Drei Tote bei Feuer in Hamburg - Vermutlich Brandstiftung - Opfer stammen aus Pakistan

Feryha

Well-Known Member
Mit "bei uns" meine ich in Hamburg.

Also ich möchte keiner Frau Zumuten, ihren Kinderwagen samt Baby in den 3. oder 4. Stock zu tragen.
Genau so verhält es sich mit gehbehinderten Menschen und Rollatoren oder Rollstühlen.

Ein Durchkommen ist doch immer noch irgendwie möglich.... Der Weg wird ja nicht ganz versperrt.
Aus meiner Erfahrung raus kann ich dazu nur sagen :Fluchtweg wie auch immer versperrt fordert Opfer.

Skeptiker

Well-Known Member

Ich finde, es kommt ja auch auf die Situation an. Sicher, wenn der Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator im weg steht, kommt eigentlich kein normal denkender Mensch auf die Idee, die Sachen da abzustellen. Bei uns ist es zum Beispiel, rein platztechnisch, nicht möglich den Kinderwagen in der Wohnung abzustellen....zumal auch extrem unpraktikabel. Dann doch eher in den Keller oder Fahrradraum. Eine andere Sachlage ist sicher auch, ob man in einer Großstadt wohnt oder in einer Kleinstadt/Dorf und in was für einer Art von Haus.

Btw. ist Zeugs anzukokeln irgendwie ein Freizeitsport in Berlin?

Feryha

Well-Known Member
Ich finde, es kommt ja auch auf die Situation an. Sicher, wenn der Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator im weg steht, kommt eigentlich kein normal denkender Mensch auf die Idee, die Sachen da abzustellen. Bei uns ist es zum Beispiel, rein platztechnisch, nicht möglich den Kinderwagen in der Wohnung abzustellen....zumal auch extrem unpraktikabel. Dann doch eher in den Keller oder Fahrradraum. Eine andere Sachlage ist sicher auch, ob man in einer Großstadt wohnt oder in einer Kleinstadt/Dorf und in was für einer Art von Haus.

Btw. ist Zeugs anzukokeln irgendwie ein Freizeitsport in Berlin?
Ja leider gabs und gibts da viele Bekloppte.
Ich hab wiegesagt schlechte Erfahrungen gemacht und auch Nachbarn in Berlin sind umgekommen,vondaher achte ich selbst strenger auf Sicherheit diesbezüglich.Ich denke vieles läßt sich vermeiden und ja ich schleppe /schleppte Kinderwagen in Wohnung oder Keller um sicherer zu sein .Wiegesagt,es wurde auch so verlangt aus sehr triftigen Gründen,letzendlich schliefen jedoch Alle ruhiger......

S

sommersonne

Guest
Habe noch nie etwas von einem Panikschloß gehört. Die Haustür ist hier niemals verschlossen, noch nicht mal nachts.
Von außen kommt man nur mit dem Schlüssel in das Haus.