur ändert das nichts an der Situation. Sie hat sich eindeutig verschärft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wann versteht ihr das es kaum Verhandlungen geben wird? Jedenfalls nicht jetzt. Beide Seiten zeigen keine Bereitschaft dazu. Das Misstrauen auf beiden Seiten ist groß. Allerdings macht Putin den Westen verantwortlich, überfällt aber die Ukraine.
Wer soll also mit wem verhandeln?
Vor allen Dingen, was sollte verhandelt werden? Ist der Versuch nicht schon 2014 gescheitert?

Ja, ihr habt recht. Sollte irgendwer tatsächlich mit einem Aggressor und Kriegsverbrecher verhandeln?
Würde das nicht andere ermutigen die auch ihr Territorium erweitern wollen? Ich könnte mir da aktuell gut China vorstellen.
 

Burebista

Well-Known Member
Friedensschluss? Vielleicht wird darüber im Jahr 2030 verhandelt.
Dieser Krieg in der Ukraine finde ich den Anfang eines noch größeren Krieges. Hoffentlich habe ich nicht recht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich frage mich wie man nach diesem Urteil jetzt überhaupt noch zu irgendeinem Friedensschluß kommen soll?
Urteil? Das ist ein Haftbefehl Urteil soll noch folgen.

Erkläre das den Eltern der 16.000 verschleppten Kinder.

Und dann schreibst du Putja noch eine Email das er gefälligst verhandeln soll. Die Antwort kannst du dann hier posten.
Die Bric-Staaten helfen ihm vermutlich aus der Klemme.
Nicht alle Bric Staaten haben das Abkommen nicht ratifiziert.
 

Msane

Well-Known Member
Wann versteht ihr das es kaum Verhandlungen geben wird? Jedenfalls nicht jetzt. Beide Seiten zeigen keine Bereitschaft dazu. Das Misstrauen auf beiden Seiten ist groß. Allerdings macht Putin den Westen verantwortlich, überfällt aber die Ukraine.
Wer soll also mit wem verhandeln?
Vor allen Dingen, was sollte verhandelt werden? Ist der Versuch nicht schon 2014 gescheitert?

Ja, ihr habt recht. Sollte irgendwer tatsächlich mit einem Aggressor und Kriegsverbrecher verhandeln?
Würde das nicht andere ermutigen die auch ihr Territorium erweitern wollen? Ich könnte mir da aktuell gut China vorstellen.

Natürlich wird man verhandeln, die Waffenlieferungen des Westens sind exakt so dosiert das die Ukraine nicht verliert,
sprich um die Russen solange zu ärgern bis sie die Nase voll haben und ernsthaft in Verhandlungen einsteigen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Natürlich wird man verhandeln, die Waffenlieferungen des Westens sind exakt so dosiert das die Ukraine nicht verliert,
sprich um die Russen solange zu ärgern bis sie die Nase voll haben und ernsthaft in Verhandlungen einsteigen.


.
Die Waffenlieferungen sind aus Unvermögen so knapp dosiert, nicht, um die UA absichtlich kurz zu halten. Wenn der Westen mehr geeigntetes Material hätte, würde er es liefern. Ukrainischen Übermut könnte er immer noch zügeln. Ich glaube aber nicht, dass der Westen den Krieg absichtlich verlängert. Auch nicht Biden, denn der hat weder ein Interesse, den unpopulären Krieg in den Wahlkampf zu ziehen, noch zuzusehen, wie sein Nachfolger von den Reps ihn aus isolationistischer Ideologie Knall auf Fall beendet.
 

Msane

Well-Known Member
Die Waffenlieferungen sind aus Unvermögen so knapp dosiert, nicht, um die UA absichtlich kurz zu halten. Wenn der Westen mehr geeigntetes Material hätte, würde er es liefern. Ukrainischen Übermut könnte er immer noch zügeln. Ich glaube aber nicht, dass der Westen den Krieg absichtlich verlängert. Auch nicht Biden, denn der hat weder ein Interesse, den unpopulären Krieg in den Wahlkampf zu ziehen, noch zuzusehen, wie sein Nachfolger von den Reps ihn aus isolationistischer Ideologie Knall auf Fall beendet.

Das der Westen den Krieg künstlich verlängert ist eine Strategie um Russland in Verhandlungen zu bekommen ohne die Schwelle
zu überschreiten, wo die Russen sich genötigt sähen den Einsatz von Nuklearwaffen in Erwägung zu ziehen.

Selbst eine ukrainische Niederlage wäre nach langer Kriegsdauer wie ein Sieg des Westens.
Da Russland anschließend wohl für Jahrzehnte, oder demographiebedingt vielleicht für immer nicht
mehr in der Lage sein wird, militärisch gegen seine Nachbarländer in Aktion zu treten.

So muss die russische Regierung genau abwägen wie lange sie diesen Krieg noch führen wollen
oder ob es nicht besser wäre in Verhandlungen einzutreten.

Solche Verhandlungen würden hinter den Kulissen angestoßen.
Das sowas in der Tagesschau angekündigt wird, darauf sollte niemand hoffen.
Davon erfahren wir erst wenn es wirklich soweit ist.


.



.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das der Westen den Krieg künstlich verlängert ist eine Strategie um Russland in Verhandlungen zu bekommen ohne die Schwelle
zu überschreiten, wo die Russen sich genötigt sähen den Einsatz von Nuklearwaffen in Erwägung zu ziehen.

Selbst eine ukrainische Niederlage wäre nach langer Kriegsdauer wie ein Sieg des Westens.
Da Russland anschließend wohl für Jahrzehnte, oder demographiebedingt vielleicht für immer nicht
mehr in der Lage sein wird, militärisch gegen seine Nachbarländer in Aktion zu treten.

So muss die russische Regierung genau abwägen wie lange sie diesen Krieg noch führen wollen
oder ob es nicht besser wäre in Verhandlungen einzutreten.

Solche Verhandlungen würden hinter den Kulissen angestoßen.
Das sowas in der Tagesschau angekündigt wird, darauf sollte niemand hoffen.
Davon erfahren wir erst wenn es wirklich soweit ist.


.



.
Ich sehe weit und breit keine Neigung in Russland, Atomwaffen einzusetzen. China hat klar gemacht, dass es das nicht wünscht, von Putins Stützen in Delhi und Pretoria ganz zu schweigen. Solange es keine direkten westlichen Angriffe gibt, wird das so bleiben und ich gehe davon aus, dass das selbst dann so bliebe, wenn die NATO direkt im ukrainischen Kernland eingriffe (gilt nicht für die Krim). Verhandlungen sehe ich derzeit nicht, da bei der UA und ihren europäischen Verbündeten keine Bereitschaft besteht, die russischen Annexionen im ukrainischen Kernland zu akzeptieren und bei Russland keine Bereitschaft und überdies auch keine rechtliche Möglichkeit, Staatsgebiet abzugeben, auch wenn es einseitig annektiert ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es wird beständig verhandelt, miteinander gesprochen. Als Joe Biden in Kyiv war, waren die Russen selbstverständlich vorinformiert. Gegenwärtig hat Erdogan das.Getreideabkommen wieder angeschoben. Und hinter den Kulissen ist der Vatikan schwer aktiv, immer wieder zu lesen: Erfolgreich.
Wenn der Wille da ist, werden sich sehr schnell Wege finden lassen.
 
Top