Dritter Flughafen wird nach Erdoğan benannt

aleynanaz1

Well-Known Member
Mir ist das aber nicht wirklich egal. Aus den oben genannten Gründen. Das ist nunmal meine Ansicht.
Die nebenläufige Erläuterung ging in Richtung der "Heil Erdo" Kommentare und hatte nur am Rande mit dem Thema zu tun.

So ist nun mal das Leben.Nicht alle sind perfect,nach denen irgendeine Brücke,Strasse,irgendein Park usw.. benannt wurde.
Regst du dich auch bei anderen auf,oder gilt diese Empörung nur für die TR?
 

Lumiukko

Well-Known Member
So ist nun mal das Leben.Nicht alle sind perfect,nach denen irgendeine Brücke,Strasse,irgendein Park usw.. benannt wurde. Regst du dich auch bei anderen auf,oder gilt diese nur für die TR?

Ich hab diesen Thread nicht erstellt, sondern nur meine Ansicht zum Thema geäussert. Darüber hinaus habe ich auch nicht die Zeit und Lust mich zu allem zu Äussern was mir nicht passt. Bei meinen Deutschen Meckergenen wären wir da nächstes Jahr noch nicht fertig :D

Das Thema liegt mir nur besonders am Herzen, da dies zum einen ein Türkisch-Deutsches Austauschforum ist und zum andern bin ich schon mehrfach Augenzeuge über die negativen Auswirkungen von diesen Leuten geworden und kenne derartiges Verhalten aus Erzählungen meiner Familie aus der DDR.

Du meintest,die moderaten Türken haben nichts mit der AKP zu schaffen. Das stimmt nicht, auch diese ''moderaten'' Türken werden dort arbeiten,genauso wie auch woanders. Somit sind wir immernoch beim Thema und hast dich wie man sieht nicht verlaufen.

Ist richtig, aber den moderaten Türken ist das völlig Banane ob der Salam Zeytin Ekmek Airport oder sonstwie heisst. Genauso würden die da auch arbeiten wenn der Airport so heisst. Der Airport is ja da, der verpufft ja nich, nur weil der Name sich ändert. Die nicht-moderaten sind es die es gerne hätten den Airport nach ihrem (ähem) "Führer" noch zu dessen Lebzeiten bennenen zu lassen. Dazu gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen und Ansichtsweisen, die hier jeder natürlich äussern kann. Das habe ich getan.

Zugegeben fühle ich mich heute besonders dazu hingezogen meine Ansicht über ein normales Maß hinweg zu verteidigen, das hört nun aber auf.
 

kemalpasa

Gesperrt
Surprise, Surprise, es wird nach RTE benannt. Und bald kommt die nächste Rießen-Überraschung: Das Atatürk Flughafen, das nahe an der Wohngegend liegt, wird abgerissen und dafür durch Luxusappartements und Einkaufszentren ersetzt.

Und dann merkt man, dass beides nicht überraschend ist, sondern seit Langem geplant und erahnt wird.
 
P

Pit 63

Guest
Die Benennung grosser Bauwerke für einen Herrscher zu Lebzeiten sind die typischen Anzeichen einer autoritären Alleinherrschaft.
 
L

Laledevri

Guest
Jetzt lehnste dich aber ein Bisschen weit ausm Fenster. Hast du schonmal in der Anatolischen Provinz gesehen wie Leute komplett ins Unglück getrieben werden wegen der AKP Korruption? Ist hier nicht das Thema, aber den Schuh den du mir hier anziehen willst, lass ich nich mit mir machen.

Im Gegensatz zu Dir lebe und arbeite ich hier. Und glaubst Du wirklich, es hat vor Erdo keine Korruption gegeben? Der ganze Orient ist davor nicht gefeit. Wann begreifen hier gewisse Leute endlich mal, dass man den Orient nicht ausschließlich unter westlichen Gesichtspunkten beurteilen sollte?

Und was Du mit einem Flughafen in der Türkei zu tun hast, ist mir schleierhaft. Wenn Du nicht in Istanbul RTE landen willst, flieg nach Ankara und komm mit dem Bus her. Einen Hochgeschwindigkeitszug (den dieses Land braucht!) haben wir auch anzubieten. Aber der Zug ist wahrscheinlich auch böse, weil RTE ihn veranlasst hat. Empfehle Dir übrigens auch, nicht in den Marmaray einzusteigen. Der ist auch von der dunklen Seite. :rolleyes:
 
L

Laledevri

Guest
Surprise, Surprise, es wird nach RTE benannt. Und bald kommt die nächste Rießen-Überraschung: Das Atatürk Flughafen, das nahe an der Wohngegend liegt, wird abgerissen und dafür durch Luxusappartements und Einkaufszentren ersetzt.

Und dann merkt man, dass beides nicht überraschend ist, sondern seit Langem geplant und erahnt wird.

Ja und was soll man mit einem alten Flughafen? Zum Museum umbauen nur weil er Atatürk heisst?
Ist die Ausweitung des Metronetzes auch etwas Böses? Da hinkt Istanbul gegenüber allen Weltmetropolen hinterher.

PS: Du hast die Moschee vergessen.
 

Feryha

Well-Known Member
Wer sich selbst Führer nennt ,darf sich über den Gruß nicht wundern:rolleyes: hier in den Medien wurde ja politisch korrekt auf deutsch "Meister" verwendet.In Berlin z.B "den großen Führer" anzukündigen und bei der Historie zu erwarten das dies im deutschem TV SO übersetzt wird war wohl einigen "Selbstzensoren" hier zu gewagt...:cool:
 
P

Pit 63

Guest
@Lale
Die deutschen Autobahnen waren auch nicht böse, der Führer schon. Die Kritik an der Namensgebung wendet sich gegen den dahintersteckenden Führerkult und der unterscheidet sich grundsätzlich nicht von Ost nach West.
Gerade muss ich an die grosse Statue vom Saddam denken, die nach dem Einmarsch der Amis so öffentlichkeitswirksam abgerissen wurde. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Baba Erdo überlebensgross in Stein gemeisselt wird.
 
Top