Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Zepelin

Well-Known Member
Seid mir nicht böse aber ich habe selbst drei Erwachsene Kinder,
und ich höre hier immer wieder wie junge Leute von ihren Familien unglaublich gegängelt werden.
Mag sein das Traditionen und auch Fürsorge in einer Familie wichtig ist.
Aber die Familie sollte nicht zu einem Überwachungs Clan mutieren.
Man setzt doch keine Kinder in die Welt auf dass sie ewig nach der Pfeife der Familie tanzen,sondern dass sie selbstständige Existenzen werden.
Meine Kinder würden sich von mir los sagen wenn ich so mit Ihnen verfahren würde.
Und Recht hätten sie!
Also scheiß auf deine Familie,wir leben hier in einer anderen Welt.
Gott sei Dank
 

Brunhilde82

Forumskönigin
Hmm, als eine Abla sage ich dir mal meine Meinung, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird.

Ich würde es, wenn ich du wäre, nicht direkt sagen, also vielleicht deiner Mutter am Anfang, aber erst nach dem Umzug und erst, wenn du dir bei dem Mann wirklich ganz sicher bist, und auch soweit bist, ihn deinen Eltern vorzustellen. Es wird nämlich ganz sicher hart werden und du brauchst viel Kraft und Unterstützung. So einfach mal sagen, wäre die dümmste aller Möglichkeiten, zumal ihr so etwas schon mal in der Familie hattet und und und. Außerdem solltet ihr euch schon mal überlegen, was wenn meine Eltern ihn kennenlernen, was dann??? Sie werden sicher ihres Familienrufes wegen gleich Nägel mit Köpfen machen wollen, sprich eine Verlobung. So einfach mal, ja jippi yeahhhhh, werden sie nämlich nicht sagen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, das musst du dann selber sehen, denn den perfekten Moment wird es eh nicht geben.




.
als abla kann, kann ich beren nur recht geben.

Bei solchen Eltern wäre ich mindestens 1000 km weit weggezogen!
ach quark,
manche eltern wachsen mit ihren kindern


Ich finde, der passende Moment ist nach dem Umzug.
jepp, der meinung bin ich auch.
Warum genau nach dem Umzug? Ich will auch nicht, dass sie mir beim Umzug helfen, wenn sie erst hinterher die,,böse'' Wahrheit erfahren..
ähh... sorry, ich kenn zwar deine eltern nicht, aber kannst du dir wirklich vorstellen, dass sie nicht helfen wollen/ werden?
was wäre, wenn deine eltern es vor dem umzug erfahren und mit allen mitteln versuchen, den umzug zu verhindern?? ( worst case szenario)

.................
Also scheiß auf deine Familie,wir leben hier in einer anderen Welt.
Gott sei Dank
traurig, das ein vater von erwachsenen kindern sowas vorschlägt.. aus erfahrung kann ich sagen, dass das verkehrt ist.
 

Zepelin

Well-Known Member
[QUOTE="Brunhilde
traurig, das ein vater von erwachsenen kindern sowas vorschlägt.. aus erfahrung kann ich sagen, dass das verkehrt ist.[/QUOTE]




Ich liebe meine Kinder mehr als alles andere auf der Welt und sie hätten es nicht verdient wenn ich mich derart
in ihr Leben einmische. Sie haben gewiss Respekt vor mir aber niemals Angst mit irgend einem
Problem zu mir zu kommen, denn sie können meiner Hilfe sicher sein, und das war bei meinen Eltern so
und bei den Eltern meiner Frau so.
Umd ich weis einfach nicht damit umzugehen was sich manche Elter anmaßen so einen Druck auszuüben.
Liebe heist auch loslassen können.
 

eruvaer

Well-Known Member
@Brunhilde82
hastd u auch die Vorgeschichte der Schwester in diesem Fall auf dem Schirm? o_O


Thread: https://www.turkish-talk.com/threads/hilfe-meine-story.60806/
Eine meiner Schwestern ist vor einigen Jahren "heimlich" ausgezogen da sie viel geschlagen wurde und zuhause eingesperrt wurde. Als meine Eltern nicht zuhause waren hat sie ihre Sachen gepackt und war weg. Es hat viele Jahre gedauert den Kontakt wieder herzustellen..Hinzu kommt, dass sie damals eine langjährige Beziehung zu einem deutschen Freund hatte und meine Eltern sie dazu brachten sich zu trennen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
OK... nylon.. äääh @elyon
1. haben sich deine eltern seitdem " Vorfall" mit deiner schwester sich zum positiven geändert??
2. weiß deine schwester von deinem Freund??
3. auf die Familie scheissen ist dennoch beschissen ( letztendlich macht man dann den selben Fehler, nämlich auf Gefühle anderer scheissen ( mit dem Wort bin ich für heute durch ))
 

Brunhilde82

Forumskönigin
nein, natürlich nicht... hab mir jetzt niccht ale threads seit meiner abwesenheit durch gelesen.

aber dennoch bleib ich dabei...
einer meiner Onkeln ist auch so psycho gewesen, aber er hat sich zum positiven verändert.
Wenn elyon wirklich der felsenfesten meinung ist, dass ihre eltern sich nicht verändert haben und ihre beziehung DEFINITIV nicht akzeptieren werden, dann braucht man hier nicht grossartig weiter drüber reden.

Natürlich ist es manchmal schwer 2 Kulturen unter einem Hut zu bringen. es ist schwer, nicht unmöglich.
Manchmal muss man mehr arbeiten, als andere Paare...

" Es ist nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung! "
 

alteglucke

Moderator
3. auf die Familie scheissen ist dennoch beschissen ( letztendlich macht man dann den selben Fehler, nämlich auf Gefühle anderer scheissen ( mit dem Wort bin ich für heute durch ))

Das muss sie ja nicht, sie soll sich nur vor Ihnen in Sicherheit bringen. Meiner Ansicht nach bedeutet das: Die Familie nicht in die Wohnungssuche einbeziehen, nicht in den Umzug und ihnen nicht die neue Adresse geben - so lange nicht, bis die Reaktion zeigt, dass sie seit der Geschichte mit der Schwester dazu gelernt haben.

Ich persönlich finde übrigens, dass das auch gut wäre, wenn du keinen deutschen Freund hättest.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
für alle, die mich nicht kennen..
bin ebenfalls Türkin, und führe seit fast 9 jahren eine bikulutrelle beziehung.. btw.. wir leben auch seit einigen jährchen unehelich zusammen.. OFFIZIELL!
 
Top