HeyÖzgürlük
Well-Known Member
Naja, das Panikschloss ist auch nur von innen zu öffnen. Da müsste die Feuerwehr trotzdem die Eingangstür aufbrechen.
Stimmt!
Naja, das Panikschloss ist auch nur von innen zu öffnen. Da müsste die Feuerwehr trotzdem die Eingangstür aufbrechen.
Mit "bei uns" meine ich in Hamburg.würd ich nicht einziehen....
Ich mein, die meisten Eingangstüren sind ja ohne Schlüssel gar nicht von Aussen zu öffnen. Da muss die Feuerwehr eh aufbrechen. Da iste s doch egal, ob abgeschlossen oder nicht.
Aus meiner Erfahrung raus kann ich dazu nur sagen :Fluchtweg wie auch immer versperrt fordert Opfer.Mit "bei uns" meine ich in Hamburg.
Also ich möchte keiner Frau Zumuten, ihren Kinderwagen samt Baby in den 3. oder 4. Stock zu tragen.
Genau so verhält es sich mit gehbehinderten Menschen und Rollatoren oder Rollstühlen.
Ein Durchkommen ist doch immer noch irgendwie möglich.... Der Weg wird ja nicht ganz versperrt.
würd ich nicht einziehen....
Wenns brennt und jemand es schafft mit Kind und Kegel runterzurennen-in Panik natürlich ohne Schlüssel-erstickste im Treppenhaus vor der Eingangstür,weil verschlossen...Ich mein, die meisten Eingangstüren sind ja ohne Schlüssel gar nicht von Aussen zu öffnen. Da muss die Feuerwehr eh aufbrechen. Da iste s doch egal, ob abgeschlossen oder nicht.
Ja, wenn kein Panikschloss.Wenns brennt und jemand es schafft mit Kind und Kegel runterzurennen-in Panik natürlich ohne Schlüssel-erstickste im Treppenhaus vor der Eingangstür,weil verschlossen...
Ja leider gabs und gibts da viele Bekloppte.Ich finde, es kommt ja auch auf die Situation an. Sicher, wenn der Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator im weg steht, kommt eigentlich kein normal denkender Mensch auf die Idee, die Sachen da abzustellen. Bei uns ist es zum Beispiel, rein platztechnisch, nicht möglich den Kinderwagen in der Wohnung abzustellen....zumal auch extrem unpraktikabel. Dann doch eher in den Keller oder Fahrradraum. Eine andere Sachlage ist sicher auch, ob man in einer Großstadt wohnt oder in einer Kleinstadt/Dorf und in was für einer Art von Haus.
Btw. ist Zeugs anzukokeln irgendwie ein Freizeitsport in Berlin?
ich weiß,mancher tuts doch,leider...Ja, wenn kein Panikschloss.
Ohne ist es nicht erlaubt abzuschliessen.