Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Die Türkei selbst trifft natürlich keine Schuld am Fortbestand der PKK und das ihr der Nachwuchs nicht ausgeht.

Kein Geld der Welt bringt eine zufriedene Bevölkerung dazu, mit dem Gewehr in die Berge zu rennen und eine der stärksten Armeen der WelAt zu attackieren.

Leider finde ich den Bericht über den Bürgermeister, der zu 499 Jahren Haft verurteilt wurde nicht mehr.

Jede Bevölkerung,die mit irgendwas nicht zufrieden ist,soll sich ein Gewehr schnappen und sich als Terrorrist in die Berge verkriechen und Anschlaege nicht nur auf Soldaten,die unteranderem auch die ''Waechter'' eines Landes sind,damit die Bevölkerung in Ruhe schlafen kann und sie selbst bei-30 Grad
Terrorristen jagen um skrupellose Angriffe auch auf die Zivilbevölkerung zu verhindern... oder wie soll man jetzt verstehen,dass du Verstaendnis dafür zeigst,dass diese Terrorristen in die Berge ziehen?:roll::roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Jede Bevölkerung,die mit irgendwas nicht zufrieden ist,soll sich ein Gewehr schnappen und sich als Terrorrist in die Berge verkriechen und Anschlaege nicht nur auf Soldaten,die unteranderem auch die ''Waechter'' eines Landes sind,damit die Bevölkerung in Ruhe schlafen kann und sie selbst bei-30 Grad
Terrorristen jagen um skrupellose Angriffe auch auf die Zivilbevölkerung zu verhindern... oder wie soll man jetzt verstehen,dass du Verstaendnis dafür zeigst,dass diese Terrorristen in die Berge ziehen?:roll::roll:

Zwischen mit "irgendwas nicht zufrieden" und dem Verlangen nach Selbstbestimmung und kultureller Identität liegt dann doch ein gewaltiger Unterschied. Werden solche Interessen nicht politisch gelöst kommt es fast immer zu bewaffneten Konflikten. Nach Jahrzehnten blutiger Kämpfe war endlich ein Ansatz für Gespräche und eine politische Lösung gefunden, dann passieren die Morde in Paris. Offensichtlich passt es einigen Leuten nicht ins Konzept, wenn endlich eine politische Lösung angestrebt wird.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

du meinst wahrscheinlich Abdullah Demirbas!
Da hat der tr. Staat echt mist gebaut!
aber in dem artikel, den ich gelesen habe, wird wieder mal nur die eine seite der medaille gezeigt!

Der Korrespondent macht seit Jahren sehr gute Reportagen aus der Türkei und dem nahen Osten, die keineswegs nur einseitig sind. Für diesen Bericht bereiste er die kurdischen Gebiete und sprach mit den Leuten dort. Dass dabei die kurdische Sicht überwiegt ist logisch, parteiisch ist der Deutschlandfunk in diesem Fall nicht. Es ging darum, die Situation der Menschen vor Ort zu beschreiben und das ist auch ganz gut gelungen, wie ich finde.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

das seh ich auch so... wie wäre es dann, wenn wie den schwarzen peter dem täter zu schieben und der Türkei und ihrem Volk!

Ein Einzelner spricht nicht immer als die Stimme des Volkes!

Die ersten Rufe nach Rache werden ja schon laut. :roll: Wer auch immer für die Morde verantwortlich ist, wenn das Ziel eine Störung oder der Abbruch der Gespräche war, dann ist es auf dem "besten" Wege dahin.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

Der Korrespondent macht seit Jahren sehr gute Reportagen aus der Türkei und dem nahen Osten, die keineswegs nur einseitig sind. Für diesen Bericht bereiste er die kurdischen Gebiete und sprach mit den Leuten dort. Dass dabei die kurdische Sicht überwiegt ist logisch, parteiisch ist der Deutschlandfunk in diesem Fall nicht. Es ging darum, die Situation der Menschen vor Ort zu beschreiben und das ist auch ganz gut gelungen, wie ich finde.

najut.. dennoch gefällt mir die gewaltbereitschaft beider seiten gar nicht!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Drei Kurdenaktivistinnen in Paris erschossen

najut.. dennoch gefällt mir die gewaltbereitschaft beider seiten gar nicht!

Die Aussage des Bürgermeisters, der mit 499 Jahren Haft (wie absurd), bedroht wird fand ich sehr nachdenkenswert. Den Wortlaut hatte ich gestern hier eingestellt. Wenn man schon für die politische Betätigung kriminalisiert wird, führt das fast zwangsläufig dazu, dass die Leute sich radikalisieren. Das kannst du bei allen Autonomie Bewegungen sehen. Immer erst durch politische Verhandlungen und einen gewissen Interessenausgleich verschwanden auch die radikalen Kräfte bzw. wurden isoliert.
 
Top