Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

A

Altinoluk2010

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Wisst Ihr eigentlich noch welches Thema hier diskutiert werden sollte????!!!
 

solresol

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

warum eigentlich krähst Du jetzt ohne Not und ohne was selbst zum Thema zu sagen :lol: pinocchio ?
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Ok ok ok...also zu aller erst - dass rechtes Gedankengut langsam wieder salonfähig wird, ist ja wohl nichts Gutes?! Ich komme aus Bayern, hier ist eine Ausländer-feindliche Haltung noch nie etwas Aussergewöhnliches gewesen, als Kind wurde ich wegen meinen schwarzen Haaren als Spagettifresser oder Kümmel beschimpft. Und ich bin selbst schuld? Alles klar, du hast schon ein bisschen schräges Weltbild.


Nur weil deine Tochter den Weg der totalen Assimilation als den für sich richtigen sieht, heisst das noch lange nicht, dass das der richtige Masterplan für alle in Deutschland leben Menschen mit ausländischen Wurzeln ist.

Jeder Mensch hat das Recht, seine Mentalität, Kultur und Religion (sofern man niemand anderem schadet) frei zu leben und dazu zu stehen. Ich bin stolz auf meine türkische Herkunft und was ist dein Problem damit?!?!?!?!?!?!

In der Türkei habe ich nie das Gefühl gehabt, nicht akzeptiert zu werden weil ich eine deutsche Mutter habe, die Deutschen jedoch gaben mir nicht das Gefühl zu dieser Gesellschaft zu gehören, nur weil ich stolz auf meine türkische Herkunft bin.

Seit dem 11. September findet in der westlichen Welt eine Hetzkampagne gegen alle Muslime statt, in Europa wettert man halt gegen die Immigranten.

Beispiel: Kommt es tatsächlich mal zu eine sogenannten Ehrenmord, wird in der westlichen Gesellschaft nicht der Täter verurteilt, nein die ganze Kultur & Religion wir zum Mörder deklariert. Dass die große Mehrheit der Muslime solche Taten selbst verurteilen, lässt man mal dezent aussen vor. Genau wie die Tatsache dass die Mehrheit der in D lebenden Türken sehr gemäßigte (was mit der stark laizistisch-geprägten Türkei zusammenhängt) Muslime sind.
Mein Freundeskreis besteht z.B. fast nur aus Muslimen. Aber nur 2,3 davon gehen zumindest an den wichtigen Feiertagen in die Moschee.
Nun aber die andere Seite der Medaille - wenn mal wieder ein Alkoholiker seine ganze Familie auslöscht oder eine junge Frau ihr Kind auf einen Müllcontainer wirft, nennt man es "Familendrama".
Wieso ist ein Ehrenmord kein Familendrama aber ein die komplette Tötung einer ganzen Familie durch einen Alkoholiker schon? Was ist das für eine perverse Kategorisierung?
Man kommt da natürlich nicht auf die Idee dass es in der deutschen Gesellschaft z.B. ein Alkoholismus-Problem gibt? Oder dass zu viele minderjährigen Mädchen schwanger und überforderte Mütter werden? Nein, das sind immer alles Einzelfälle. Aber sobald so ein Fall in einer islamischen Familie passiert, wird die ganze Religion als Mörder deklariert, das ist Doppelmoral vom feinsten.


Der Satz hat mir richtig gut gefallen :roll: :

"und gleichzeitig mit meiner abweichenden Religiosität protzen, würde ich in der Türkei vermutlich nur eine beschiessene Gegenliebe antreffen!"

Sag mal, gehts dir noch gut oder was?!?!?!?!?!
Ich habe mich in meinem Beitrag über Bürokratie beschwert und mit keinem Wort mit (herrlich) "abweichenden Religiösität geprotzt"..Heisst das, alle in Europa lebenden Muslime müßen zum Christentum übertreten oder wie ist das zu verstehen?

"es ist DEINE EIGENE Schuld, dass Du auf beiden Hochzeiten willst (Mehrehe mag man in Europa nicht !)"

Was ist das denn für ein Quatsch?!?! Ich bin halb-türkisch, halb-deutsch und habe somit nach dem deutschen Abstammungsprinzip ein Recht auf beide Staatsbürgerschaften.
Wer sagt dir dass ich zwei Hochzeiten tanzen will? Ich möchte eines Tages in der Türkei leben, also will ich die türkische Staatsbürgerschaft - aber um meine Familie hier regelmäßig besuchen zu können möchte ich eben auch meine deutsche Staatsbürgerschaft behalten. Wo ist da das ideeologische Problem?
Und wenn du Russen ansprichst - perfektes Beispiel. Die haben zwar größtenteils deutsche Namen, aber integrieren tun die sich noch weniger. Die Russlandddeutschen leben größtenteils hier bei uns in Süddeutschland, hier in meiner Stadt sind sie mit großen, großen Abstand die größte Ausländergruppe und den umliegenden Landkreisen sieht es nicht anders aus. Sie sprechen schlecht deutsch und bleiben NUR unter sich. Aber weil sie "Deutsche" sind haben sie in den 90ern ordentlich Begrüßungsgeld kassiert und obendrein den deutschen Pass bekommen. Meiner Familie und alle anderen Gastarbeiterfamilien (ganz egal woher sie stammen) wurde im Gegensatz zu diesen Russlanddeutschen NICHTS geschenkt.

Nächstes Zitat von dir:
"warum kannst Du nicht entweder einen Türken
oder
ein 100 % iger Deutscher, eben türkischer Abstammung, und das mit Überzeugung und Glanz, sein, wie viele Polen, Russen, usw. vor Dir? Warum schleifst Du eigentlich den türkischen Familiennamen Deines Papas in Deutschland mit, anstatt Meier, Müller oder Schmitt zu heissen,
was auch gesetzlich möglich gewesen wäre?"

Ähhem, weil ich es einfach nicht will?! Und wo ist da jetzt das Problem? Das ist mein Persönlichkeitsrecht.

Über deine Kommentare hier habe ich mich bereits des Öfteren gewundert, da es ein deutsch-türkisches FREUNDSCHAFTSforum sein soll, deine Beiträge aber oft in die Richtung Türken- und Islamfeindlichkeit gingen. Ich meine, ich melde mich jetzt auch nicht im konservativen CSU-Forum an.

Du bist scheinbar Französin? Naja dann wunderts mich nicht mehr. Jahrzehntelang die Araber und andere Kolonien verknechtet und heute von der rechtskonservativen UMP regiert, Vorreiter in Sachen Ausländerfeindlichkeit & soziale Missstände in den Vorstädten. In Frankreich wählt man einen sephardisch-ungarischen-stämmigen Präsidenten der diese Menschen als "Gesindel" bezeichnet. Kolonien gibt es ja immer noch, nur jetzt heissen sie halt "Übersee-Département". Von Frankreich können wir sicher viel über Offenheit & Toleranz lernen, wenn mal wieder Polizisten Jugendliche durch die Vorstädte prügeln :roll:

Sind Offenheit, Toleranz & Freiheit nicht elementarische, westliche Werte?


Wer die deutsche sowie die türkische Staatsbürgerschaft besitzt hat auch die Verantwortung übernommen Deutschland sowie die Türkei als jeweiliger Staatbürger im anderen Ausland gut zu vertreten. Gegen eine mehrfache Staatsbürgerschaft ist im Prinzip nichts einzuwenden sofern man sich auch als multikultureller Mensch versteht und so leben zu weiss.
Man kann doch nun nicht behaupten das eine Doppelstaatsbürgerschaft dazu führt entweder ein schlechter Deutscher oder "in diesem Fall" Türke zu sein.
Die Verantwortung mehrere Staatsbürgerschaften zu besitzen kann gerade in diesem Fall dazu führen, das man für Straftaten die man in dem einem Land begangen hat auch in dem anderem nochmals für die selbe Straftat bestraft wird.
Wiso muss man sich als Deutscher nur für Deutschland bekennen. Ist man sonst ein schlechter Deutscher??? Umgekehrt verhält es sich genauso:
Wir müssen alle mal vom natinonalem Stolz abrücken und uns auf die menschliche Art der Zugehörigkeit zu Anderen einlassen. Deshalb bin ich auch ein Befürworter des europäischen Gedankens. Sollten wir das schaffen auch in die Köpfe der noch ewig Gestriegen hinein zu bekommen, dann sind wir auch bald ein europäisches Volk. Damit wäre dann wenigstens das Passproblem bei den EU Staaten erledigt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

vielleicht weil es Doppelstaatler gibt, die sich trauen, in Istanbul zu arbeiten, und in Deutschland Arbeitslosengeld GLEICHZEITIG zu beziehen :?:

der Doppelstaatler kann sich «verkriechen» ...

... und tut es auch, sobald es darauf ankommt :wink:

der Einzelstaatler kann es nicht, und bezahlt immer seine Abgaben...

es heisst

Farbe bekennen!

aber wer das nicht kennt,

kann ja nicht versehen, sondern

nur profitieren!

Hauptsache pinocchio
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Es mag sein das es so Leute gibt die dies glauben (so wie Du). Aber was hat das mit verkriechen zu tun. Wenn Du nur ein bisschen Kenntniss von den Dingen hättest wüsstest Du das man mit der Pembe Kart fast den gleichen Status hat wie eine 2. Staatsbürgerschaft. Glaubst Du wirklich wenn Du in der Türkei arbeitest das Du vor dem deutschen Finanzamt Deine deutschen Einnahmen verstecken könntest? (deutsch-türkisches Sozial wie Wirtschaftsabkommen)
Und wenn Du länger als 6 Monate im Jahr in der Türkei arbeitest ist nicht das deutsche Finanzamt steuerrelevant sondern das türkische. Dann gilt Deine deutsche Wohnadresse wie ein 2. Wohnsitz. Wenn Du von dieser Materie keine Ahnung hast und auch nicht mitreden kannst, dann lass bitte Deine unausgegorene Polemik.
Bleibe bei Themen wie (Small Talk). Da kannst Du ohne Fachkenntnisse auch nichts falsch machen.
Ich weiss nicht wer Du bist. Aber von rechten Socken anscheinend nicht weit entfernt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

vielleicht weil es Doppelstaatler gibt, die sich trauen, in Istanbul zu arbeiten, und in Deutschland Arbeitslosengeld GLEICHZEITIG zu beziehen :?:

der Doppelstaatler kann sich «verkriechen» ...

... und tut es auch, sobald es darauf ankommt :wink:

der Einzelstaatler kann es nicht, und bezahlt immer seine Abgaben...

es heisst

Farbe bekennen!

aber wer das nicht kennt,

kann ja nicht versehen, sondern

nur profitieren!

Hauptsache pinocchio

Die "Einzelstaatler" (woher stammt der Begriff eigentlich?) , haben kein Problem damit in einem Land Geld zu verdienen und es dann auf die Cayman- die Virgin- oder Bahama Islands zu verlagern.

Geld ist längst mehrstaatlich - Menschen nicht? :roll:
 

solresol

Gesperrt
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

lern zuerst einfach «lesen»

Und wenn Du länger als 6 Monate im Jahr in der Türkei arbeitest ist nicht das deutsche Finanzamt steuerrelevant sondern das türkische.

ich sprach nicht vom Finanzamt, da könnte man sogar Bücher drüber schreiben...

sondern

vom

A-r-b-e-i-t-s-l-o-s-e-n-g-e-l-d :wink:

kapiert, wenn man's so schreibt?

Grosschen gefallen?
 

kanakin

Member
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

haydioylayalim.jpg
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Ist es bei Einigen anscheinend doch der Neid da Sie es nicht schafften 2 staatig zu sein, sich derlei mit polemischen Anschuldigungen gegenüber 2 Staatigen hinreissen zu lassen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
 
Top