Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Sagt derjenige, der steif und fest behauptete

"Es gibt keine doppelte Staatsbürgerschaft in D und Punkt."

Nur um danach kleinlaut zugeben zu müßen:

Wenn dann solltest du schon das komplette Statement zitieren;

Ja, ich kann eingestehen wenn ich falsch lag.....kannst du dies auch?

Es wäre dumm und anmaßend an einem Irrtum festzuhalten, wie ein kleines Kind....ich sehe deine "Anschuldigung" also als Kompliment!

In diesem Zusammenhang ist folgender Satz entscheidend:

Ersteinmal sollte man sich selber informieren bevor man anderen Desinformation vorwirft!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Nur dass die Burka nicht das Symbol für ein Regime war, das sechs Millionen Menschen auf dem Gewissen hat


Irrelevant! Die Burka steht ja nun nicht gerade für den offenen, toleranten Islam....oder habe ich da etwas verpaßt.

Ist das öffentliche Zeigen der Swastika ein Persönlichkeitsrecht für dich? Es sei denn, du bist Hindu


Ich finde das Eingreifen in dieser Hinsicht, aufgrund unserer Geschichte, für verständlich, wenn ich persönlich es auch für Falsch halte. Desgleichen mache ich da keinen Unterschied zur Burka, die nuneinmal ein Zeichen des repressiven, extremen und radikalen Islam ist! Wenn nun ein Staat meint, dieses Zeichen verbieten zu lassen, finde ich es nicht schlimmer, als das Verbot der völligen Nacktheit.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Irrelevant! Die Burka steht ja nun nicht gerade für den offenen, toleranten Islam....oder habe ich da etwas verpaßt.

Aha, also, sind alle Familien, bei denen Frauen derart gekleidet sind, potientelle Terroristen und Extremisten? In Deutschland wurde schon oft genug über ein Kopftuch-Verbot geredet...und was ist dann mit den Nonnen? Sind das auch alles Extremisten? Oh ich vergaß - in der westlichen Wahrnehmung neigen nur Muslime zum Fanatismus.

Tut mir leid, die Swastika mit Burka gleichzusetzen ist 1. extrem polemisch 2. absolut unverhältnismäßig und 3. ein bisschen lächerlich
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Aha, also, sind alle Familien, bei denen Frauen derart gekleidet sind, potientelle Terroristen und Extremisten? In Deutschland wurde schon oft genug über ein Kopftuch-Verbot geredet...und was ist dann mit den Nonnen? Sind das auch alles Extremisten? Oh ich vergaß - in der westlichen Wahrnehmung neigen nur Muslime zum Fanatismus.

Ich schmunzel insgeheim....nein, ich schmunzel ganz bewußt..... über deinen Versuch, die Burka als etwas völlig normales zu verkaufen!

Ich glaube wir sollten die "Diskussion" hier beenden. Bleibe du bei deiner Meinung, die Burka sei ein Zeichen des toleranten, weltoffenen Islams, ich vertrete da eine andere Meinung!

Tut mir leid, die Swastika mit Burka gleichzusetzen ist 1. extrem polemisch 2. absolut unverhältnismäßig und 3. ein bisschen lächerlich

Ich setze lediglich den Eingriff in die Persönlichkeit gleich, nicht die Zeichen per se........dies scheint dir entgangen zu sein!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Ich schmunzel insgeheim....nein, ich schmunzel ganz bewußt..... über deinen Versuch, die Burka als etwas völlig normales zu verkaufen!
Bleibe du bei deiner Meinung, die Burka sei ein Zeichen des toleranten, weltoffenen Islams, ich vertrete da eine andere Meinung!

Interessant, jetzt legst du mir auch noch Worte in den Mund? Ich schmunzele über dein klischeebehaftetes Denken, alle muslimischen Familien, in denen Burka getragen wird, seien potientelle Terroristen.. :roll:

Da hat die Union & die Bild-Zeitung ja ganze Arbeit geleistet :rolleyes:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Interessant, jetzt legst du mir auch noch Worte in den Mund? Ich schmunzele über dein klischeebehaftetes Denken, alle muslimischen Familien, in denen Burka getragen wird, seien potientelle Terroristen.. :roll:
Mit Worte in den Mund legen bist du ja auch ziemlich gut dabei aber egal, dann haben wir ja beide etwas zum Schmunzeln ;) Ist doch schön wenn zwei sich so gut verstehen und sich gegenseitig zum Lächeln bringen können, findet man nicht oft!

Da hat die Union & die Bild-Zeitung ja ganze Arbeit geleistet :rolleyes:

Nein, eher NPD und PI :)


Ich wünsche dir noch ein schönes und angenehmes Restwochenende!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Es ist nicht ungerecht, das Recht streng anzuwenden!

Mal was anderes - die Familie (bzw. deren Vorfahren) meiner Mutter wurden aus Frankreich von fanatischen Katholiken vertrieben (Ich bin mütterlicherseits hugenottischer Abstammung, trage einen französischen Nachnamen), also müßte ich doch ein Recht auf Schadensersatz haben, oder? Oder zumindest ein Recht auf den französischen Pass, so wie Russlanddeutsche ein Anrecht auf den deutschen Pass haben.
 

solresol

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Finde ich nicht! Diese Leute wurden damals geköpft, Deinen Ahnen ist es nicht passiert :idea: , für die gute Behandlung, die zum durchschlagenden Erfolgt führte, Deine Anwesenheit auf Erde, bist Du eher Geld schuldig :lol: popcorn

kannst aber Eva Jolly (sie ist Französin durch Einbürgerung, aber eine der einflussreichsten Staatsanwältin Frankreich's, und wird zwar nicht Staatspräsidentin, war Kandidatin, aber immer noch ein der besten Juristen Frankreich's, ausserdem Migranten wohl besonnen: Sie ist eine davon) mal fragen...
 
Top